Iphone 5: Schwiegermutter hat 6-stellige Pin vergessen

marko11

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
268
Hallo zusammen,

meine Schwiegermutter hat sich vor ein paar Tagen gemeldet, dass ihr Iphone sie neuerdings nach einer PIN fragt. Offenbar hat sie nach dem letzten Update (kam wohl letzte Woche) auf eine sechsstellige PIN gewechselt ohne sich dessen bewusst zu sein (auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie das funktioniert haben soll, da man eine neue PIN eigentlich 2x eingeben muss).

Da sie keine iCloud nutzt, wären bei einem Reset über iTunes (so hat es der Apple Store vorhin empfohlen) alle Daten verloren.

Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, zumindest die Bilder und Videos zu sichern, bevor man resettet? Besser wäre natürlich, irgendwie die Codesperre zu umgehen. Mir ist klar, dass das eher schwierig wird, da der Sinn der Codesperre gerade ist, die Daten vor Fremden zu schützen.

Bevor entsprechende Kommentare kommen: nein es handelt sich nicht um ein gestohlenes iPhone und es ist auch keine illegale Aktion. Auf dem Telefon sind nur eigene Daten, die wir gerne wieder hätten. Beweise (Rechnung z.B.) kann ich gerne nachliefern.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Vielen Dank!
 
Um ein Backup zu erstellen wird verlangt das Telefon zu entsperren, wenn ich mich nicht irre.
Ein jailbreak wird, nehme ich an, nicht vorhanden sein und somit fällt ssh auch raus.
Vielleicht hast du Glück mit dem iDevice Manager.
Sollte ein Backup vorhanden sein, können die Daten mit z.B. iPhone Backup Extractor wiederhergestellt werden, im Sinne von: man kann drauf zugreifen.
 
Kann man das iPhone nicht in den Wartungsmodus setzen und danach einfach iOS neu aufspielen?
 
Die bilder müsstest du normal über den explorer sichern können oder war das iphone bislang noch nicht als vertrauenswürdig aktiviert?
 
Auch den Code kann man mit einer normalen BruteForce Attacke knacken. Dauert einen Moment, aber nach 5 Minuten steht der Passcode im Lock. Die Programme dafür finden sich im Internet. Wenn alles nichts hilft einfach zurücksetzen, denn das geht in jedem Fall.
 
Sithys schrieb:
Auch den Code kann man mit einer normalen BruteForce Attacke knacken. Dauert einen Moment, aber nach 5 Minuten steht der Passcode im Lock. Die Programme dafür finden sich im Internet. Wenn alles nichts hilft einfach zurücksetzen, denn das geht in jedem Fall.

Welch hilfreicher Vorschlag. Wenn überhaupt, ist das meist nur mit vorhandenem JB möglich. Zudem sind diese Tools meist auch noch nicht für iOS9 ausgelegt. Am besten mal Beispiele bringen oder handfeste Beweise, statt angelesenes wieder zu käuen.
 
Haben es letztlich resettet und dabei alle Daten verloren. Gab zum Glück noch eine (etwas ältere) Sicherung in der iCloud. Anders ging es irgendwie nicht. Danke trotzdem!
 
Zurück
Oben