• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

iPhone 5s Display nur 40€ ?

MetalForLive

Admiral
Hi,

Eine Freundin hat das Display von ihrem iPhone 5S verkratzt und will es wechseln lassen, ich hab mich dann mal informiert was das Display kostet und ebay sagt mir, das komplette Display würde nur 36,95€ kosten.
Übersehe ich da was ?
Wie kann das sein, als ich das Display von meinem Nokia Lumia 1020 gewechselt habe, hat mich nur das Display schon 120€ gekostet O.o

du kannst ja dann gerne mal die farbwiedergabe und die blickwinkelstabilität testen. Du kannst glück haben und für 36€ sogar was halbwegs originales bekommen aber du kannst auch Pech haben und ein tn-Panel bekommen ;)
ebay und iphone Displays waren in meinem Freundeskreis reine glückspiele.

Da ja nicht das Display deiner Freundin verkratzt ist sondern das Glas kannst du/sie auch über eine hochwertige Folie nachdenken. Die kaschieren kratzer teilweise sehr gut.

ist halt china-billig kopie...
dort gibts ja auch ne rolex für 50€.

man weiß halt vorher was man kauft, also nicht nachher jammern.

Du möchtest ein Displayglas wechseln, weil es zerkratz ist? :D
& ja der Preis kommt hin, bedenke aber, dass du noch die Sachen wechseln musst (Homebutton, Hörmuschel, Displayschutz, etc.)

Warum der Display des Lumia so teuer ist (ja, dass ist er denn nichtmal Full HD (die kosten nämlich meist über 100)) kann ich dir nicht sagen.

Nein SIE will das Display tauschen lassen, sind halt tiefe Kratzer weil es über den Boden geschliffen ist.
Wo bekommt man denn originale Displays her?
Wieso muss ich Homebutton etc. auch wechseln ?

Das Lumia hat halt amoled, vllt. deshalb.

Nicht wechseln im Sinne von "neu kaufen", sondern wechseln im Sinne von: "Von dem alten Display in den Neuen."

Um deine zweite Frage zu beantworten:
Hier klicken!

Okay wie es aussieht bekommt man Original Teile nur bei Apple.

Da wird kein Risiko eingegangen, soll sie bei Apple reparieren lassen bevor da irgend ein Mist verbaut wird, das erklärt natürlich die billigen Preise.

Hmm okay, müssen wir dann mal sehen, ist auch blöd wegen Versand, kommt dann ja wie es scheint aus den USA

MetalForLive schrieb:
Hmm okay, müssen wir dann mal sehen, ist auch blöd wegen Versand, kommt dann ja wie es scheint aus den USA

Originale (also wirklich wirklich voll echte) originale gibt es nur bei Apple und bei autorisierten Werkstätten.
Die von iFixit sind zu 99.9% auch keine originalen Displays.
In der letzten (oder vorletzten) c´t gab es zu Ersatzteilen auch einen großen Artikel.
Die "originalen" Displays, die man so überall kaufen kann sind in der Regel um einiges schlechter bis sehr viel schlechter als die von Apple (bzw. die für Apple gefertigten).
Ergänzung ()

Hier ist ein kleiner Auszug aus dem Artikel:
http://www.heise.de/newsticker/meld...iginal-tatsaechlich-minderwertig-2442895.html

qausi fast alles was du an "orginal" ersatzteilen kaufen kannst, ist NICHT orginal

und die qualität ist... pures glücksspiel. von brauchbar bis hin zu instant-augenkrebs ist alles mit dabei

und ein ganz wichtiger punkt ist auch:

du kannst überall displays kaufen und tauschen lassen, auch im türken-handy laden um die ecke, ABER die farben auf dem display kann dir nur apple kalibrieren, und das macht auch schon einen großen unterschied aus

ps. alles was mit touchID ist, da kann man NICHT den homebutton selbst tauschen oder auch tauschen lassen (das können einzig einige wenige apple stores mit speziellen maschinen)

ich wäre auch vorsichtig, habe auf verlangen von zwei Bekannten nur mal die Akkus getauscht und allein hier hatte einer Glück und einer Pech... teilweise wird der größte Schrott verkauft.
Beim Display wird es sicher nicht viel anders sein, von daher wäre ich sehr vorsichtig wo ich es kaufe und ob es nicht doch mehr Sinn macht es vernünftig machen zu lassen.

Also was ich bisher gehört habe reicht mir, das iPhone wird dann im Applestore gemacht, alles andere ist mit zu unsicher.
Zum Glück werde ich mir so ein Teil niemals zulegen :)

Hat jemand die ungefähren Kosten vor Augen was es beim 5S kostet, das Display bei Apple reparieren zu lassen ?

ich meine ~220€ beim 5S

Naja bei anderen "Premium"-Geräten sind die Preise auch nicht unbedingt besser, mag sein dass man evtl. leichter an Ersatzteile kommt, aber wenn mans einschickt und machen lässt (was ich persönlich 10x nerviger finde als hingehen und tauschen lassen oder evtl. gleich das Gerät tauschen lassen)

Zurück
Oben