iPhone 5 Probleme

Crys

Lt. Commander
Mit sind mit meinem neuen iPhone 5 (graphit, 16GB) drei Probleme aufgefallen:

Display
Das Display sitzt auf der rechts Seite nicht so ganz fest auf den Rahmen.
Wenn ich das iPhone auf eine Tischplatte lege und leicht auf der rechten Seite drücke merke ich wie das Display auf der rechten Seite sich leicht anhabt und absenkt.
Sichtbar ist das nicht, spielt sich nur im Bereich von 0,1mm ab. Wenn man das iPhone in der Hülle bedient merkt man das auch nicht.

Wenn ich ab und zu mit jemanden rede (Telefonieren, Skypen), dann sagen mir manche das es bei mir stark rauscht. In meinem Zimmer ist es aber eigentlich sehr leise, also kann es nicht an Hintergrundgeräuschen liegen.
Es ist aber auch nicht immer ein Rauschen vorhanden, deshalb kann ich nicht ausschließen dass es an einer schlechten WLAN bzw. Handyverbindung liegt.

Gerade vorhin wollte ich Fotos machen und traute meinen Augen nicht: es waren rote und lila Streifen auf dem Display zu stehen. Die Streifen liefen vertikal von oben nach unten über das gesamte Display und waren immer so Pixelbreit.
Das Foto das ich dabei gemacht hab sieht normal aus. Einen Screenshot konnte ich nicht machen, da bisher der Fehler nicht mehr aufgetreten ist.
Das ist nicht der Bug, mit dem ins Licht Fotografieren, dass sieht man erstens auf den gemachten Foto (bei mir ja nicht) und zweitens wären das nicht absolut vertikale Pixelreihen.

Der letzte Fehler ist aufgetreten, als das iPhone außen recht feucht war.
Mir ist es schon öfters aufgefallen, dass wenn ich das iPhone in der Hosentasche habe, als draußen kalt ist und ich schwitze, dass die Alu-Oberfläche eine große Menge Kondensat anzieht.
Klar, kühle Alu-Oberfläche und warme Luft in der Hosentasche ^^ mit hoher Luftfeuchte.
Gibt es schon berichte von Ausfallerscheinungen, wegen den Kondensat?

Bei mir sehe ich aber keine Verarbeitungsfehler, wie abgeplatzter Lack oder gar Beschädigungen/Macken im Alu. Habe ein C36 Modell.

Könnt ihr selbst (persönlich) die Fehler bestätigen?
Oder habt ihr davon schon gehört (mit Quelle)?

Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen?
Ist jetzt nichts allzu gravierendes, ich sehe eig. noch keinen Grund zum Umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem lila stich, ist bei dem iphone 5 "normal", das passiert wenn licht nochmal von der fotolinse reflektiert wird und sich in der glasabdeckung wiederspiegelt, dann kommt der lila stich, tipp von apple: "hand als blende benutzen"... (entschuldigt wenn meine erklärung nicht 100% präzise ist @profis ;) )

Das hört sich für mich alles sehr komisch an.

Ich würde aufjedenfall einen Umtausch machen. Grade das mit den Bildern (das ist keinesfalls normal außer du hast frontal in die Sonne fotografiert) und das wacklige Display hören sich nicht ganz richtig an.

Vielleicht mal umtauschen und Apple kontaktieren , die schicken dir eine Verpackung zu und dann legste dein iPhone rein und dann kriegste ein neues.

Es sieht wohl nach Montagefehler aus!

Das mit den lila Streifen ist nicht der bekannt Bug. Dann hätte das Foto ja Fehlfarben (hat es bei mir nicht) und die absolut vertikalen Pixelreihen passen dazu nicht.

Wackelig würde ich das Display auch nicht bezeichnen, merkt man wirklich nur wenn man das iPhone auf einer ganz festen gerade Oberfläche legt, ohne Hülle. In der Hand oder wenn das iPhone in der Hülle ist merkt man da nichts.

Ich schau meine technischen Geräte halt immer sehr genau an ;)

Umtauschen würde ja auf jeden Fall gehen, nur wieder etliche Wochen warten und ob es danach besser ist? Hm ... dann ruf ich mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz deine Entscheidung , also ich denke Ersatz iPhones hat Apple natürlich jederzeit.

Keine Chance einen Termin im nächsten Apple Store zu machen? Vor Ort hat man manchmal Glück und bekommt direkt ein Austauschgerät, und wenn nicht dauert es auch keine Wochen, sondern höchstens ein paar Tage.

MfG Tim

Du wohnst nicht zufällig in der Nähe eines Apple Stores oder? Da geht es aufjedenfall schneller.
Ich bin mir auch nicht sicher wie apple solch einen Umtausch regelt, vielleicht schicken die ein neues iphone los und erst wenn man das erhalten hat muss man dann das defekte zurück schicken (natürlich mit hinterlegter Kreditkarte)

Also mein iphone 5 hat keine Fehler. Sarum sollten die Fehler auch beim neuen Gerät auftreten?

@schpaik : Es sind laut Nachrichten auch Kratzer aufgetaucht auf dem Alurahmen die normalerweise nicht so sein sollten bei einem Neuverpackten Gerät!

Also wurde bei der Montage blödsinnig gewerkelt.

Zurück
Oben