iphone 6 kamera einstellung fehlt?

|eo

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
776
kann man beim iphone 6 einstellen, dass die geschossenen fotos in einer kleineren größe gespeichert werden als im voreingestellten maximum?
 
Nicht mit der Standard-App. Es gibt aber viele andere die das können sollten, wie z.B. Camera+
 
Nein, aber so groß sind die ja nun auch wieder nicht. Aber verkleinern würde ich die nicht. Du schraubst ja an deinen Erinnerungen. :)
Falls du kein Platz auf deinem iPhone hast, nutze einfach Cloud Dienste.
 
@Schnatterente: Beste Antwort. Passt zum Namen....
Es gibt bestimmt auch Leute die Ihr Telefon beruflich nutzen (müssen) um hier Dinge zu fotografieren oder zu dokumentieren. Solche Dinge hebt man sich dann nicht für die Ewigkeit auf.

Am besten suchst du dir wirklich eine alternative App für die Kamera. Wurde ja oben schon erwähnt. Denn selbst der Quadrat-Modus des iPhone macht keine wirklich kleineren Bilder.
 
alles klar danke. überrascht mich schon, dass es mit der standard app nicht geht. is doch eine basic funktion oder? aber gut, was solls. danke für die rasche aufklärung.

beste kamera app?
 
Ich hab auch Camera + und habe diese App wiederum nie genutzt. Ich habe 4649 Bilder seit 2012 (iPhone 5) geschossen... Ich vermisse die Funktion eigentlich nicht so... Ich schieße nicht von jedem Scheiss ein Foto und wenn doch, lösche ich es irgendwann.

Ich habe mir jedoch auch schon Gedanken darüber gemacht, meine Bilder etwas zu komprimieren. Die Lösung ist ganz einfach: ich stell iOS so ein, dass er die Bilder für das iPhone optimiert und die Originale in die Cloud lädt... Zack Fall gelöst...

Ein Tipp für 2016: es gibt nicht immer nur eine ultimative Lösung für alles und jeden... Der eine will seine Auflösung der Bilder von Anfang an einstellen, der andere jedoch nicht.
Deshalb find ich eure Aussagen von m3rch3r und heronimo, insbesondere "Gibt es die Funktion nicht benötigst du sie auch nicht!" ziemlich idiotisch, auch wenn diese ironisch gemeint war.

Ich darf doch wohl selbst beurteilen dürfen welche Funktionen ich brauch und welche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Generation "mach ich Foto, tuh ich Facebook" reicht ja eine geringe Auflösung. Die guckt eh kaum einer später an.
Als Erinnerung zum späteren angucken, würde mir das nicht reichen. Aber so ändern sich die Zeiten.
Es kommt halt davon wenn man zum 16Gb Handy greift. ;) (ACHTUNG Ironie) :p
 
Ich will eigentlich nicht immer entscheiden, ob das Foto 1Mpx oder 2Mpx "haben" soll, aber ich denke zumindest eine Abstufung wie beim Video zwischen 720p, 1080p und 4K wäre sinnvoll.

Ich entscheide auch immer aufs neue, ob ich dieses LivePic Dingens nutzen will oder nicht. Meistens nicht...
 
Zurück
Oben