iphone 6 mit ios 8 Probleme bei E-Mail Darstellung

d4mn

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, ich finde nämlich keinen Lösung bei google...

Manchmal erhalte ich E-Mails in denen die Schrift wirklich winzig klein ist, man sieht das es keine Zeilenumbrüche gibt und das das iPhone eine ewig lange Zeile so skaliert das diese auf einen Blick zu lesen wäre, je nach länge der Zeile wird die Schrift aber dermaßen klein, das daran nicht zu denken ist :freak:

Unter "Einstellungen" > "Anzeige & Helligkeit" > "Textgröße" habe ich alle Größen probiert, denen betroffenen E-Mails macht das aber reichlich wenig :/
Unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Bedienungshilfe" > "Größerer Text" habe ich ebenfalls probiert eine Einstellung zu finden die sich auf meine E-Mails auswirkt, auch hier ohne Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir folgen :D

Danke schön im Voraus und euch allen einen entspannten Abend

Hallo! Wo kommen die E-Mails her, werden sie auf anderen Wegen besser dargestellt? Kannst du in Erfahrung bringen, mit welchem E-Mail-Client sie verfasst wurden? Seltsame Darstellungen sind mir bei manchen Newsletter und Spam-Mails bekannt. Kommen die E-Mails von gängigen E-Mail Programmen wie Outlook oder aus Webinterfaces wie GMail, passen die E-Mails. Da ich kein iPhone 6 habe, kann ich natürlich nicht ausschließen, dass es an diesem liegt. Vielleicht meldet sich da noch wer anderes.

Wende dich doch mal an die Person die diese emails verfasst ;)
Normal ist das nicht. Muss an irgendeinem exotischen email client des versenders liegen. Ich bekomme täglich dutzende Mails und hatte noch nie Anzeigeprobleme. Egal ob der Absender Webmailer, Thunderbird oder Outlook war.

Oder dein Absender ist zu doof den Text zu formatieren ;)

Danke schön für eure Antworten, ihr habt wohl Recht mit eurer Annahme. Habe jetzt noch mal einige Mailhoster getstet, gmail, gmx, web.de und auch der Exchange Server von meinem Arbeitgeber usw. verursachen dieses Problem nicht. Evtl. muss ich bei den paar Mails mit dem Problem leben bzw. die Absender über diesen Fehler informieren.

Zurück
Oben