Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone 5 Videoplayer mit mkv, 1080p und Dolby Digital?
- Ersteller Felixxz21
- Erstellt am
1080p oder 720p ist das nicht das allein entscheidende, wenn es darum geht etwas abspielen zu können. Fast noch wichtiger sind Bitrate und Encoding Verfahren. Daher gibt es auf eine Frage leider keine 100% Antwort.
Du wirst 1080p finden welches läuft und 720p welches nicht läuft.
Ob das iPhone 5 genug CPU/GPU Power hat, um gängige 1080p Encodings zu decodieren... weiß ich nicht... aber ich lasse mich gerne überraschen
Für MKV Container gibt es bestimmt Player wie Sand am Meer auf dem iPhone. Am besten probierst du das selber mal aus. Guckst du hier: http://lmgtfy.com/?q=iPhone+play+decode+1080p+matroska
Du wirst 1080p finden welches läuft und 720p welches nicht läuft.
Ob das iPhone 5 genug CPU/GPU Power hat, um gängige 1080p Encodings zu decodieren... weiß ich nicht... aber ich lasse mich gerne überraschen
Für MKV Container gibt es bestimmt Player wie Sand am Meer auf dem iPhone. Am besten probierst du das selber mal aus. Guckst du hier: http://lmgtfy.com/?q=iPhone+play+decode+1080p+matroska
Zuletzt bearbeitet:
DD wird wohl in Zukunft nicht gehen. Kann mich erinnern, dass es da irgendwelche Patentprobleme gab und die Devs die Unterstützung für DD aus den Apps entfernen mussten. Bleibt wohl nur Audiospur demuxen, mit MeGUI o.A. neucodieren, und wieder in die MKV muxen.
Wenn du MKVs mit VC-1 Streams hast kannst du die höchstwahrscheinlich auch nicht auf deinem iPhone abspielen. AVC und H.264 High@L4.1 laufen aber ohne Probleme.
Wenn du MKVs mit VC-1 Streams hast kannst du die höchstwahrscheinlich auch nicht auf deinem iPhone abspielen. AVC und H.264 High@L4.1 laufen aber ohne Probleme.
Danke für die sehr kompetente Antwort und den nicen GoogleDiss
Das iPhone hat Hardwaredecoder für h.264, selbst das 4S kann 1080p60 bei 50MBps und der des 5er ist noch mächtiger.....oder wirf einfach mal einen 1080p MP4 Film in den Standard-Apple Player
Ich suche hier nicht nach Erklärungen für Videoformate sondern nach einer App die mkvs mit 1080p und DD abspielt über den Hardwaredecoder.
@jotela
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Hab nur h.264 mkvs. Kennst du denn nen guten Player der 1080p mkvs mit AAC abspielt? Viele sind ja sehr buggy.
Das iPhone hat Hardwaredecoder für h.264, selbst das 4S kann 1080p60 bei 50MBps und der des 5er ist noch mächtiger.....oder wirf einfach mal einen 1080p MP4 Film in den Standard-Apple Player
Ich suche hier nicht nach Erklärungen für Videoformate sondern nach einer App die mkvs mit 1080p und DD abspielt über den Hardwaredecoder.
@jotela
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Hab nur h.264 mkvs. Kennst du denn nen guten Player der 1080p mkvs mit AAC abspielt? Viele sind ja sehr buggy.
Hab immer wieder von GoodPlayer gelesen. Habe den aber noch nicht verwendet. Hat viele schlechte Reviews gekriegt weil der Dev den ac3 Support entfernen musste (denke wegen den Patenten). Ich verwende immer den Standard Apple Player weil ich alle meine Filme auf meinem iPod-Touch 4G runterkonvertier auf native Auflösung (bzw. resize auf die passende Größe).
Ist eh kein Vorteil für mich erkennbar 1080p Filme draufzupacken. Die Original MKV hat bei mir ~10GB und ich komme mit resize --slow --crf20 h.264 Base@L3.1 auf ~2-3 GB und ich merke keinen Unterschied auf dem doch relativ kleinen Display. Also entweder Apps probieren (GoodPlayer scheint die beste zur Zeit erhältliche zu sein) oder encoden (geht ganz fix mit 70-80fps).
