Iphone 5S funktioniert plötzlich wieder?

Rehrei

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe heute etwas merkwürdiges erlebt.

Gestern ist das Iphone 5S eines Freundes kaputt geworden, es lies sich nicht mehr einschalten, aufladen oder sonst irgendwie bedienen. Er sagte mir das es mitten im Betrieb ausgefallen ist und seitdem in diesem Zustand sei. Weil ich mich mit Apple Produkten nicht wirklich gut auskenne wollte ich es heute zur Reperatur schicken. Kurz bevor ich es abgegeben habe, habe ich nochmal versucht es einzuschalten, und plötzlich lief es wieder vollkommen normal.

Jetzt wollte ich gerne wissen ob dieser Fehler bekannt ist und wenn ja wodurch er hervor gerufen wird.

Danke schon mal

LG

Rehrei

vielleicht gabs ein fehler im betriebssystem und es hat sich aufgehängt dann heute nacht abgeschaltet, bzw in den fall back zustand gegangen. und heute morgen gings dann wieder. wenn das nochmal passiert sollte es mal per DFU komplett zurückgesetzt werden und neuinstalliert werden. ist halt auch nur ein computer

Hi,

kann mal passieren das sich das iPhone aufhängt...

Dann einfach Power- & Homebutton 20 Sekunden lang drücken, hat bei mir bis jetzt immer geklappt wenn einer behauptet hat sein iPhone geht nicht mehr an! ;)

Das mit dem power und homebutton gedrückt halten habe ich mehrfach versucht und hat nichts gebracht. es hatte wie ich es heute eingeschalten habe auch noch ca 25% akkuleistung also kann es sich auch nicht durch akkuverlust ausgeschalten haben.

LG

Rehrei

Das von meiner Freundin hat sich auch schon 2mal aufgehangne (sie hat kein jailbreak). Da hilft auch kein Tastendrücken mehr.

Nach ein paar Stunden geht es von alleine aus und man kann es wieder anschalten.

Ich würde mit so einem Gerät ja durchdrehen. Stell dir mal vor, dass passiert, wenn du auf das Handy angewiesen bist.
Aber ist ja schick so ein iPhone...

Ich hatte auch mal eins, das wollte nach dem erneuten Anschalten iTunes. Ich habs dann verkauft und bin auf Handys umgestiegen, bei denen man den Akku rausnehmen kann. Das musste ich noch nie aber sicher ist sicher.

Das Phänomen habe ich auch bei dem 4S meiner Freundin beobachtet. Im Betrieb (beim Spielen) ausgegangen, keine Reaktion auf Tastendruck oder Ladegerät. Plötzlich war es dann wieder an und man musste nur die PIN eingeben. O.o

@JamesFunk
Immer für einen Seitenhieb auf Apple zu haben was? :freak:

OK danke für eure antworten. Dann kann ich ja einen Hardwareschaden so weit ausschließen und wenn das nochmal vorkommt warte ich einfach ein paar Stunden. :)

LG

Rehrei

Falls es nochmal passiert würde ich Apple kontaktieren...

CarstenJoe schrieb:
@JamesFunk
Immer für einen Seitenhieb auf Apple zu haben was? :freak:

Das sind Erfahrungswerte. Hier im Forum liest man ständig, wie toll alles bei Apple ist, die Probleme werden aber totgeschwiegen. Die Geräte haben einfach große Nachteile und funktionieren längst nicht so gut, wie sie funktionieren sollen.

Aber gut - wenn Rehrei einfach ein paar Stundne warten möchte, dann ist das seine Entscheidung. Ich finde, dass das gar nicht geht.

Ich persönlich würde so ein Gerät auch sofort in den Müll werfen. Aber leider ist mein Freund ein Apple - Jünger. ^^ und wenn das Problem Softwareseitig liegt wird ein einfacher Tausch auch nichts nützen... also wird warten die einzige "Lösung" sein. :freak:

LG

Rehrei

Das ist ein Hardwarefehler, den relativ viele Geräte aufweisen ...
Der Akku ist einfach hin, auch wenn er zu 99% funktioniert, das eine Prozent machts aus.

Und weißt du auch was genau das Problem ist? das einzige szenario welches ich mir vorstellen könnte wäre das sich der akku vollkommen entlädt und sich dadurch das iphone nicht mehr bedienen lässt. das passt aber nicht mit den 25% akkuleistung beim einschalten heute zusammen...

LG

Rehrei

Wenn der Thread schon mit "ein Freund/in" anfängt, sollte man schon aufhören zu lesen. Warum bringst jemand das Handy seines Freundes zur Reperatur ?? Fehlerbeschreibung vom Hörensagen ?? und zum Schluss Herstellerhating :freak: Klingt sehr seriös OMG

JamesFunk schrieb:
Das sind Erfahrungswerte. Hier im Forum liest man ständig, wie toll alles bei Apple ist, die Probleme werden aber totgeschwiegen. Die Geräte haben einfach große Nachteile und funktionieren längst nicht so gut, wie sie funktionieren sollen.

Aber gut - wenn Rehrei einfach ein paar Stundne warten möchte, dann ist das seine Entscheidung. Ich finde, dass das gar nicht geht.

Android und Windows Mobile sind weniger anfällig? :D Ich hoffe einfach das du dir das selbst nicht glaubst :D :D

@ run_for_fun:
weil ich einer der wenigen in meinem freundeskreis bin der sich mit Smartphones ein bisschen auskennt und ich angeboten habe mir das mal anzusehen. Tut mir leid für dich wenn es für dich nicht nachvollziehbar ist das man freunden hilft. na klar hab ich die fehlerbeschreibung nur so erklärt bekommen, ich war ja nicht dabei. und ja ich mag Apple wirklich nicht gerne, das liegt aber an eigenen Erfahrungen mit den Produkten.

LG

Rehrei

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Einstellungen > Allgemein > Info > Diagnose & Nutzung > Diagnose- & Nutzungsdaten nach. Vielleicht findest du da in den Logs irgendetwas aufschlussreiches.

JamesFunk schrieb:

Na da ist einer aber nicht gut auf Apple zu sprechen oder? Ich habe bisher jedes IPhone gehabt und noch nicht ein Problem. Apples Geräte halten nicht länger oder kürzer als andere Geräte. Alles ist Elektrotechnik mit einer gewissen Fehlerquote , Hauptsache geflamt.

Nebenbei lassen sich Apple Geräte immer per Hardreset (Homebutton & Powerbutton) reseten, dafür ist der ja da. Hat die ähnliche Funktion wie der Resetknopf am PC.

Apple Geräte gehören aufjedenfall zu den zuverlässigsten Geräten die ich bis jetzt hatte. Macken haben die natürlich auch^^

Immer diese Apple Flamer^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben