iPhone 5 + Whatsapp

Vert1cal

Ensign
Hi liebe CBler,
Ich habe nun seit einigen Tagen ein iPhone 5 und mir natürlich direkt Whatsapp geholt.
Ist es beim iPhone 5 nicht möglich den automatischen Bilderdownload zu deaktivieren?
Komme vom Androiden und dort ging das problemlos.
Ein Kumpel hat das iPhone 4S und dort kann man unter Einstellungen -> Chat-Einstellungen -> erweitert den automatischen Download deaktivieren.
Bei mir ist dieser Menüpunkt jedoch gar nicht vorhanden.
Ist es nicht möglich das zu deaktivieren?

Mit freundlichen Grüßen,
Vert1cal

Ich habe auch ein iPhone 5. Bei mir ist diese Option in den Chat-Einstellungen vorhanden. Heißt: Empfangenes sichern.

Danke für eure Antworten.
Das dachte ich auch, hab es also deaktiviert.
Er lädt die Fotos oder Videos trotzdem immer automatisch herunter...
Kann das sein, dass das nur so ist wenn ich WLAN aktiviert habe?
Bei den mobilen Daten habe ich ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet.

Meines Wissens nach lädt WA bei iOS die Datein automatisch runter, die Dateien werden nur dann nicht in "Fotos" gesichert!

Genau so denke ich nämlich auch, ist ja aber Schwachsinn, weil die Daten trotzdem für den Download drauf gehen

Obwohl... Wenn mir jemand ein Foto schickt und ich es anklicke, dann lädt er es erst runter.

Ich bin gerade etwas verwirrt... Das würde dann ja gegen meine erste Annahme sprechen!

Ich bin schon seit einigen Tagen verwirrt.
Ich werde es mal eben mit mobilen Daten ausprobieren.

Also, ich habe mir jetzt eben mal ein Bild von meiner Freundin schicken lassen während ich NICHT mit dem WLAN verbunden war und das Bild wurde automatisch heruntergeladen obwohl der Punkt "empfangenes sichern" in den Einstellungen deaktiviert ist.
Hat da jemand Rat?

Ich habe es jetzt auch nochmal versucht. Er lädt alle Bilder automatisch herunter, egal ob WLAN oder nicht.

Ich bin mir allerdings sicher, dass das vorher anders war. Gestern gabs bei mir allerdings auch ein Update von WA, ich tippe, dass es damit was zu tun hat.

Vorher war es definitiv anders, da musste ich das Foto anklicken, damit es rutergeladen wird.

Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich auch nicht begeistert davon, vor allem, wenn man sich nicht im WLAN befindet, wenn dann jemand Videos oder so versendet, kommt schon ein ordentlicher Traffic bei rum!

Mal abwarten...

Tja offensichtlich funktioniert dies wirklich nicht mehr mit dem iPhone 5.

Auf meinem 4S ist, wie du schon sagtest, die Funktion unter Chateinstellungen -> erweitert gegeben. Wirklich komisch. Wenn ich diese Woche oder nächste Woche mein iPhone 5 habe werde ich es auch nochmal testen.

Grüße

Zurück
Oben