Ist eh kein Vorteil für mich erkennbar 1080p Filme draufzupacken. Die Original MKV hat bei mir ~10GB und ich komme mit resize --slow --crf20 h.264 Base@L3.1 auf ~2-3 GB und ich merke keinen Unterschied auf dem doch relativ kleinen Display. Also entweder Apps probieren (GoodPlayer scheint die beste zur Zeit erhältliche zu sein) oder encoden (geht ganz fix mit 70-80fps).
eggernbangs
Ensign
Ich muss mich auch mal kurz einmischen, also erstmal finde ich es eine Schande auf Google zu verweisen! Felixxz21 hat hier im Forum nach einem User gesucht der vielleicht eine Antwort kennt und nicht irgendwo im www.
Zweitens gibt es Leute die vielleicht irgendwann mal bei Google nach dem Problem suchen und dann auf diese Seite stoßen, und was passiert dann? Sie werden an Google verwiesen, wo Sie doch gerade erst herkamen!!
Und drittens, sobald ich oben auf den google Link klicke, wird schon der Thread angezeigt in dem wir uns gerade befinden, dümmer gehts doch schon gar nicht mehr!!!
-----------------
Offtopic Ende
Zu deinem Problem Felix,
ich habe auch schon öfter nach einem vernünftigen Weg gesucht MKV´s auf dem Iphone/Ipad abzuspielen. Der Legale weg über dem Appstore wirf nur Programme wie " 1080 MKV Player ", " playable ", " 8player ", " Aceplayer "," HD Player ", " MKV Player "," Oplayer ", " GoodPlayer " ," CineXPlayer " usw. usw. aus.
Ich habe wirklich alle mind. einmal herunter geladen (leider auch ein paar Teuer gekauft) und getestet. Und jeder der Player hat es nicht geschaft das Video ordnungsgemäß abzuspielen! Entweder das Video lädt gar nicht erst, spukt eine Fehlermeldung aus, spielt nur den Ton ab, spielt nur das Bild ab (geruckelt) oder die App stürzt ab.
Alternativ gibt es natürlich auch den Jailbreak weg, wobei ich den jetzt nicht so ausführlich beschreiben möchte da ich nicht weiß wie CB mit sowas umgeht.. wobei auch dort ähnliches wie oben zu berichten gibt.
Mein Tipp:
Wenn du 1080p Filme schauen möchtest musst du diese leider konvertieren. Am einfachsten und am günstigsten geht das mit Handbrake ( http://handbrake.fr/downloads.php ) Dort gibt es sogar eine AudioOutput Settings Option. Habe da mal irgendwas von Dolby irgendwas gelesen, wobie ich selber keine 5.1 oder mehr Anlage besitze und ich deshalb so etwas auch nicht brauche.
Wenn die Videos fertig konvertiert sind, einfach in den Standartplayer ziehen und IOS spielt Sie ohne zu ruckeln ab! Da gibts dann auch keine Probleme mit irgendwelchen Lizenzen, Airplay Unterstützung oder App-Abstürzen..
Ich nutze aktuell zwei Player. airAv und AVplayerHD. AirAv oder auch ACE Player spielt eigentlich alles ab. Nur Filme mit A3C Codec haben keinen Ton. Dafür gibt es dann den AvplayerHD.
Falls es interessiert, auf meinem Blog Bulaland.de habe ich einen Artikel dazu geschrieben.
http://bulaland.de/index.php/avplayer-hd-filme-auf-dem-ipad-ohne-stress-aber-mit-ac3-codec/
Leider gibt es aktuell keine App die alle Formate und Codecs abspielen kann. Kotze immer noch , dass ich damals ein Upgrade der AirAV App durchgeführt habe. :-(
Falls es interessiert, auf meinem Blog Bulaland.de habe ich einen Artikel dazu geschrieben.
http://bulaland.de/index.php/avplayer-hd-filme-auf-dem-ipad-ohne-stress-aber-mit-ac3-codec/
Leider gibt es aktuell keine App die alle Formate und Codecs abspielen kann. Kotze immer noch , dass ich damals ein Upgrade der AirAV App durchgeführt habe. :-(
Zuletzt bearbeitet: