[iPhone 6] Schwache Leistung u. Bootschleife nach Akkutausch?

Bierdeife

Lieutenant
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Ich habe vor kurzem meinen Akku beim MediaMarkt tauschen lassen und seither habe ich folgendes Problem:

In Benutzung entlädt es sich zu schnell, finde ich (Die ersten Tage hielt es gefühlt länger). Und das obwohl Flugmodus und Deaktivierung aller Hintergrund- und Pushdienste.

Ich habe außerdem festgestellt, dass mein iPhone in eine Bootschleife fällt, wenn der Akku leer ist.

Normalerweise würde sich das Gerät ja ausschalten und wenn man dann versucht, es wieder einzuschalten, würde das Symbol mit der Batterie oder dem Ladekabel erscheinen.

Bei mir ist es aber so, dass es sich von alleine wieder einschaltet, nachdem es ausgefallen ist und so lange versucht, hochzufahren (Apfel erscheint, es geht wieder aus, Apfel erscheint, es geht wieder aus, Apfel erscheint etc.), bis es endgültig keiren Saft mehr hat.

Ich habe es schon sowohl über das Gerät selbst als auch über iTunes zurückgesetzt aber das hat nicht geholfen.

Battery Life zeigt 0% Verschleißgrad aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich auf die angegebenen Laufzeiten komme.

Ist doch nicht normal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original Akku oder ein inoffizieller Akkutausch?
 
Um das noch einmal klarzustellen: Keiner außer Apple verfügt über die originalen Akkus. Kannst dir ja denken, was MM da eingebaut hat - nämlich irgendetwas, was da rein passt.
 
Der Typ meinte, es ist kein originaler Akku aber das würde sich nichts nehmen. Und da ich z.B. von den iFixIt-Akkus bisher nichts schlechtes gehört habe (sind ja auch keine Orginal-Akkus), dachte ich mir da nicht unbedingt was schlechtes.
 
Stimmt so nicht, Apple Autorisierte Service Provider verbauen auch Originalzubehör - der Blödmarkt gehört aber nicht dazu. Durch den Tausch kannst du den Akku jetzt aber auch nicht mehr bei Apple für 29€ tauschen lassen.
 
Es gibt sogar Drittanbieter-Akkus, die besser sind, als die originalen, abr das ganze herumdiskutieren bringt dich nicht weiter, denn eines hat bislang noch Keiner hier gesagt:
Auch Mediamarkt ist für seine Arbeiten verantwortlich und muss Gewährleistung darauf geben. Und genau die solltest du jetzt in Aspruch nehmen
 
Ich habe jetzt bei Apple angerufen und der sagte mir, dass das wahrscheinlich am Akku liegt. Er hat mir jetzt einen Akku bestellt und per Mail erhalte ich dann den Termin für den Tausch. Ich muss dann natürlich erstmal mit denen sprechen und hoffen, dass sie ihn mir tauschen.

Das ärgert mich jetzt! :/
 
Apple tauscht den Akku nur für 29€, wenn sich ein original Apple Akku im Gerät befindet.
 
Was wäre, wenn ich zu einem Apple autorisierten Servicepartner fahre? Würde ich dann hier einen Originalakku kriegen?
 
Ja, aber Gravis verlangt bei einem verbauten Fremdakku dann 65€ statt 29€.
 
Statte vorher mal MM einen Besuch ab, Gewährleistung hast du ja drauf.
 
Ich weiß nicht, nachher machen die noch mehr kaputt. Ich gucke morgen mal bei diesem Apple autorisierten Servicepartner vorbei und hoffe, dass die mir weiterhelfen können.
Ergänzung ()

Oder ich kaufe mir halt eines dieser iFixit-Akkusets und tausche ihn selber, traue ich mir auch zu: https://eustore.ifixit.com/Ersatzte...iPhone-6/iPhone-6-Akku-Austauschbatterie.html

Wenn die aktuellen Probleme wirklich am Akku liegen (Glaubt ihr das auch? Was anderes kann es ja eigentlich nicht sein. Oder besteht dieses Bootloop-Problem bei allen Nicht-Original-Akkus?!) würde mich das sogar günstiger kommen.

Hat jmd Erfahrung mit den Akkus von iFixit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst es noch einmal günstiger machen (lassen)? Hast Du beim ersten mal schon nichts gelernt?
65 Euro sind kein Beinbruch und wenn es dann würde Probleme gibt, hast Du wieder die Arschkarte gezogen!

Trotzdem würde ich morgen nochmal zu MM gehen und sagen, dass da was nicht so richtig funktioniert!
 
Klar war mir das eine Lehre aber wenn ich da jetzt hingehe und die z.B. sagen: „Okay, wir gucken uns das nochmal an, kommen Sie später wieder.“, woher weiß ich dann, dass die nicht etwas anderes oder noch mehr verhauen? Und dann habe ich erst recht die A-Karte gezogen.

Wenn es wirklich am Akku liegt, so wie der Herr von Apple das meinte (macht ja auch Sinn), dann müsste ein neuer Akku (z.B. von iFixit, bisher nur gutes gehört) das Problem beseitigen.

Deswegen frage ich ja jetzt, ob hier nochmal jmd was zu den Akkus von iFixit sagen kann.

Sonst entscheide ich, ob ich doch zum Servicepartner gehe.
 
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