iPhone 6 Fehlerursache für Display-Anzeigeprobleme

Kiwifloo

Ensign
Hallo Zusammen,

bevor ich anfange das Display zu tauschen oder generell das Gerät öffne.

Das Handy hat das im Foto dargestellte Problem
Aber nicht immer.
Nur manchmal. mal für 2 Aktivierungen mal für eine Stunde
Vor kurzem für einen Tag.

Akutell hat es keine Probleme und ich kann Spiele spielen und Filme in Dauerschleife damit schauen.
Und der Bildschirm sieht dabei wesentlich besser als aus bei meinem 6s mit Helligkeitsflecken etc.
Ein ganz normales, fehlerfreies Bild.

Das Handy wurde mehrfach zurückgesetzt und mit der Software über iTunes neu bespielt.

Was könnte ich noch Testen oder tun um das Problem einzugrenzen?
Was könnte das eigentliche Problem sein?
IMG_2032.jpg

VG
Flo

mit hoher wahrscheinlichkeit display bzw dessen flexkabel / connector;
wasserschaden oder sturz ausgeschlossen?

Dem schließe ich mich an. Display bzw. Flexkabel defekt. Ist das Handy eventuell mal nass geworden?
Als Lösung bliebe aktuell nur die Displayeinheit zu tauschen. Da könntest du einfach mal bei einem Laden deines vertrauens nachfragen und dir einen Kostenvoranschlag geben lassen. Mehr als 50€ sollte es denke ich mal nicht kosten.

Ok. Danke für die Einschätzung.
Also das ist dann schon durchaus auf das Bauteil und nicht auf Software etc. zurückzuführen.
Das wollte ich wissen.

Wasserschaden ist ausgeschlossen.
Stürze gab es - auch wenn keiner dabei war nach dem das Problem direkt auftrat.

Habt ihr vielleicht einen Tipp auf Lager der nicht ganz gegen die Foren Regeln verstößt:
Wo bekomme ich gute und günstige Ersatzteile?

Aktuell würd ich die 50 EUR für was gut bewertetes und beworbenes auf Amazon ausgeben, auch wenn das doch recht viel für das Handy ist.
Mit den 20 EUR Displays hab ich eher mäßige Erfahrungen gemacht.

Wenn du brauchbare Ersatzteile haben willst ist es meist nicht günstig (und z.t trotzdem nicht so gut wie das Original)
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob man da einiges an Geld und Zeit investieren möchte

schaut mir aus als würde da das hitzeschild des displays irgendwie gegen die displayeinheit drücken.

evtl selbst schon mal das display getauscht und dabei dann die ein oder andere (unterschiedlich-lange) schraube vertauscht^^?

der displaytausch kostet bei einem seriösen shop etwa 80€. wenn der displaytausch nicht nötig ist, dann landest du bei etwa 40€.

Das Gerät ist definitiv ungeöffnet.
Ich kann mir selbst helfen und habe das richtige Werkzeug, nur weiß ich nicht ob es sinnvoll ist und wenn ja mit was ich anfangen soll.

Ich hab gestern auf Macrumors gelesen, dass iOS 13 vermutlich den Support für dieses Handy einstellt.

Damit sind leider jegliche Ambitionen noch Geld auszugeben dahin.
Danke für die Infos.

Ich glaube das mit dem Hitzeschild - denn mein Vater hat es anscheinend öfter im Auto nicht aus der hinteren Hosentasche genommen...
Nur warum ist das dann nicht dauerhaft?

Zurück
Oben