iPhone 6 Speicher voll obwohl kaum was drauf ist.

Micha83411

Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.357
Hi, habe schon länger ein Problem mit meinen Speicher ich möchte sagen seit iOS 10. davor waren immer nur 5gb in Benutzung und da waren mehr Bilder darauf. Anbei Bilder der Speichernutzung das geht auch nicht auf.
 

Anhänge

  • IMG_0717.PNG
    IMG_0717.PNG
    150,2 KB · Aufrufe: 3.439
  • IMG_0718.PNG
    IMG_0718.PNG
    143 KB · Aufrufe: 2.515
  • IMG_0716.PNG
    IMG_0716.PNG
    129,6 KB · Aufrufe: 2.756
ios 10 frisst allein 4-6gb mindestens

dann kommen deine apps dazu dann passt das wieder man sollte auch vorher durchlesen was man installiert^^
 
Bei nur 16GB Speicher iPhone heute normal. Da hast Du an der falschen Stelle gespart :)
 
melchior ja da haste recht manche telefone bieten einem aber zumindest noch an apps auf sd karten etc auszulagern und auch dort zubetreiben dann geht sowas noch aber unter 32gb is echt hart vorallem da man sowiso nie den ganzenspeicher von start an hat.

Zeigt sich immer wieder das nich ausreichend genug dadrüber informiert wird an den geräten für unwissende
 
@ayanamiie - ja stimmt auch. Es ist schon eine Frechheit von Apple überhaupt noch bei den 6er und 6s 16Gb verkauft zu haben. Das iOS wurde immer größer und bei meinem jetzt verkauften iPhone 6 war von 64GB z.B. auch nur 55GB nutzbar am Ende. Bei den 16er muss das viel schlimmer sein. Glaub da hat man unter 10GB im Leerzustand noch, paar Bilder und 50 Apps das wars dann.

PS: und iCloud auslagern ist bei sowas dann auch nutzlos - da es kaum für die grundlegenden Apps reicht
 
ja woran liegt das? Man kann das leicht nachvollziehen, wie das kommt. Macht man z. 10 Bilder und löscht diese anschließend ist der Speicher auch kleiner geworden. IOS löscht die Bilder nicht vollständig. Wenn man z. B. den iphone Explorer auf einem Windows Rechner installiert, wird man eine Reihe von Ordnern finden, in dem sich diese Fotos noch befinden nach dem Löschen. Wird dann das Betriebssystem upgegradet, bleiben all diese Ordner erhalten und fressen Speicher. Auch in der Gesamt-übersicht tauchen diese Fotos noch auf. Zählt man die Fotos mal nach, die scheinbar noch auf dem iPhone sind, ist die Anzahl nie mit der angezeigten Anzahl des Betriebssystems identisch. Ich habe das vor Jahren mal mit einem iPhone 3GS nachvollzogen und mir alle Fotos angeschaut, die ich in verschiedenen Ordnern gefunden habe. Das waren uralte Fotos, die schon vor Jahren gelöscht waren und von iOS nicht mehr angezeigt wurden. Dann habe ich sie mit dem iPhone Explorer gelöscht und der Speicher wurde frei.
 
Häufig sind auch noch Leichen von abgebrochenen App Updates/Installationen oder iOS Updates die Übeltäter. Itunes sollte dies als "Andere" in der Speicheranzeige darstellen. Kuck doch mal wie der Speicher deines Telefons am Mac/PC in iTunes angezeigt wird. Eine komplette Neuinstallation/Rücksetzen über iTunes kann da helfen.
 
@ayanamiie Dann hast du mich nicht richtig verstanden, Summe aller installierten apps und Programme sind 3410MB + die 586MB die wenn ich es neu mache schon in benutzung sind. Komme ich auf knapp 4GB und nicht auf 10,3GB. Es sind einfach mal 6,3GB ,die einfach mal so weg sind und das sind die die ich sonst immer frei hatte.

@Melchior Melchior für jemanden der Musik damit hört und viele Bilder hat würde ich dem zustimmen aber vorher hatte ich immer genug platz 7-8GB frei

@Brudertuck Das mit dem komplett löschen ist mir bekannt habe ich schon mal gemacht, mit dem alten Ios9 war dies aber nicht notwendig´, hatte gehofft das jemand dieses Problem kennt bzw. auch aufgefallen ist.

Da werde ich dann das nächste mal versuchen

Anbei mal ein bild nach dem ich es neu aufgesetzt habe.
 

Anhänge

  • IMG_0001.PNG
    IMG_0001.PNG
    90,6 KB · Aufrufe: 1.586
Führ den Tipp von OriginalFelix aus, das habe ich selbst auch schon gemacht - das funktioniert wirklich!
Aber wirklich einen deutlich größeren Film nehmen als Du Speicher frei hast, 5GB aufwärts sollten es schon sein.
 
backup machen und aus backup wiederherstellen, kann helfen

manchmal fressen cache ordner im hintergrund den speicher auf

ansonsten über ituneds mal iphone als neues gerät konfigurieren
 
Also ich habe wirklich alles ausprobiert und auch alles an Apps gelöscht. Jedoch ohne Erfolg. Ich hatte gestern endgültig die Nase voll. Habe über die iCloud zumindest die Kontakte gespeichert und abschließend das iPhone gelöscht und nochmal über meine Apple id angemeldet und siehe da ich habe wieder über 12 gb Speicher.
Wer wirklich alles versucht hat und bisher erfolglos blieb sollte meiner Meinung nach diesen Schritt versuchen.
 
Zurück
Oben