IPhone 5S Akku Anzeige mit Defekt? IOS7

odhin

Lieutenant
morgen die damen und herren des forums,

ich habe seit geraumer zeit immer ein iphone zur hand und kenne mich eigentlich wirklich gut aus.
vorletzte woche bekam ich das 5s 32 und bemerkte ersteinmal nicht das die anzeige des batterieladestands nicht in ordnung ist...zu sein scheint. nun die letzten 3 tage habe ich das handy wie auch sonst bei mir üblich, am ende des tages an den stecker gehängt. morgens sollten da dann normalerweise 100% stehen, aber das ist nicht der fall. vorgestern hatte ich 89%, gestern 95%, heute 99%. aber die 100% habe ich nicht mehr.
ist das nen ios problem, oder aber nen fehler an dem doofen akku?
odi

Bitte mal den Akku komplett entladen und neu laden.
Die Software könnte aus dem Tritt gekommen sein.

Weicht die Akkulaufzeit von den Angaben ab oder ist wirklich merkbar verkürzt, würde ich empfehlen einen Appleshop aufzusuchen.

Es gab wohl anfänglich Probleme bei der Produktion. Einige Chargen sind hier betroffen.
Das Problem ist ein schnell entladener Akku und die Ladezeit die wohl sehr hoch sein soll.

Wende dich mal an den Apple Support, die können dir anhand deiner Seriennummer sagen ob dein Gerät betroffen ist und es ggf. austauschen.

so, vielen dank erstmal. habe mich bei apple gemeldet und eine schadensanalyse gemacht, nachdem die seriennummer nicht der fehlerhaften charge entsprach. siehe da, sie konnten den fehler nach auslesen bestätigen. nun soll ich nen reset machen, wenn das nicht hilft über itunes wiederherstellen, wenn das nichts bringt bekomme ich ne fehlernummer und sie suchen nachen einem apple vertreter in meiner umgebung. nehme an zwecks austausch. mal sehen was passiert.

vielen dank für eure schnellen antworten.
odi

Zurück
Oben