IPhone 6 Display schaden - Umtausch unmöglich?

SchaGur

Banned
Hallo CBler,

mir ist gestern mein Iphone 6 runtergefallen. Der Display Schaden ist extrem.
Am Mo. hab ich einen Termin mit Apple.

Da das Gehäuse nun auch zerkratzt ist würde ich gerne umtauschen. Gegen Bezahlung.
Sollte glaube ich 340,- kosten. Nur so wie man hört tauschen die nur das Display aus.
Mein 6er ist 3 Monate alt. Bar bezahlt, kein Vertrags Handy.

Könnte es sein das Apple mir aufkeinenfall umtauschen wird?
Jetzt denk ich nach, mir heute das 6s zukaufen. Das 6er am Display reparieren zu lassen und dann zu verkaufen.

Was meint ihr wie sollte ich da am besten vorgehen?
Leider ist mir das 5s doch zu klein geworden. Aber das nehm ich Apple schon übel, sowas billiges. Mein 5s. was ich verloren hab, fiel mir 3x mal runter und ich hatte nur leichte kratzer am Rand.

Gruß
Schagur

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd das Display selbst reparieren, ist mit ner halben Stunde arbeit und 70-90€ fürs Display kein Hexenwerk.

Aus meiner Umtauscherfahrung bei Apple (iPhone4,5) kriegst du für die 340€ ein aufbereitetes Gerät und deins gibst du ab. Die Aufbereiteten sehen in der Regel aus wie neu und man darf auch nochmal rund herum schauen und bei ner Macke ein anderes auswählen.

mfg

Sorry das ich so frage aber warum sollten sie es dir austauschen?
Weil du ein Upgrade machen willst? Ich verstehe es nicht..

Gab hier einen Apple Mitarbeiter oder er hatte kontakt zu diesem und da heißt es: nur Display austauschen.

@DcJ
Ich bezahle ja dafür.

Ne ein Upgrade will ich gar nicht. Bin da gar nich heiß aufs 6s. Nur lieber dann das 6s und kein zerkratztes Gehäuse. Ich leg da Wert drauf. Am besten wäre ein Austausch gerät, aber bei Apple ist das wohl nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens das Display bei meinem iPhone 6s reparieren lassen (Pixelfehler) und da gabs einfach ein neues Gerät. Es würde mich wundern, wenn die dich für ein paar Stunden vertrösten und ein nicht vollständig ordentliches Gerät zurückgeben. Also keine Sorge du wirst ebenfalls innerhalb von ein paar Minuten ein refurbished Gerät bekommen, dass wie neu aussieht.

Ansonsten einfach online eine Reparatur mit Soforttausch (+29€) beantragen, dann kommt UPS bei dir vorbei bringt dir ein neues Gerät mit und nimmt dein altes zur Reparatur mit (Verbleibt danach bei Apple!, du behälst das was man dir gebracht hat).

Es kommt darauf an welchen Service man in Anspruch nimmt. Es gibt den reinen Displaytausch bei Apple. Sollte dort bei der Diagnose aber noch ändere Schäden auftauchen müssen die auch repariert werden. Für den Austausch des Displays verlangt Apple beim 6er 127,10 €.

Man kann aber auch das komplett Gerät austauschen lassen, dass kostet 321,10 € beim 6er.

Wie immer sind alle Informationen auf der Homepage von Apple unter "Garantie und Servicepreise" zu finden: https://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE

Das wäre Optimal. Nachteile mit einem Refurbished Gerät dürfte es ja nicht geben.

Ich würde an deiner Stelle dir etwas Zeit nehmen, sagen wir 1h max 1.5h und mit einem Tutorial auf Youtube dein Display selber austauschen. Es ist überhaupt keine Hexerei, nur 1:1 im Video folgen und du machst nichts falsch.

Du sparst über 200 Euro, somit kommt dir dein 6s noch günstiger :)

strex schrieb:
Es kommt darauf an welchen Service man in Anspruch nimmt. Es gibt den reinen Displaytausch bei Apple. Sollte dort bei der Diagnose aber noch ändere Schäden auftauchen müssen die auch repariert werden. Für den Austausch des Displays verlangt Apple beim 6er 127,10 €.

Man kann aber auch das komplett Gerät austauschen lassen, dass kostet 321,10 € beim 6er.

Wie immer sind alle Informationen auf der Homepage von Apple unter "Garantie und Servicepreise" zu finden: https://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE

Ja aber die Option kann man nicht frei Wählen. Das muss Apple erlauben. Sagen wir die Diagnose ergibt: nur Display schaden. Dann darf ich kein Austausch Gerät bekommen. So versteh ich das.

SchaGur schrieb:
Sagen wir die Diagnose ergibt: nur Display schaden. Dann darf ich kein Austausch Gerät bekommen. So versteh ich das.
Ich glaube, das wäre etwas sinnlos. Dann lässt du das iPhone halt noch ein paar mal runterfallen, bis es die "Anforderungen" erfüllt...
Es heißt wohl, dass Apple nur das Display allein nicht tauschen wird, wenn noch mehr defekt ist.

