iPhone 5s als MTB Navi nutzen?

Weckmann

Lt. Commander
Hey,
ich würde gerne mein altes iPhone 5s als Navigation für mein MTB nutzen. Ich möchste es so stromsparend wie möglich einstellen und es soll auch nur ein App inkl. GPS genutzt werden. Kann ich das ganze ohne SIM-Karte im Offline Modus laufen lassen..?

Jup ... eine gute App hierfür ist bspw. komoot und das gibts aktuell mit weltweiter Offline-Navigation für 19,99€ im Angebot.

Danke, dass werde ich mir mal anschauen. Wenn nichts anderes genutzt wird, wie lange sollte der Akku dann reichen..?

Sollte problemlos hinhauen.
Ich würd aber trotzdem ne prepaid SIM reinhauen.
So biste im Notfall erreichbar bzw kannst Leute erreichen und mußt kein Zweit-Handy mitnehmen.

Ich nutz als app Bike Citizen und Here.
Für in bzw um die City reicht mir das.

Ok, ich möchte eigentlich nur offline GPX-Tracks abfahren. Mit welchem Programm kann ich die GPX-Files eigentlich bearbeiten/ändern?

Ich nutze ein altes 5S als Navigation beim Wandern.
Es hält bei mir immer knappe 4 Stunden. Habe immer eine Powerbank mit dabei, somit verdreifacht sich die Laufzeit.

Mit Garmin Basecamp kann man eigene karten laden und GPX Tracks ansehen/bearbeiten, wenn ichd as richtig in Erinnerung habe.
Dann gibt es die OSM(OpenStreetMap) bzw OCM (OpenCycleMap) die man sich frei runterladen kann.
Eine gute App für das Handy kann ich jetzt aber nicht nennen

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal um streng querfeldein nach GPS Daten zu navigieren is n Handy bzw die Durchnitts-App zu ungenau bzw die Bedienung grottig.
Aber Du kannst ja einfach mal 2-3 Apps testen und dann siehste ja ob Du damit ggf leben kannst, oder nicht.

Zurück
Oben