IPhone 5S verbindet sich nicht mit WLan

Der Professor

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich habe das Problem, das mein IPhone 5S sich nicht mehr mit dem Wlan verbindet, stattdessen lädt der Kreis immer weiter und weiter und weiter ;) Mir wird angezeigt dass das Wlan Signal maximal Stark ist. Also alle drei Balken sind schwarz. Der Router ist ein Speedport W723V und habe dort in den Wlan-Einstellungen den Übertragunsmodus geändert, da mein Wlan allgemein immer mal wieder nach paar Tagen abgebrochen ist. Habe diese Einstellung auch wieder Rückgängig gemacht und jetzt findet er eben die Wlan-Verbindung, aber das IPhone möchte sich nicht damit verbinden. Erst wenn ich direkt vor dem Router stehe klappt es nach einer Zeit. Bei meinem Ipad ist es genau dasselbe und das IPhone habe ich sogar komplett auf Werkseinstellungen heute zurückgesetzt. Den Router habe ich auch schon aus gemacht und neu gestartet also vom Stromnetz genommen und wieder angeschlossen.

Router-Einstellung

Wäre schön wenn mir jemand dabei helfen könnte das ganze wieder funktionsfähig zu machen ;-)

Hast Du das WLAN Netz im iPhone mal deaktiviert/gelöscht und versucht das PW neu einzugeben?

Don Kamillentee schrieb:
Hast Du das WLAN Netz im iPhone mal deaktiviert/gelöscht und versucht das PW neu einzugeben?

Ja habe die Netzeinstellungen vom IPhone zurückgesetzt, habe probiert das Wlan zu ignorieren und dann wieder neu in das Wlan einzuloggen, aber ohne Erfolg.

Siehe Don Kamillentee: 1x Dieses Netzwerk ignorieren und dann einfach neu hinzufügen, der Fehler tritt sporadisch alle paar X tage/wochen/monate/jahre auf.

EDIT:
Hmmm, Wlan Empfänger / Router schonmal neugestartet? Also auch mit vom Strom trennen und so Späße.

Und such dir mal einen Funk Kanal der wenig benutzt wird, automatisch ist meist net so der bringer, schon sollte das Wlan wieder funken ;)

https://www.vistumbler.net/ oder ähnliche Software kann dir beim Kanal-Scannen helfen um den passenden für dich zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Lavaground schrieb:
Siehe Don Kamillentee: 1x Dieses Netzwerk ignorieren und dann einfach neu hinzufügen, der Fehler tritt sporadisch alle paar X tage/wochen/monate/jahre auf.

EDIT:
Hmmm, Wlan Empfänger / Router schonmal neugestartet? Also auch mit vom Strom trennen und so Späße.

Ja siehe letzter Satz in meiner Fehlerbeschreibung ;-) ich weiß halt momentan nicht an was es liegt, vorallem ich mich mit meinem IPad auch nicht einloggen kann.

Der gemeinsame Nenner ist dann logischerweise der Router. Ich würde den komplett resetten, also auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von Anfang an neu einrichten.

Einfach den Wlan Kanal festlegen in einer Zone die nicht so ausgelastet ist, bei dem Fehlverhalten hat man normalerweise eine Verbindung kann aber trotzdem nicht surfen oder eben die Verbindung bricht sofort wieder ein nachdem sie sich aufgebaut hat.

Werkseinstellungen ist bis jetzt noch overkill.

Nimm mal in der Speedport den Haken bei "SSID verbergen" raus und versuchs nochmal.

Chris2289 schrieb:
und habe dort in den Wlan-Einstellungen den Übertragunsmodus geändert,
ändere die änderung und deine äpfel werden wieder perfekt kommunizieren

Lavaground schrieb:
Einfach den Wlan Kanal festlegen in einer Zone die nicht so ausgelastet ist, bei dem Fehlverhalten hat man normalerweise eine Verbindung kann aber trotzdem nicht surfen oder eben die Verbindung bricht sofort wieder ein nachdem sie sich aufgebaut hat.

Werkseinstellungen ist bis jetzt noch overkill.

Gibt es ein Programm wo ich sehen kann welcher Kanal nicht so ausgelastet ist? Habe gesehen das bei der FritzBox da bischen mehr gezeigt wird als jetzt bei dem Telekom Router.

Nimm mal in der Speedport den Haken bei "SSID verbergen" raus und versuchs nochmal.

Dieser haken ist bereits raus.

Wlan-Sicherheitseinstellung

Zitat Zitat von Chris2289 Beitrag anzeigen
und habe dort in den Wlan-Einstellungen den Übertragunsmodus geändert,
ändere die änderung und deine äpfel werden wieder perfekt kommunizieren

Die Einstellung ist wieder rückgängig gemacht worden und steht auf den Einstellungen die oben in dem Bild "Router-Einstellungen" angezeigt werden.

Edit:
Jetzt geht komischerweise wieder das Wlan mit dem IPhone wie auch dem IPad wieder. An was es jetzt lag keine Ahnung. Vielleicht hat der Router sich aufgehangen.

Danke euch jedenfalls für eure zahlreichen Tipps und Ratschläge *thumbsup*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben