Iphone 5s Akku "sprunghaft" iOS9?

kentucky84

Cadet 4th Year
Guten Morgen zusammen,

habe seit mehreren Tagen das Phänomen, dass ich z.B. 40% Restakku angezeigt bekomme und 2 Minuten später die Warnung kommt "Achtung nur noch 20% Akku verfügbar - Stromsparmodus ja/nein?" und dann auch nur noch 20% angezeigt werden.
Ich habe damals iOS 9 komplett neu installiert - also insofern würde ein Reset denke ich nichts bringen?!
Hat sonst jemand solche Erfahrungen gemacht?

Das Problem habe ich hier mit vielen iphone 5 auch (ich administriere u. a. die mobilen Geräte in einer etwas größeren Firma).

In der Regel machen die Akku´s schlapp. Das ist bei auffällig vielen Geräten so. Da werde ich demnächst einiges austauschen.

PS: Mit der Kalibrierung kann auch helfen, wenn man es zwei drei mal macht. Also komplett leer laufen lassen und voll laden. Die iPhone Akkus scheinen jedoch nach zwei Jahren Betrieb nicht mehr so der Renner zu sein. Nunja, das Ding will ja auch jeden Tag geladen werden. Bei Businessmenschen mit Intensivnutzung ggf. sogar öfter am Tag....

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku meines iPhone 5 hatte sich nach 3 Jahren aufgebläht... Ich habe es vor 3 Wochen zu Apple gebracht und ein neues iPhone 5 bekommen...

Versuchs mal... Vielleicht ist dein Gerät berechtigt für einen Akkutausch.

Die Anzeichen deuten eher auf einen verbrauchten Akku und haben weniger mit iOS zu tun.

@kentucky84
Ich kann mit dir zusammen einen Akku-Test machen.

Zurück
Oben