Iphone 6 Apple ID vom Gerät entfernen.

Gaumenschmaus

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
119
Hallo,

kann man mit Hilfe des PC's die Apple ID vom Iphone 6 löschen?

Problem: Meine Schwester war ein halbes Jahr in Australien (Work & Travell). Dort hat sie kurzzeitig bei einer Familie als Au-Pair gearbeitet. Das müssen anscheinend recht "wohlhabende" Leute gewesen sein, denn der Familienvater hat kurzerhand sein 6er Iphone in den Müll geworfen, als er das neue 7er bekommen hat. Meine Schwester hat das mitbekommen, gefragt ob sie's haben darf und hat es dann auch bekommen. Leider wusste sie nicht , dass man die Apple ID sehr schwer ohne die Login Daten vom Gerät löschen kann. Nun hat sie nach über 6 Monaten natürlich keinen Kontakt mehr mit dem Gastvater und kann das Handy nicht benutzen.

Gibt's da irgendein Tool oder ist unsere einzige Chance iwie Kontakt mit dem ehemaligem Besitzer aufzunehmen?

MfG.
 
Geht nur bei Apple direkt, wenn man die Daten nicht hat/bekommt. K.A. ob man da einen Erwerbsnachweis benötigt.
 
Denke das geht nur via Kontaktaufnahme und oder Apple aber da braucht man mindestens einen Kaufnachweis.
 
Kann nur der Vorbesitzer, der muss sich bei icloud.com einloggen und das Gerät aus seinem Account werfen. Apple wird euch da nicht helfen und umgehen kann man das ganze so oder so nicht.
 
Wieso nicht direkt Kontakt aufnehmen mit dem Vater? Ist mMn. der einfachste Weg. Sie soll ihn einfach bitten das IPhone aus seinem Account zu löschen. Danach kann Sie es benutzen. Ansonsten leider Pech. umgehen funktioniert nicht und der apple Support wird sich zu 99% querstellen.
 
Ich glaube sie hatten am Ende nicht das beste Verhältnis. :P Aber nützt ja nichts, wenn sie es benutzen will muss sie ihn also kontaktieren. Alles klar , danke euch.
 
Ich kann mir gut vorstellen das jemand der wohlhabend genug ist um so etwas wegzuwerfen auch keine Lust hat sich dann hinterher noch mit so etwas zu beschäftigen. Im schlimmsten Falle Einzelteile verkaufen (außer Hauptplatine), aber nicht das Telefon im ganzen denn der Verdacht für Diebstahl würde bei jedem Käufer im Raum stehen ob es nun so ist oder nicht ;).
 
ist ja sowieso recht wumpe, ob es geklaut oder aus dem abfalleimer mit erlaubnis...
ohne id kann das gerät nicht manipuliert werden.
noch schlimmer: der ursprüngliche besitzer kann alles mitlesen, alle telefonnummern, notizen und passwörter mit-benutzen und jedes foto/video sehen. und falls er es als geklaut meldet, wird es recht ungemütlich, der standort wird ja auch mitgesandt... der ist bis auf 10 meter genau.
 
Wie soll der Besitzer alles mitlesen können wenn er das Teil zurückgesetzt hat und nun die Neueinrichtung nicht geht? Oder beziehst du dich auf iMessage/Whatsapp sofern das Teil quasi ungelöscht in den Eimer fiel?
 
nein, dank der apple-id hat er vollen icloud zugriff, also alles was bei icloud.com einsehbar ist. und wenn der zweite-hand-besitzer die icloud--app-synchro nicht ausgeschaltet hat, noch mehr..

ein werks-zurücksetzen ohne vorheriges "apple-id deaktivieren" ist nicht möglich.
 
Das war mir klar, ich ging natürlich davon aus das der Vorbesitzer in diesem Fall (sofern echt) natürlich sein Gerät löscht, dann mangelt es ja schon an der Ersteinrichtung. Der "Volle Zugriff" bezieht sich natürlich nur auf iCloud Content und die Möglichkeit das Gerät remote zu löschen. Abgesehen von Backups wäre aber bei SMS für diesen trotzdem kein Zugriff möglich aber es spielt auch keine Rolle das Thema ist ja nun sowieso hinfällig ;).
 
Zurück
Oben