Besitze selbst ein iPhone 6 und habe bei meinem iPhone 4s auch das Display getauscht, bevor ich es verkauft hatte.
War keine große Sache dank YouTube Tutorials. Kostenpunkt waren glaube ich rund 20€.
Beim iPhone 6 wird das vermutlich nicht ganz so billig (würde so 100€ sagen), über die Schwierigkeit weiß ich nicht zu urteilen.

Also das Iphone 6 ist einfach zu zerbrechlich und zu dünn. Es war wirklich ein harmloser fall, von der hüfte aus. Dafür gleich ein totalschaden am Display werde ich niemals als "Normal" erachten.

Dafür das Apple beim 6er schei*e gebaut hat, hab ich die belohnt und ein 6s gestern gekauft.
Ich sehe für mich einfach keine Alternative als Apple. Das 6s ist wirklich sehr sehr viel Stabiler.
Nur 3DTouch ist mMn nichts besonders, ich brauche es überhaupt nicht. Nur bei der Kamera ist es nett.

Mir ist das 5S dreimal runtergefallen, viel heftiger als bei dem 6er und nichts ist passiert am Display. Ich glaube das Iphone 6 war und ist ein ingenieurs fehler. Wundert mich das es in den USA keine Anklagen gab. Ich glaube sowas zerbrechliches wird Apple niewieder launchen.

Morgen lass ich das Display tauschen bei Apple und verkaufe es sofort. Das Iphone 6 ist vom 28.8.2015 mit Rechnung da dürfe noch was rauskommen.

Danke für eure Ratschläge und Informationen!

Jetzt mal ganz ruhig... Der Fall aus der Hüfte ist dein Fehler...

Du hast schon recht, mein 5er ist auch oft auf den Boden gefallen (hatte es 2 Jahr im voll- und ein Jahr teilweise im Einsatz). Es sah verdammt scheisse aus aber lief noch. Designfehler ist das aber nicht...
Kann man mit den lackierten Stoßstangen bei den Fahrzeugen vergleichen... Früher waren Stoßstangen nur zum stoßen da, jetzt sind diese ein Designmerkmal.

Chico85 schrieb:
Jetzt mal ganz ruhig... Der Fall aus der Hüfte ist dein Fehler...

Wenn ein Display regelmäßig bei einem Fall aus Hüfthöhe kaputt geht, ist der Fall zwar der Fehler des Kunden, der Hersteller solte sich jedoch mal Gedanken über die Qualität seiner Geräte machen.

Ach du scheisse...

Das Display löst sich nicht vom Gerät und fällt auf den Boden (mangelnde Produktqualität) sondern das Display springt wenn es im falschen Winkel auf einen harten Boden fällt (Konsequenz des Designs)...

Wenn du ein Gerät willst, dass so konstruiert worden ist, das es jegliche Stürze wegsteckt, musst du eines von Caterpillar nehmen... oder ein Nokia 3310. Ein iPhone ist nicht designed worden um aus der Hosentasche zu fallen... Also hat das nichts mit der Qualität zu tun...

EDIT:

Und ja, im Gegensatz zu einem iPhone 5, ist das iPhone 6 bzw. 6s ein Sensibelchen... Mehr aber auch nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
KlaasKersting schrieb:
Wenn ein Display regelmäßig bei einem Fall aus Hüfthöhe kaputt geht, ist der Fall zwar der Fehler des Kunden, der Hersteller solte sich jedoch mal Gedanken über die Qualität seiner Geräte machen.

Genau so.
Und für sowas muss ein IPhone in den Testkanal. Beim 6er hat Apple dahingehend gar nichts getestet. Es kann nicht sein, das ein Smartphone so zerbrechlich ist.

Das Iphone 6 ist das zerbrechlichste Iphone aller Zeiten und das mit einem großen Abstand. 4(s) 5(s) und 6s sind um Welten Stabler.
Sieht man auch in den Vielen Drop Test´s.

Dafür war mein 6er gegenüber meinem 6s viel leichter, das war wirklich wunderbar. Superleicht und dünner als das 6s. Aber wenn der Preis verbiegung und zerbrechlichkeit bedeutet .... sowas ist doch nicht für Menschen gemacht. Wie ein rohes Ei darauf aufpassen geht nicht immer.

kommt immer auf den Fall an. Freund sein iPhone 6 ist aus einer gefühlten Höhe von 20 cm beim Knien aus der Hose gefallen und das Display ist in der Nähe des TouchID gesprungen. Mir ist letzt mein iPhone 6 beim Laufen aus der Hand aufs Display auf der Brücke geknallt und den Boden entlang gerutscht. Es hat nicht mal einen Kratzer abbekommen.

Schau bitte die Drop Tests. Gegen das 5s oder 6s. Das 6er geht ohne Gnade sofort kaputt. Aber ich glaube deiner Aussage, hattest halt glück.

PS: Display wurde getauscht für 110,- Euro bei Apple.

fürs nächste mal
schau dich doch in deiner umgebung nach händy-doktoren um. die tauschen displays günstiger als apple. vor dem bringen schau im internet nach bewertungen der doktoren... es gibt grosse unterschiede.

Ich denke die 110€ fuer das 6er Display gehen schon in Ordnung. Beim 4er und 5er konnte man das echt günstig tauschen, da der Ersatz nur 25-50€ kostete.

Beim 6er bist du mit dem Display aber schon bei etwa 90€ dabei.

mfg

Zurück
Oben