iPhone 5 - WLAN hängt

itsfun

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
802
Hallo! Hat jemand nen paar hilfreiche Ideen oder links für mein Problem?

Folgendes:

Telefon: iPhone 5 (iOS 6.0.1)
Router: D-Link DIR-615 an Kabelanschluss 32Mbit.

Mein iMac, der EeePC meiner Freundin und deren Telefon (LG Optimus 3D) haben keine Probleme im WLAN. Mein iPhone hingegen hat nur Probleme mit dem WLAN. Apps wie Facebook oder Whatsapp hängen einfach und laden nix bzw. verbinden nicht. Hingegen kann ich über den Safari oftmals etwas "anstoßen", so habe ich das Gefühl. Quasi erst passiert nix und dann nach 20 - 30 Sekunden läd er die Seite in 3 Sekunden. :freak:

Interessanterweise hatte ich genau das selbe Problem bereits mit meinem iPhone 4.

Der Witz ist, das ich immer sofort auf die Weboberfläche meines Routers komme, wenn ich die IP im Safari eingebe.

Also Intranet geht, Internet hängt ständig... :rolleyes:
 
Hallo hab den gleichen Router mit iphone 4s angeschlossen, Probleme mit w-lan brauchte mehrere Sekunden bis ich ins Internet kam. Dabei wurde das iphone Einstellungen zurückgesetzt und läuft alles normal.
Ergänzung ()

Iphone 4s ios 6.01
 
Das Problem ist auch nicht immer, habs eben nochmal probiert, da ging alles wunderbar.
 
Bin kürzlich Starbucks reingegangen und wlan mit ios 6.0.1 verbindet sich normal, ios 6 ging überhaupt nicht zu verbinden in Starbucks Cafe bei mein iphone.Früher mit ios 5.1.1 gabst dieses Problem mit wlan nicht.
:freak:
 
Ich habs jetzt mal zurückgesetzt! Danke für den Link! Mal schauen wie lange es geht.
 
Um derartige Probleme in Zukunft zu vermeiden empfehle ich mittelfristig ein Apple AirPort Extreme anzuschaffen, nur so kannst du auch in Zukunft mit 100% Kompabilität rechnen, egal ob iPod, iPhone, iPad, MacBook etc.

Die 140€ erscheinen zwar etwas hoch, aber Qualität kostet nunmal!

Hier der Link:

http://geizhals.de/656550
 
Arkada schrieb:
Um derartige Probleme in Zukunft zu vermeiden empfehle ich mittelfristig ein Apple AirPort Extreme anzuschaffen, nur so kannst du auch in Zukunft mit 100% Kompabilität rechnen, egal ob iPod, iPhone, iPad, MacBook etc.

Die 140€ erscheinen zwar etwas hoch, aber Qualität kostet nunmal!

Hier der Link:

http://geizhals.de/656550



Quark mit Soße.

Ich habe insgesamt 10 iDevices, darunter 2 iPhone 5.

Keins von den 10 hatte Probleme mit einem WLAN-Router, der nicht von Apple stammt und das waren bestimmt über verschiedene Router.
 
tropenshorty schrieb:
Quark mit Soße.

Ich habe insgesamt 10 iDevices, darunter 2 iPhone 5.

Keins von den 10 hatte Probleme mit einem WLAN-Router, der nicht von Apple stammt und das waren bestimmt über verschiedene Router.

Leider deckt sich das nicht mit meinen Erfahrungen, privat als auch im Freundeskreis, immer wieder gab es Probleme mit einzelnen Apple (aber auch nicht Apple-Geräten!) Devices.

Erst als ich die Apple Airport Box hatte ich keinerlei Probleme mehr. Außerdem sind meine Gäste immer begeistert, wenn sie das schmucke Gerät entdecken! :-)

EDIT: Hast du dich schon mal gefragt, warum auf vielen Kartons von WLAN-Routern nie mit Apple-Kompabilität geworben wird? Das hat schon seinen Grund!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung und Korrektur der Rechtschreibung!)
Ich hatte bislang 2 Kunden mit diesem Problem, bei beiden konnte ich es beheben, indem ich das iPhone im 2,4 GHz Band abgemeldet und im 5 GHz Band angemeldet habe, dann war Ruhe. Hatten zum Glück beide Dualband Router und das iPhone 5 unterstützt ja endlich auch das 5 GHz Band. Also verwendet Apple jetzt offensichtlich einen neuen WLAN Chip, könnte dann tatsächlich ein Treiberproblem sein.
 
Zurück
Oben