iPhone 5S aus einer Vertragsverlängerung bereits aktiviert?

Jan1993

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
292
Hallo,

ich möchte mir ein iPhone 5S kaufen. Mir ist ein neues, ungeöffnetes Gerät aus einer BASE-Vertragsverlängerung angeboten worden. Ich habe vom Verkäufer Seriennummer und IMEI verlangt und letztere auf http://iphoneimei.info/ auslesen lassen. Das sieht alles soweit gut aus. Nur die Angabe, dass das Gerät bereits aktiviert sei, hat mich stutzig gemacht. Sollte ein iPhone nicht so lange nicht aktiviert sein, bis man es zum ersten Mal mit iTunes verbunden hat? Oder hat BASE das Gerät am Tag der Auslieferung bereits aktiviert?

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße
Jan
 
Ungeöffnet hört sich immer verlockend an,aber das hat sicher schon einer oder eine gehabt. Weil mit welcher SIM hat es denn der Anbieter aktiviert??Jedenfalls nicht mit deiner oder??
 
Ich habe Bilder bekommen, die die ungeöffnete Originalverpackung und eben Seriennummer und IMEI zeigen.
Na, mit meiner SIM-Karte kann es der Anbieter schlecht aktiviert haben.
 
Was steht denn auf iphoneimei.info bei "Repairs & Service Coverage:" ?

Ab Aktivierung hat man 1 Jahr "Repairs & Service Coverage:"
Wenn da kein Datum steht, ist es wohl noch nicht bei Apple aktiviert worden.
 
bart0rn schrieb:
Was steht denn auf iphoneimei.info bei "Repairs & Service Coverage:" ?

Ab Aktivierung hat man 1 Jahr "Repairs & Service Coverage:"
Wenn da kein Datum steht, ist es wohl noch nicht bei Apple aktiviert worden.
Ich habe auch ein Foto der Rechnung bekommen. Garantie besteht laut http://iphoneimei.info/ noch bis Februar 2015 (also genau 1 Jahr nach Rechnungsdatum), telefonischer Support bis Mai dieses Jahres. Demnach ist es also tatsächlich aktiviert.
 
Mir wurde mal gesagt, verdächtig günstige Iphones sind mal ins Wasser geplumst oder runtergefallen, und nur außerlich repariert worden.
Fällt vielleicht erstmal nicht auf, aber hin und wieder gehts einfach aus. Oder der Akku macht schnell schlapp etc.
Da Apple nix repariert was älter ist als ein jahr, und nur dinge die trocken geblieben sind wäre ich vorsichtig...
 
Gehen wir jetzt mal davon aus das Gerät ist tatsächlich ungeöffnet.
Wird ein iPhone bei Auslieferung bereits aktiviert?
 
Denke nicht,denn mit welcher SIM wurde es denn aktiviert??Und ich hab mein iPhone 5 mal resettet und dann musste ich es aktivieren. Also schon mal benutzt und nicht zurückgesetzt bzw.nicht resettet.


LG
 
Schau doch mal bei Apple direkt und nicht bei einer ominösen Seite...

Vielleicht wurde ihm das Gerät komplett neu ausgetauscht und dann läuft die Garantie eben vom alten weiter.
 
Die Angaben auf der Seite stimmen 1:1 mit denen der Apple-Homepage überein. Und diese Daten stimmen wie gesagt mit dem Auslieferungsdatum von BASE überein (natürlich um 1 Jahr bzw. 90 Tage verschoben) überein.
 
So sieht die Seite aus o?? ImageUploadedByTapatalk1396082141.639733.jpg
 
Ein Original Iphone, aus einem Vertrag, sei es o2 oder wen auch immer, läuft die Garantie ab Auslieferungsdatum!

Hier der Hinweis von der Webseite!

Ihr iPod ist durch die beschränkte Apple-Garantie ein Jahr lang ab Kaufdatum abgedeckt. Überprüfen Sie die Garantieabdeckung, indem Sie die Seriennummer Ihres iPod und das Land eingeben, in dem Sie Serviceleistungen benötigen. Unter Umständen muss Apple Ihren Kassenbeleg überprüfen, um den Garantiestatus Ihres iPod zu verifizieren.

Hinweis: Die Informationen zur Serviceabdeckung auf der Apple Support-Website basieren auf den Kaufdaten, die Apple zur Verfügung stehen. Diese sind davon abhängig, wann und ob Sie Ihr Produkt registriert haben und ob Sie es bei einem autorisierten Apple-Händler erworben haben.

http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&locale=de_DE&geo=Germany&product=ipod

Das Einzige was zählt, ist das was hier rauskommt!

https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do

Also Seriennummer eingeben und du siehst was los ist.

@KTelwood

Völliger Blödsinn, sorry!! Apple gibt refurbished Geräte raus, diese sind geprüft und haben Neuwarenqualität und sie haben ebenfalls Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leon,

vielen Dank für die Erklärung bzw. Bestätigung. So hab' ich das bei Apple nämlich auch verstanden.
 
Wenn das IPhone in einer verschweißten Verpackung ist, ist alles gut. Refurbished Geräte können ebenfalls anhand der Seriennummer identifiziert werden.
 
KTelwood schrieb:
Mir wurde mal gesagt, verdächtig günstige Iphones sind mal ins Wasser geplumst oder runtergefallen, und nur außerlich repariert worden.
Fällt vielleicht erstmal nicht auf, aber hin und wieder gehts einfach aus. Oder der Akku macht schnell schlapp etc.
Da Apple nix repariert was älter ist als ein jahr, und nur dinge die trocken geblieben sind wäre ich vorsichtig...
Aus welchem Märchen stammt den die Geschichte ?! Gesagt wurde mir auch schon viel.....
 
Wenn du die Seriennummer zurückverfolgen kannst sollte es keine Probleme geben ;)
Letztendlich musst du es wissen ob du es dir holst oder nicht :)
 
Zurück
Oben