iPhone 6, Rahmen macht Geräusche beim Telefonieren

VAG-Freak

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

hat von den iPhone 6 besitzern hier zufällig noch jemand das Problem, das der Rahmen des Iphones Geräusche macht, wenn ihr euch das Telefon, beim Telefonieren ans Ohr drückt? Ich kann sogar mit 2 Fingern im oberen Bereich des Displays das Gerät zusammen drücken und dabei diere Geräusche erzeugen...

nein, verbiegen lässt es sich nicht...

das hörst du bei jedem telefon, der akku ist nicht einfach nur "nackt" da drin, der in in einer art folie eingewickelt

wenn ich hier auf mein 6+ oder mein altes 5er drücke, von schwach bis "hart" hört man geräuscht, wie bei jedem anderen telefon auch

beim samsung s4 von meinem freund hier ist es noch schlimmer, bei dem lumia 920? meiner freundin hörst du auch was wenn du es drückst

was erwartest du auch? das teil ist nicht aus "einem" stück sondern besteht aus vielen materialien mit vielen schichten unter dem glas/gehäuse

hatte das vorher beim 4S und iPhone 5 nicht. Es stört mich beim Telefonieren, sonst wäre mir das sicher nicht aufgefallen...

Ich hab das mal soeben versucht. Ich höre nichts wenn ich mit 2 Fingern das Telefon feste ans Ohr drücke.

Also mein S4 macht keine Geräusche und ich kann auch nichts zusammendrücken um irgendwelche Geräusche zu machen.
Was macht ihr alle mit euren Handys?

#Gluegate ? zu wenig Kleber oder gar keiner?

mal schauen was die Jungs von Apple dazu sagen. Es lässt sich jedenfalls reproduzieren...

Kann ich bei meinem 6er nicht nachstellen. Höre nix!

Zum verbiegen sag ich mal nix...ist eh nur Marketing

sohei schrieb:
das hörst du bei jedem telefon, der akku ist nicht einfach nur "nackt" da drin, der in in einer art folie eingewickelt

wenn ich hier auf mein 6+ oder mein altes 5er drücke, von schwach bis "hart" hört man geräuscht, wie bei jedem anderen telefon auch

beim samsung s4 von meinem freund hier ist es noch schlimmer, bei dem lumia 920? meiner freundin hörst du auch was wenn du es drückst

was erwartest du auch? das teil ist nicht aus "einem" stück sondern besteht aus vielen materialien mit vielen schichten unter dem glas/gehäuse

Was macht ihr dann bitte mit den Handys?
Das dürfte mit Sicherheit nicht normal sein. Ab zu Apple.

Gehe einfach mal in den nächsten Laden deines Mobilfunkanbieters und zeig denen das mal vor. Die können dir sicher weiterhelfen. Wenn keiner in der Nähe ist, ruf dort an, außer du hast es direkt bei Apple gekauft. Dann ist es natürlich klar wo du hin musst ;-)

Wie hört sich das Geräusch eigentlich an ?.

Ist es eine Art elektronisches fiepen, oder eher ein metallisches knattern, wie wenn man kaltes Metall durch Wärme schnell erwärmt ?.

Hab noch nie von solchen Problemen beim Smartphone gehört.

Aber mein Vollmetall Big Tower Gehäuse beim PC macht solche metallischen Geräusche im Winter für kurze Zeit, wenn ich den PC in einer kalten Umgebung starte und sofort auf Volllast laufen lasse.
Durch die sehr schnelle Wärmezufuhr dehnen sich dann manche Metallteile im Inneren schneller aus, als die äußeren Metallteile und es kommt zu diesen Geräuschen.

Vielleicht passiert das Gleiche ja auch bei Deinem Smartphone durch die Körperwärme, dass das Metall dann durch die Wärmeausdehnung Geräusche macht ?.

es hört sich an wie Kunststoff was annader reibt
Ergänzung ()

So heute mal im Store gewesen. Apple hat das Gerät getauscht, das neue iPhone macht diese Geräusche nicht :)

Zurück
Oben