iPhone 6 robuster machen und Onetouch Taschenlampen App gesucht

zombie

Captain
Hallo
Ein Bekannter benötigt ein neues Phone. Ich tendiere immer mehr Richtung iPhone 6.
Folgende Dinge sollte es haben: Eine Taschenlampen App die sofort Licht macht wenn man aufs Icon drückt ohne erst eine App und Menüs zu starten. Bisher sehe ich im Appstore nur umständliche bunte Apps bzw. das erst hochschieben des unteren iPhone Menüs um dann die Flashlight zu starten ist auch ein, zwei mal tippen zuviel.

Welches Schutzcase gegen Sturz und Schutzfolie die blasenfrei aufzutragen geht könnt ihr empfehlen ?

Danke

Zwei mal tippen ist zu viel ??? Dann soll er sich lieber ne normale Taschenlampe kaufen.
Soweit ich weiß würden noch Lockscreen-Widgets gehen aber da kommt man auch nicht mit weniger aus.

Was für Anforderungen sind an die Hülle gestellt ? Soll sie möglichst dünn sein, soll sie Panzer-Sicher sein ? Soll sie vllt. transparent sein ?

Warum?

Eine App die direkt nach dem Anklicken des Icons die LED als Taschenlampe aktiviert ist in vielen Fällen auch nicht schneller als die Aktivierung der Taschenlampenfunktion über das untere Menü.

Ist man auf dem Lockscreen muss man das Gerät erst entsperren um die Taschenlampenapp zu starten, das Menü kann man aber jederzeit hochwischen, auch ohne Passwort oder Fingerabdruck.

Ist auf auf dem Homescreen ist man evtl. gerade auf einer falschen Seite und muss erst zur entsprechenden Seite auf der sich die Taschenlampenapp befindet scrollen - hochwischen geht hingegen immer sofort.

Ist man in einer anderen App muss man erst die App per Homebutton schließen und dann zur Seite mit der Taschenlampenapp scrollen usw.

Man könnte die letzten beiden abkürzen indem man die Taschenlampenapp direkt in das Dock legt, so dass sie auf jeder Seite angezeigt wird - aber ich denke wenn einem eine Taschenlampenapp so wichtig ist, dann braucht man kein Smartphone sondern eine Taschenlampe.

Ich möchte keine Unterhaltung warum er nicht zweimal tippen will. Es ist so und er will es so. Bei Android gibt es die passenden Apps. es wäre schön wenn jemand sowas auch bei Apple kennen würde. Mehr nicht.

Das Ding ist, dass er eben in mindestens 95% der Situationen sowieso zweimal oder öfter tippen/interagieren muss, denn er muss bei Nutzung einer Taschenlampenapp immer erst zum Homescreen kommen um von dort aus die Taschenlampenapp starten zu können.
Ist das Gerät gerade inaktiv muss er es aktivieren und den Lockscreen wegwischen bzw. das Gerät mit PIN/Fingerabdruck entsperren, ist er in einer App muss er den Homebutton betätigen...

Einzig wenn er zufällig gerade auf dem Homescreen UND auf der passenden Seite ist kann er eine Taschenlampenapp mit einer Aktion aktivieren.

Die integrierte Taschenlampenfunktion über das untere Menü ist in jedem Fall immer wenn das Display an ist mit genau zwei Aktionen (Hochwischen, unten links antippen) auslösbar.

Das mit dem aus versehen draufdrücken ist schon ein berechtigter Grund aber ich würde es halt trotzdem mal versuchen und wenns nicht klappt kann er ja dann immer noch die normale Taschenlampe über das untere Hochschiebmenü nutzen.

als Taschenlampen App nimmst du einfach Taschenlampe. Geht auch gut mit Siri.
Einfach "flashlight" zu Siri sagen und du hast Licht.

ps: dein Kumpel könnte mal langsam selber hier schreiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Schnatterente: Na das klingt doch nett mit Siri und Flashlight. Auch ne gute Lösung

Flashlight ist schrott. Das htte ich bis zur pre ios7 ära drauf. Hochwischen ist die beste läsung, das muss dein kumpel sich einfach verinnerlichen.

siri musste auch erst aktivieren übern home button ! und wenn zweimal wischen schon zuviel ist dann wirds mit 2 sekunden homebutton halten sicher noch schlimmer sein! es gibt beim iphone keine möglichkeit mit nur einem wisch oder klick eine taschenlappe zu starten! ausser das gerät ist schon entsperrt halt! aber ist unwahrscheinlich!

möglich wäre die es mit der aktivierung blitzlicht bei benachrichtigung und dann lässt er sich halt anrufen von dir wenn er licht braucht ! dann blinkt seine led am iphone ja ! ohne das er was machen muss !!! aber dafür müsstest du ja erstmal wissen wann du ihn anrufen sollst oder so!

zu iphone hüllen kann ich die quadocta empfehlen nutze nur produkte von denen für mein iphone und bin super zufrieden

da du schreibst du tendierst nur zu einem iphone wage ich mal das OnePlus X vorzuschlagen, an sich ein top Gerät, (dual SIM oder erweiterbarer speicher, gute verarbeitung, schnell, preiswert) und, wenn du ein V über das display streichst (wenns OFF is) geht sofort die taschenlampe an. : )

Zurück
Oben