Iphone 6 Akku tausch bei Apple Fragen

KamikazeOli

Lieutenant
Hallo,

ich habe in nächster Zeit vor mein IPhone 6 den Akku tauschen zu lassen, weil es ja nur 30€ kostet. Nun habe ich ein paar Fragen dazu und hoffe das manche mir Ihre Erfahrungen teilen.

Man kann ja wunderbar online ein Termin vereinbaren, ich denke mal dann kann man das Handy Mittags vorbei bringen und Nachmittags wieder abholen, oder geht das nicht so schnell ? Würde mich da schön in der jeweiligen Stadt aufhalten, das passt wunderbar :D
Wird eigentlich ein Werkreset vorgenommen ? (Ja ich mache ein Backup)
Ich habe noch die letzte iOS 10 Version, werden die ein neues Update durchführen oder mir nur dazu raten ?

Wie verhält sich eigentlich das IPhone 6 mit dem neuen iOS Update ? Habe jetzt nicht so Lust drauf, das es viel langsamer wird und alles. Aber der neue Akku sollte mir ja schon einen kleinen Leistungsboots wieder geben ? Das IPhone ist seit Anfang an bei mir in Benutzung und das rund 3 Jahre.

BTW: Mein Akku macht keine zicken o.ä, aber möchte es trotzdem tauschen. Man merkt aber auch schon aufjedenfall, dass der Akku in die Jahre gekommen ist (zumindest empfinde ich es so ). Das IPhone soll noch gut ein Jahr halten oder bisschen länger, vielleicht kommt dann mal ein Nachfolger ins Haus :D

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist noch zu sagen folgende Dinge müssen erfüllt sein:

- Akku muss ein Orginaler sein
- Handy darf keine verformung aufweisen (ansonsten entstehen höhere kosten da das gesamte Gerät getauscht wird)
- Display darf nicht beschädigt sein

da es in Österreich keine Apple Store gibt laut Support dauert es hier 2-3 Wochen, die selbe Antwort habe ich auch von MC Shark bekommen (da hies es wegen großen andrang) kann ich dir nicht sagen wie es bei nem "Apple Store" gehandhabt wird, Frage ambensten einmal den Apple Support (Chat).

in Wien gibts mittlerweile sogar einen Apple Store

autoshot schrieb:
in Wien gibts mittlerweile sogar einen Apple Store

seit wann? Apple Support hat mir letzte Woche gesagt das es in Österreich derzeit keinen Apple Store (kein Permium Reseller) gibt.

Seit 1-2 Wochen gibts den Store in Wien in der Kärnter Straße.

Zuletzt bearbeitet:
Das Handy hat noch sein original Akku und hat auch keine Beschädigungen, da es eine Folie besitzt und immer in einem Case ist.

Gute Idee ich schreibe einfach den Apple Support Chat an und frage mal wie lange sowas dauert :)

Nur noch die Frage wie das IPhone 6 mit dem neuen iOS harmoniert, erstrecht mit dem neuen Akku (= Schneller) ?

Hast du die Ladezyklen mal ausgelesen. Der Akku ist laut Apple für 500 Ladezyklen spezifiziert. Ist der Akku bereits daraüber, würde ich auf jeden Fall von einer Drosselung ausgehen.

Ne habe ich noch nicht, das heißt wenn er über 500 Ladezyklen hat, wird mein Handy mit den neuen Akku auf jedenfalls ein bisschen schneller, agiler was auch immer sein ?

Die Frage ist nur wie verhält es sich denn mit dem neuen iOS ?

Irgendeine App Empfehlung für das Akku auslesen ?

CycleCount: 646
DesignCapacity: 1751
FullChargeCapacity: 1600
Status: Success

So sieht das ganze aus mit IBackupBot. Also über 500 Ladezyklen und somit sollten sich ja die 30€ für den neuen Akku lohnen, sonst kostet der ja auch viel mehr und dann würde ich es auch nicht machen.

da kannst du dir dann auch den Akku von ifixit kaufen und das selbst machen kostet dich mit Versand auch nur 33€ und du hast einen "orginal" akku ohne branding :evillol:

dauert zwischen 30 - 60 Minuten

Der.Tobi schrieb:
30€ hört sich schön an.
Sind tatsächlich über 40,- EUR.

Bitte keine Unwahrheiten verbreiten. Jeder, der mit einem iPhone SE, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus oder iPhone X in einem offiziellen Apple Store aufkreuzt und einen neuen Akku haben will bezahlt dafür 29€. Nur wer sein Gerät für den Akkutausch einsendet zahlt zusätzlich 12,10€ Versandkosten, also insgesamt 41,10€:
Kosten_Batterietausch.png
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kannst du am Nachmittag das Handy wieder bekommen, wenn die Kunden, die die Akku tauschen wollen, nicht zu viel sind.
Es ist empfehlenswert ein Backup davor erstellen, obwohl es fast keine Datenverlusts-Chance gibt.
Die Version des iOS System ist unwichtig.

Ich habe bereits drei Akkus tauschen lassen. Im Store Vorort.

Bei einem iPhone 6 wurde mir anstatt Akkutausch für 30€ ein neues iPhone 6 für 89€ Angeboten. Habe ich angenommen.

Zwei mal würde aber nur der Akku getauscht. 6+ und 6S

Für den 6+ musste ich 5 Wochen warten bis ein Ersatzakku vorhanden war und hatte dann eine Woche Zeit, den Tausch durchzuführen, sonder verfällt die Reservierung.

Jedes Mal um 9 Uhr abgegeben, und um 19 Uhr abgeholt. In der Zeit habe ich um 12, 14 und 17 Uhr gefragt ob es fertig ist. Nein musste bis 19 Uhr warten.

Das seltsame, die beiden iPhones haben tatsächlich neue Akkus aber diese wurden in der Zeit nicht neu gestartet.
Sowohl Passcode musste nicht neu eingegeben werden und auch kein Pin.

Akkutausch bei Apple passiert also ohne dass das Gerät einmal ausgeschalten wird.
Wie? Keine Ahnung.

Zurück
Oben