iPhone 6 startet nach Frontkamera-Reparatur nicht mehr

Gallo_Pinto

Newbie
Hallo Leute,

da meine Frontkamera kaputt war, habe ich diese ausgetauscht und repariert. Nun will ich das iPhone wieder anmachen, allerdings geht es nicht mehr vernünftig... Das Apple Symbol kommt manchmal, geht dann wieder weg, kommt wieder etc. Bis dann nichts mehr kommt...

Hat irgendwer eine Idee wie ich das lösen kann bzw. was passiert ist? Hab Angst das Ding komplett geschrottet zu haben. Allerdings habe ich bei der Reparatur glaube ich alles richtig gemacht bzw. ich habe ja auch nichts gemacht, was mit Bildschirm o.ä. zu tun gehabt hätte..

LG

Alte Kamera wieder rein und testen.

Wenn es startet ist die neue defekt/nicht kompatibel oder war falsche eingebaut, wo ich es erneut probieren würde.

selbst gemacht? Ist doch noch Garantie drauf oder?

Hat nicht funktioniert, startet immer noch nicht.. :(

Nein, ist keine Garantie drauf, da gebraucht gekauft.

Edit: Also, nachdem ich es mal aus dem Licht genommen habe, es scheint an zu sein, aber es leuchtet nur ganz schwach und man erkennt halt auch kein Bild. Wie gesagt, am Anfang kam auch die ganze Zeit das Apple-Zeichen, das kommt jetzt aber auch nicht mehr..

Edit2: Jetzt ist es angegangen, allerdings ganz verzerrtes Bild, sehr viele Bildfehler, außerdem funktioniert der Touch nicht.. Könnte irgendein Kontakt kaputt sein?

Edit3: So, hab jetzt nochmal an den 3 Bildschirm-Kontakten rumgespielt, also nochmal raus und wieder rein, es funktioniert jetzt soweit wieder alles, nur ein kleiner Bildfehler am oberen Rand des iPhones bleibt, damit kann ich aber leben.
Außerdem habe ich die neue Kamera wieder eingebaut, der Näherungssensor und das Mikro oben funktionieren wieder (waren auch defekt), allerdings zeigt die Frontkamera immer noch nur schwarz.. keine Ahnung woran das liegen kann

Edit4: Soooo, das Problem war, dass man mit der neuen Kamera das iPhone immer noch nicht wieder an gekriegt hat. Das heißt, wenn man mit neuer Frontkamera drin das iPhone neustarten wollte, ist es immer wieder abgestürzt. Also wieder die alte Kamera eingebaut, jetzt geht's mit dem Starten wieder wie vorher.. Auch der Bildfehler ist weg. Scheint also tatsächlich nicht kompatibel zu sein, oder ich hab's falsch eingebaut, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.. Naja, weiß auch nicht, vielleicht lass ich's jetzt doch besser vom Fachmann machen und versuch die Ersatzkamera zu reklamieren...

Zuletzt bearbeitet:
@Gallo_Pinto: iFixit hat die Ersatzteile die auch funktionieren, da würde ich mal schauen.

Zurück
Oben