IPhone 5S IOs 12.4 Tastatur Microphone deaktivieren

PERKELE

Commander Pro
Hallo Leute,

ich sitze hier vor einem kleinen Problem, mein Vater besitzt ein Iphone 5S mit dem letzten IOS 12.4.

Wie bekomme ich das Mikrophone auf der Tastatur ausgeblendet? Die Tipps (u. a. die Diktierfunktion deaktivieren) brachten nichts.

Hintergrund ist einfach der, wenn er mir über Telegram etwas schreibt nimmt er einfach immer Sprachnachrichten auf. Das will er aber logischerweise nicht.

Vielleicht habt ihr da noch den entscheidenen Tipp.

P.S. Bei Iphones bin ich nicht so bewandert, nutze Android bzw. Microsoft Mobilephone.

Danke euch. :)

iOS Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Diktierfunktion aktivieren (rausnehmen)

Das Symbol ist dann zwar weiterhin auf der Tastatur zu sehen, allerdings ausgegraut und die Tast funktioniert nicht mehr -> keine Diktierfunktion mehr gegeben

Meinst Du das Diktier-Mikrofon unten links neben der Leertaste (damit sendet man keine Sprachnachrichten sondern diktiert der Tastatur was sie schreiben soll) oder das Mikrofonsymbol für Sprachnachrichten.

Letzteres, das Mikrophone fuer Sprachnachrichten.

Tippe im Startmenü auf "Einstellungen".
Wähle das "Mikrofon" aus.
Schiebe den Regler der App,für die das Mikrofon deaktiviert werden soll nach links.

Das Mikrofon für Sprachnachrichten liegt weit über der Tastatur, neben dem Texteingabefenster. Einfach in den Einstellungen von iOS unter Datenschutz - Mikrofon das Mikro für Telegram ausschalten. Wenn er dann da draufkommt kommt nur ein Hinweis, dass es deaktiviert ist.

Alternativ hilft nur ein größerer Bildschirm, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Probleme nur in einer App auftreten.

Alles klar probiere ich aus und melde mich dann nochmal bei euch, danke euch bis hierher! :)

Pako1997 schrieb:
Einfach in den Einstellungen von iOS unter Datenschutz - Mikrofon das Mikro für Telegram ausschalten. Wenn er dann da draufkommt kommt nur ein Hinweis, dass es deaktiviert ist.
Das haben wir jetzt so eingestellt, vielen Dank für die Tipps! :)

Zurück
Oben