Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone 6 mit iTunes synchronisieren, iTunes Version zu alt, neue Version ab Win7
Ansonsten: Bei eBay, Windows 7 für 10-20 Euro. Das kann man dann kostenlos auf Windows 10 upgraden und hat erst mal mindestens 10 Jahre wieder seine Ruhe.
Also kann der Laptop noch 20 Mal benutzt werden.
Also wenn du nicht unbedingt Daten vom PC aufs Gerät übertragen willst, dann brauchst du doch so oder so kein iTunes. Du kannst auch die Backups in der iCloud anlegen.
Wenn du dann das Gerät mal zurücksetzt oder ein neues kaufst, musst du dich nur mit deiner Apple ID anmelden und alles ist wie vorher.
Ich hab ein iPad Air und ein iPhone 6 und habe iTunes nichtmal auf meinem PC installiert.
Zur Übertragung einzelner Daten nutze ich entweder die Cloud oder machs per WLAN. Apps wie "Documents" von Readdle erlauben den Zugriff auf die App per Browser, so kann ich Daten einfach vom PC über WLAN aufs Smartphone kopieren.
Einzig zur Synchronisation von Musik ist es ungeeignet, aber dafür hat man ja eh Spotify.
Problem ist halt, nächsten Monat erscheint iOS 9! Dafür wirst du eine aktuelle iTunes Version brauchen, um das Gerät weiterhin zu synchronisieren.
Du wirst also so oder so Probleme bekommen, daher würd ich gleich von anfang an möglichst unabhängig vom PC arbeiten