iPhone 5 spielt keine Flash Videos mehr ab!

b0mMeL

Ensign
hey leute,

mein iphone 5 mit betriebssystem 6.0.2 spielt egal ob auf youtube, facebook oder in safari jeine videos mehr ab.

die videos laden ganz normal, nur sobald ich auf play button klicke geht er autom. wieder in den pause button. das komische ist, dass ich auf eine bestimme stelle scrollen kann z.b. 00:28 und sehe zumindest da gestoppte bild.

danke im voraus!
lg

Ich kenn mich damit kaum aus aber soweit ich weiss konnten iPhones nich nie Flash medien wiedergeben aus sicherheitsgrüden.....

ja kA ob das dann was anderes als flash war, aber youtube vids etc. gingen ja immer. urploetzlich aba nicht mehr :-\

dazu musst du dir halt die youtube app aus dem store laden.

Das iPhone kann kein Flash!
Was er bei dir nicht abspielt sind mit Sicherheit HTML5 Videos.

Schonmal dein Gerät neu gestartet?

Wenn das nicht funktioniert, Backup in die iCloud/iTunes, resetten auf Werkseinstellungen, konfigurieren als neues Telefon
Geht es nun? ja/nein?

Backup wieder herstellen
Geht es nun? ja/nein?

~XxX~

Das iPhone kann schon Flash, mit JailBreak. Apple ist der Ansicht dem Kunden dem Kunden es zu verbieten Flash Videos ansehen zu können, angeblich wegen Sicherheitslücken. Und das obwohl Java usw. ein viel größeres Sicherheitsrisikipotential besitzt.

omg ok. hab das geraet ansch. nie mal neugestartet. wie peinlich... es funzt wieder

;) Ein reboot tut gut!

~XxX~

Übrigens: Flash ist vorallem sehr ressourcenhungrig, was man am Akku schnell bemerkt!
Spiel einfach mal ein Flashviedeo am PC ab und schau in den Taskmanager auf die Prozessorleistung :freak:

@~XxX~: Bin mir da nicht so sicher ob html5 weniger Leistung braucht...

Adobe hat die Entwicklung an Flash für mobile Geräte eingestellt, WEIL es so viel Ressourcen verbraucht.

@Matrixa: vor gut zwei Jahren lief schon auf meinem Desire HD jedes Flash video spitze. Aktuelle Smartphones haben ja mittlerweile das Fünfache an Leistung.

Zumal Flash inzwischen größtenteil über die GPU läuft. html5 braucht ungefähr die gleiche Leistung. Ich denke aber der ware Grund warum Apple Flash nicht will ist, weil es viele Apps/Spiele für welche man sonst im Appstore Geld zahlt teilweise gratis bekommt.

Die Flashspiele könnte man auch nachbauen und kostenlos im Appstore anbieten. Also das Argument ist wirklich schlecht.

Nur 90% der Flashspiele sind auf Webseiten auf Maus+Tastatur ausgelegt, dann erklär den Nutzern mal warum sie die auf einem iphone nicht wirklich spielen können. Das passt nicht in Apples Bild, dann lieber gar nicht ermöglichen.

Und was bleibt dann als Flash im Web? Flashbanner, ja super! Und Flashvideos, aber da kann man auch HTML5 nehmen. Und dann muss sich Apple nicht Adobe ans Bein binden, die mehr schlecht als Recht Flash für iOS umsetzen. Adobe hat eine Software rausgebracht um Flash in native Apps zu kompilieren, die Performance ist unterirdisch, nicht ausreichend für Spiele. Siehe da Apple hat es korrekt vorrausgesehen.

Du vergisst das es auch viele produktive Webseiten gibt welche in Flash realisiert sind. Ich selber habe da so einige für Kunden programmiert. Und ich sehe es beim besten Willen nicht ein dies zu ändern, nur weil Apple (der einzigste Hersteller) der Meinung ist Flash zu boykotieren weil sie beef mit Adobe haben.

@Kamikaze_Raid

Du solltest mal die Apple+Flash geschichte besser beleuchten... Apple hat 0 Probleme mit Adobe.

Siehe:

http://www.apple.com/hotnews/thoughts-on-flash/

Warum sollte man auf ein geschlossenes System settzen wenn HTML5 auf dem Weg zum Standard ist? Homepages in Flash zu bauen ist im Jahr 2013 eh lächerlich. Wenn man Scripte ausfürhen MUSS --> PHP für alles andere hat man JS.

Dann hast du einfach keine Ahnung.

Viel Spaß mit JS. Es gibt einfach zig Dinge welche derzeit nur mit Flash gehen. Denn HTML5 ist ein potentieller Standard, noch macht es aber nur Probleme. Jeder Browser interpretiert den Code anders. Auch stimmt die Aussage das Flash ja so resourcenfressend ist schon lange nicht mehr, Adobe hat da echt viel getan. HTML5 frisst genausoviel.

Und viel Spaß mit Seiten die was hermachen sollen... da kommst du um Animationen per Flash nicht herum. Php wird da nur für DB queries, Login und Mailern genutzt. JS kann Flash nicht im Ansatz das Wasser reicxhen, und Java, ja da reden wir garnicht erst davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir zu für WBTs z.B. ist Flash noch super. Ich porte gerade für mein Abschlußprojekt als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung eine Flash Anwendung. HTML5, JS und Python mehr brauch man dafür nicht. Dank Google habe ich mir auch die Arbeit an Anzeigen gespart die Werte super und als Animation ausgeben können.

Also ich habe schon Ahnung ;) HTML5 wird auch nict von jedem Browser anderst interpretiert das liegt an CSS3 aber da muss man einfach nur die Developer Flags z.B. -moz, -webkit etc dran machen sobald alles 100% Standard ist macht man die weg und es läuft :)

Da gebe ich dir Recht, aber bis nicht alles etabliert ist bleibe ich, zumindest bei animierten Projekten, bei Flash. Ich kann den zahlenden Kunden nicht als Versuchskaninchen missbrauchen. HTML hat Potential, ja sogar sehr großes. Aber NOCH hat es sich (leider) nicht durchgesetzt.

Ich habe z.b. für mich selber ein Warenkorbsystem im Einsatz (ansehen und bestellen von Bildern aus Photosessions). Nur per Flash habe ich es erreicht das der normale Nutzer nicht die Bilder für lau saugt (ok ist eh runtergerechnet, aber Speichern unter geht halt nicht. Auf Wasserzeichen möchte ich verzichten) und ich dem Kunden eine Echzeitmanipulation der Bilder (Farbwerte für SW und SEPIA) anbieten kann. (Kunde sieht wie das Bild in sepia bzw. SW aussieht und kann auch bestellen). Läuft alles über Login in Verbund mit MySQL DBs.

Sicher geht das auch mit anderen Mitteln, aber bei jeder Lösung muss ich massive Beschränkungen in Bezug auf Features oder Funktionalität hinnehmen. HTML5 könnte die Ablösung sein, aber noch ist mir HTML5 zu experimentell.

Zurück
Oben