iPhone 5S Daten retten?

Genoo

Captain
Hallo zusammen,

Ich habe ein riesengroßes Problem

mein Home-Button ist seit paar Monaten bereits defekt, habe mir mit dem Onscreen Homebutton aus den Einstellungen geholfen und so provisorisch weiter"gelebt"

eben hab ich noch im Auto via Bluetooth telefoniert, daheim will ich das iPhone benutzen, screen bleibt schwarz, keine reaktion, Powerbutton mehrere Sekunden gedrückt gehalten, passiert nichts

an Steckdose angesteckt, kein Ladesymbol o.ä. erscheint
an PC angesteckt, kein Popup mit Dateifreigabe o.ä. erscheint

Freundin hat mich angerufen, es hat ganz normal bei Ihr geläutet, als ob es eingeschaltet gewesen wär, iPhone hat nicht reagiert, kein Screen, keine Vibration! ( die bei Anrufen an ist )

So.. jetzt gibts natürlich die Möglichkeit für einen Hardreset bei dem man jedoch Home und Ein/Aus Button gemeinsam drücken muss, mein Homebutton funktioniert aber nicht.

mein iPhone wird von Windows natürlich nicht erkannt bzw. erst angezeigt da ich ja erst die Dateifreigabe mittels Popup freigeben müsste

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit wie Ich an meine Daten ( Bilder etc. ) komme?

iCloud natürlich auch deaktiviert gewesen.

Bin für jeden Rat dankbar

Edit: Sim Karte rein/raus gegeben und nun kommt man natürlich nur in die Mobilbox sobald man mich anruft

Versuchs mit Recboot oder ähnlichem, wenn das Phone aber garnicht mehr erkannt wird sehe ich da sonst etwas schwarz.
Und wenn etwas Defekt ist sollte man es generell und immer gleich beheben und nicht erst Monatelang warten wenn das Gerät gebraucht wird.

Du könntest versuchen den Akku leer laufen zu lassen und es dann wieder zu laden. Du kannst z.B. in deinem Router schauen, ob es per WLAN verbunden ist - wenn der Akku irgendwann leer ist, sollte es da verschwinden.

Danke für den Tipp, leider bringt das auch nichts, da hier vorausgesetzt wird dass das iPhone von Windows erkannt wird, das ist aber erst der Fall wenn ich mit dem Pop Up die Dateifreigabe aktiviere .. :(

Und ja im nachhinein ist man immer schlauer

@benzley

Ja das war auch meine Idee.. Habe aber leider nur einen "Webcube" ohne Routermenü o.ä. weshalb Ich nicht nachsehen kann ob das iPhone im W-LAN verbunden ist

Mach deine SIM in ein anderes Telefon und deaktiviere die PIN, dann solltest du wieder "erreichbar" sein. Dann kannst du ja den Akku leer telefonieren / erkennen wann er leer ist.

leider kein Handy in Reichweite mit nanoSIM Slot bzw kein Adapter zur Hand.. werd Ich wohl morgen in der Arbeit einen freiwilligen finden müssen :(

Danke für eure Tipps bisher

Selbe Problem hatte ich auch vor 1-2 wochen mit dem 4er.

Der Akku muss unter 0% fallen, dann geht es ganz aus und erst dann reagiert es wieder und zeigt beim einschalten einen leeren Akku an. Übrigens verhält sich das Smartphone sonst als wäre es normal erreichbar und die 3g dienste sind alle aktiviert, entsprechend geht der Akku auch schnell leer (bei mir waren es 20% über 6h, nachts)

@Xippe
nur das er seine Sim Karte einmal entnommen hat und sie somit gesperrt ist.

@Genoo
Wie voll war denn dein Akku?

Danke Xippe, dann hoffen wir mal das der Akku möglichst bald das zeitliche segnet ( doof das ich das Handy in der Arbeit immer auflade ;) )

werde dann mal berichten obs was gebracht hat

Genoo schrieb:
leider kein Handy in Reichweite mit nanoSIM Slot bzw kein Adapter zur Hand.. werd Ich wohl morgen in der Arbeit einen freiwilligen finden müssen

Macht auch nix, nano passt auch in Mini, musst ihn nur etwas "herumrutschen" wenns beim ersten mal nicht geht.
Ich hatte mal 2 Jahre eine Nanosim im 3510 und jetzt wieder eine im Galaxy S4.

Und ja, das hinterher schlauer sein sollte das vorher schlauer sein beim nächsten mal werden.
War auch nur als Info gemeint - wer sich schon mal in den Finger geschnitten hat weiß was ich meine, man denkt gar nicht dran wie oft man den braucht oder wie oft man dagegen kommt bevor man es eben dann merkt.

Glück im Unglück, genau wie bei Xippe war heut früh der Akku leer und ich durfte die Reststandsanzeige bewundern, Handy angesteckt, kaum hats die 5% Marke erreicht hat es sich wieder eingeschalten :p

heut Abend wird ein Backup gemacht und dann sehe ich mich mal nach einer alternative um

Danke an alle!

Warum Alternative? Geh doch einfach in den Apple Store und lass es erstmal überprüfen :)

Garantie hat es doch aller Wahrscheinlichkeit nach als 5S nicht mehr und der Home-Button ist immer noch defekt.
-> iPhone SE? :D

Jaja des is mir schon klar, aber ein Austausch-iPhone 5s kostet 291€ und das is immernoch 200€ günstiger als ein neues SE, wobei ich Letzteres grundsätzlich natürlich auch bevorzugen würde. Und wer weiß, vll bekommt er für sein 5s ja sogar noch was (z.B. bei eBay Kleinanzeigen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Ich kann mich schlecht entscheiden...

Fest steht, neues Smartphone muss her, allerdings würde Ich nichts mehr mit 16 GB nehmen

das iPhone SE 64 GB wäre Interessant, aber dann denk ich mir wieder - knappe 600€ für ein Smartphone ausgeben das 1:1 wie mein 5S aussieht .. naja :rolleyes:
Wenn ich schon so viel Geld ausgebe dann will ich auch was davon haben, das Auge isst da definitiv mit

Mal sehen, vielleicht Wechsel ich mal ins Android-Lager?

bei meinem Provider würde Ich als Treuebonus ein Huawei P9 lite um 0,-€ bekommen und auf Amazon gibt es zufälligerweise eine ausführliche Rezension von einem User der vom iPhone 5S zum P9 lite gewechselt hat und restlos begeistert ist

Und 0€ vs. 600€ ist schon mal eine Ansage :freak:

Wenn das P9 Lite 0€ kosten soll, was soll denn das iPhone SE bei deinem Anbieter kosten?

Zurück
Oben