iPhone 5s Akku defekt? Tausch? Tipps gesucht

Yoshi1982

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.675
Wir haben ein iPhone 5s in der Famile. Es zeigt z.B. 70% Akku an, dann macht man irgendwas wie die Kamera App öffnen und es geht einfach aus und nicht wieder an. Es muss dann kurz geladen werden und dann auf einmal ist es wieder bei 70% und es geht weiter.
Hier ist also ein Akkutausch geplant, einfach um es auszuprobieren. Macht Sinn, oder? Und hier ist das Problem, dass es ja 50 verschiedene Akkus inkl. Werkzeug gibt ab 8-20 EUR ungefähr. Sind bestimmte Akkufirmen durch bisherige Erfahrungen zu empfehlen? Muss auf was speziell geachtet werden außer natürlich alles sorgfältig zu wechseln? Wäre für ein paar Tipps dankbar, insbesondere welchen Akku man holen soll. Da gibt es einfach zu viele.
 
Dieses Jahr noch direkt bei Apple wechseln lassen für 20€ ?
 
Okay da bin ich nicht involviert. Wieso machen die das? Was muss man dazu machen? Es war vor ca. 2 Jahren eine Refurbished Kauf von einem seriösen Händler, weiß nur gerade nicht welcher
 
Das 5S ist nicht Teil dieses Akkutausch-Programms. Daher ist die iFixit-Variante schon besser.
 
Zudem kostet der Akkuwechsel im Rahmen der Aktion 29 Euro und es sollen kaum noch Termine dafür frei sein, weil es im nächsten Jahr teurer werden soll.
 
Hallo, wegen Themenähnlichkeit hänge ich folgende Frage an:
iPhone 5s iOS 12: Wenn man das iPhone ausschaltet ("herunterfährt") mittels Lange-Drücken + Touch-Schieberegler rüberziehen, und das iPhone in dem Moment 100% Akku hatte, wie lange sollte es dann bei einem normalen Akku (der z.B. 1 Jahr alt ist) dauern, bis sich das iPhone wegen entladenen Akkus nicht mehr einschalten lässt? Danke!
 
Das klingt, als würdest du die eigentliche Frage noch stellen wollen? Sowas wie: Mein ausgeschaltetes iPhone ist nach drei Tagen komplett leer, ist das normal?
Akkuverbrauch im abgeschalteten Zustand sollte absolut marginal sein. Apple selbst schreibt, dass du dein iPhone mit 50% Restkapazität lagern solltest, und etwa alle sechs Monate wieder auf 50% laden solltest: https://www.apple.com/de/batteries/maximizing-performance/
 
Vielen Dank! Ich muss dann zuerst noch ein paar Tests machen, das dauert ein paar Tage. Daher auch die nicht ganz gezielte Frage.
 
70% Akkukapazität habe ich schon häufiger gesehen und bedeutete häufig Akku defekt.
Wenn es noch keine 2 Jahre her ist könntest du noch Gewährleistung haben, schaut doch mal ob ihr die Rechnung noch findet.
 
Zurück
Oben