iphone 6 Display gesprungen

derMutant

Captain
jetzt ist es mir auch passiert,
bei meinem iphone 6 ist nach einem Sturz das display gesprungen.
Kennt jemand einen seriösen Anbieter wo ich das Display gut und günstig wechseln lassen kann?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Tipps :)

Seriös ist immer so eine Sache... selbst machen (zB ifixit) oder Apple/authorisierten Store aufsuchen und dort machen lassen.

Als Alternative bleiben noch diese Handyläden, die alles mögliche verkaufen und anbieten. Dem entsprechend kann keiner wissen was bei dir vor Ort gut ist ;)

Es gibt schon normale PC-Läden die das auch machen. Einfach mal Googlen und ein vernünftiges Geschäft raussuchen.

Ansonsten gibts auch Reperaturketten wie Phone Service Center, da kann man sich auch halbwegs sicher sein ein vernünftiges Austauschdisplay zu erhalten.

Kosten ca. 120-140,00EUR. Oder halt über Apple Store, meine ca. 250,00 EUR

Displayreparatur bei Apple kostet ca 150€.

Im letzten c't-Test hat Tec InStore (in Media Markt/Saturn) mit am besten abgeschnitten. Es wurde zwar ein iPhone 5 getestet, aber vielleicht lässt sich das übertragen.

Es ist ein wenig unfair, die Reparatur im Media Markt oder Saturn mit den Versand-Werkstätten zu vergleichen. Im Test gefiel uns der Vor-Ort-Service dennoch am besten, weil er am schnellsten und günstigsten war. Wenn man in der Nähe eines Media Markt oder Saturn mit Tec-Repair-Tresen wohnt, ist er die beste Option. Allerdings sollte man vorher anrufen und fragen, ob die passenden Ersatzteile auf Lager sind.

Zuletzt bearbeitet:
liegt daran, das die meisten pfuschen. wenn man nach der ifixit anleitung geht und sorgfältig und in ruhe arbeitet und nicht 2 linke hände hat, funktioniert es hinterher einwandfrei. viele pfuscher tauschen auch einfach den sensor mit -> ergo geht der hinterher nicht mehr.

Ist es nicht so, dass die Verbindung vom Sensor auf keinen Fall gelöst werden darf? Wenn doch deaktiviert der sich aus Sicherheitsgründen.
Habe zwar kein iPhone ( werde ich auch nie haben) aber irgendwie habe ich das so im Gedächtnis :)

ok, danke für die vielen Antworten erst mal. Zwei linke Hände habe ich zwar nicht, aber an das Innere meines iphones traue ich mich dann doch nicht ran.
Ich glaube ich probier dann mal die Lösung mit dem Mediamarkt in meiner Nähe.
Nochmals danke für die Tipps :)

kannst du uns dann mal berichten, was es dort also bei Mediamarkt, kosten soll ?

und wie zufrieden du dann bist mit deren arbeit

Zurück
Oben