Iphone 5 Pixelfehler?

Untergrund

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
179
Guten morgen zusammen :)
Mein Problem: ich hab seit erscheinen das iPhone 5. Mir ist es ein mal runter gefallen. Das Gehäuse hat dadurch mehrere Macken aber das Display hat nichts ab bekommen. Seit gestern hab ich aber rechts auf dem Bildschirm ein Pixelfehler oder Staub unterm Display oder so. Da ist auf jeden fall ein kleiner schwarzer Punkt der nicht weg geht. Das nervt tierisch. Da schau ich automatisch immer drauf :D
Kann ich das jetzt trotz Macken im Gehäuse umtauschen? Oder reparieren lassen?
 
Kontaktiere doch den Apple Support. Vom Sturz würde ich erstmal nichts sagen.
 
Ja gut. Aber wenn ich es einschicken sollte sehen sies ja ;). Und ich möchte es halt nicht umsonst einschicken. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit so einem Fall
 
Dann musst du ein Shop suchen der den Fehler gegen € beseitigt. Dann hast du es 1. Nicht umsonst eingeschickt und 2. Wurde dein Problem behoben.
 
Naja dafür dann nochmal Geld ausgeben wollte ich eig. nicht. Hat ja so schon über 800€ gekostet :D
 
Ok, was möchtest du jetzt hören? Es gibt 2 alternativen die genannt wurden.

Mom: du legst selber Hand an?

Gerade weil ein Handy 800€ gekostet hat möchte man es ja "sauber" haben und genau deshalb würde ich nochmal Geld reinstecken.
 
wenn du das Handy hast fallen lassen wirst du zahlen müssen.
Entweder du erwähnst es und Apple macht es trotzdem aus Kulanz, oder du Verschweigst es dann ist es schlicht und ergreifend Betrug.
 
Zurzeit lässt Apple bei den Iphone 5 Modellen relativ viel als "Kulanz" durchgehen, hab selbst schon die Erfahrung damit gemacht.
 
Also selbst reparieren trau ich mir jetzt nicht zu :D. Ist ca. aus einem Meter runter gefallen.
Ach und nehemia was soll ich bitte nicht verstanden haben?^^ die Macken im Gehäuse stören mich nicht. Und dieser Punkt im Display ist nicht von dem Sturtz.
Wollte nur wissen ob jemand evtl. erfahrung damit gemacht hat. Oder ob apple eben rum zickt weil es eben schonmal runter gefallen ist
 
da Apple grundsätzlich ALLE Fehler am eingeschickten Gerät beseitigt, ziehen sie gerne Mal den Finger, wenn da Schäden dran sind, die durch den Nutzer verursacht wurden.

Mit anderen Worten: Du wirst sehr wahrscheinlich das Gerät unrepariert zurückbekommen, wenn Du es einschickst.
JSP
 
Okay. Danke! Hab ich mir schon fast gedacht. Naja dann muss ich damit leben. Mir fällt jedes handy immer einmal runter. So n mist. :D
 
Wieso sollte er das Gerät unrepariert zurück bekommen? Mein Iphone 4 war damals 3 mal defekt, hab jedesmal ein Neugerät innerhalb 2! Werktagen erhalten.

Die Geräte werden nichtmal geprüft, sobald UPS die Dinger abliefert wird im gegenzug ein "neues" zugesendet. War in meinem ganzen Bekanntenkreis nicht anders.

Desweiteren hat der TE Gewährleistung beim Händler seines Vertrauens. In den ersten 6 Monaten ist er nicht in der Beweispflicht und es sollte daher keine Probleme geben. Good Luck
 
McBash schrieb:
Wieso sollte er das Gerät unrepariert zurück bekommen? Mein Iphone 4 war damals 3 mal defekt, hab jedesmal ein Neugerät innerhalb 2! Werktagen erhalten.

Die Geräte werden nichtmal geprüft, sobald UPS die Dinger abliefert wird im gegenzug ein "neues" zugesendet. War in meinem ganzen Bekanntenkreis nicht anders.

So steht es ja auch in der "Anleitung" von Apple. Allerdings wird deine Kreditkarte belastet sobald sich bei der Nachprüfung herausstellt das der Fehler selbstverschuldet war. Dann hast du zwar ein "neues" iPhone, allerdings auch dafür die Pauschale für selbstverschuldete Fehler bezahlt... so kenne ich das z.B. aus dem Bekanntenkreis... ;)

Und die Gewährleistung wird hier auch nicht greifen: Das der Fehler selbstverschuldet ist "beweisen" die Macken am Gehäuse...
 
Zurück
Oben