Iphone 5 Wiederherstellung will nicht, Fehler: 3194 / hosts.txt - Adminrechte

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.319
Hallo,

habe mit TinyUmbrella meine 6.0 Blobs gesichert.

Nun möchte ich aufgrund von Akkuproblemem die eventuell mit dem Backup aus meinem alten IP 4 mit Jailbreak stammen oder durch Bugs der 6.0 Version verursacht werden, mein Iphone mit Itunes wiederherstellen.

Es kommt der Fehler 3194. Google sagt:

im Ordner C:\Windows\System32\drivers\etc in der hosts.txt "gs.apple.com" rauslöschen und speichern.


Leider will mich der liebe Herr Microsoft Win7 dies nicht tun lassen da ich angeblich nicht Admin sei. Dies ist aber das Admin Konto bzw. auch jenes , mit dem ich Win7 damals installiert habe. Habe noch ein weiteres (später hinzugefügtes Gastkonto).

Wieso habe ich keine Adminrechte? Geht es nur wenn ich diese Hosts umschreibe? Und wieso soll man seine blöden Blobs eigentlich sichern wenn es doch eh wieder nur von Problem zu Problem führt.

Bin wieder mal sehr gefrustet und könnte wegen Itunes (seit langem) wieder mal die Wände hoch gehen.


Ich hoffe jemand kann mir helfen,


Grüße - Fragtastic
 
hosts Datei auf Desktop kopieren, modifizieren und wieder zurückkopieren. Oder gleich deinen Texteditor als Admin starten, dann solltest du auch direkt im Windows Ordner speichern können.
 
Lösung:

Rechner neustarten - abgesicherter Modus - hosts umschreiben bzw. alle sätze wo was von Apple steht rauslöschen - speichern und wieder neustarten - dann gehts
 
lol abgesicherter Modus :freak:


Die Datei liegt in einem System Ordner. Hier greift logischerweise die UAC. Du musst den notepad zum editieren mit erhöhten Rechten starten, dann klappts.
Ergänzung ()

Fragtastic schrieb:
Dies ist aber das Admin Konto

Admin sein heisst nicht, alle Rechte zu haben, sondern sich alle Rechte geben zu können.

Die Logik ist seit 5 Jahren seit Vista so. Willkommen in der Gegenwart
 
Zuletzt bearbeitet:
Notepad als Admin ausführen hätte auch gereicht!

Aber Hauptsache auf den Hersteller schimpfen das irgendwas nicht geht wenn du dein iPhone mit Jailbreak knackst. Sehr lustig...
 
lol ihr dürft mich beide mal gern haben. Ich konnte die txt schlicht n-i-c-h-t als Admin starten. Und was seit wann als Nutzerunfreundlich gilt und programmiert ist, gehört wohl eher nicht zur Allgemeinbildung, auch wenn du so tust easy tussi ehhhm easy 2c.

Und braumeister, Hauptsache rumnölen wenn du die Details nicht gerafft hast. Die Ios 6.0 bzw 6.0.1 ist garnicht jailbreakbar die , wie ihr sagen würdet, logischerweise auf einen IP 5 installiert ist. Es ging darum dass es so einen Userunfreundlichen Fehler geben muss weil man seine Blobs sichert wie es immer und überall gepredigt wird, aber vorab nirgendswo was von diesem Fehler steht.


Aber hey , Hauptsache du hast i-r-g-e-n-d-w-a-s gesagt. Qualitätsgehalt ist ja erstmal egal, nicht wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Bild, um das ging es uns.

So wie du es schreibst, hört sich das an als wenn du (der User mit dem du angemeldet bist) Adminrechte hast. Das alleine genügt aber bei Dateien im Windows Verzeichnis in der Regel nicht.

Der Eintrag in der Hosts scheint doch auf etwas zurückzuschließen, was du gemacht hast. Mir ist nicht bekannt das iTunes diesen Eintrag vornimmt oder braucht. Bei mir gibt es den zumindest nicht.
Ergo hast du etwas gemacht (vermutlich im Zusammenhang mit dem damaligen Jailbreak), das den Fehler verursacht hat. Das bedeutet es ist DEINE Schuld gewesen. Nichts anderes habe ich behauptet. Möglich das es andere Ursachen gibt.
 

Anhänge

  • notepad.jpg
    notepad.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 442
Ich glaube nach solch einer Antwort kannst du ab jetzt gerne weiterhin auf Hilfe warten. Ich denke aber nicht das sich dazu noch jemand herblässt.
 
wie ich schon im Eingangsposting beschrieben habe, liegt der Fehler nicht an früheren Jailbreaks, sondern daran vorher mit Tiny Umbrella sein shsh Blobs gesichert zubhaben. Genau das habe ich vorher getan.

Das ich auf dem Gerät vorher durch ein altes Backup mit Jailbreak Datenmüll massive Akkuprobleme hatte , ist ein anderes Lied, aber in der Beziehung völlig richtig. Sind aber zweierlei Dinge die mit der o.g Fehlermeldung rein garnichts zu tun hat. Ich danke trotzdem für deine Worte.
 
Ok, dann frage ich mich wieso du die Blobs überhaupt extra sicherst?! Das ist eigentlich nicht Notwendig.
 
Zurück
Oben