iPhone 6 - Wie Videos in Full HD aufnehmen?

XxJakeBluesxX

Lt. Commander
Ich habe heute mal die Videokamera des iPhone 6 getestet und die Videos anschließend auf meinen PC übertragen. Diese sind aber nur in 1280x720 aufgenommen worden und nicht in 1920x1080. 60 FPS ist an.

Eine Funktion um das auf Full HD einzustellen habe ich in den Einstellungen nicht finden können...

Zuletzt bearbeitet:
Slow-Motion Aufnahmen können nur in 720p aufgenommen werden. Ich denke du sprichst von diesen, oder?

Nein, ich rede von der normalen Videofunktion.
Foto 13.10.14 18 37 34.jpg

Wie hast du denn die Videos auf deinen PC übertragen?

Bei mir filmt die Kamera sowohl in 30 als auch in 60fps mit FullHD

Hey ich habe leider keine Ahnung wie dein Problem zu lösen ist, habe aber eine Frage. Wie hast du die Anzeige der FPS untenrechts eingeschaltet? Bei mir gibt es die in der Fotoapp nicht.

nvm hab es in den einstellungen gefunden :)

bart0rn schrieb:

Genau so bei mir. Einstellen kann man da auch nichts weiter. Woran erkennst du die 720p?

Sawubi schrieb:
Wie hast du die Anzeige der FPS untenrechts eingeschaltet? Bei mir gibt es die in der Fotoapp nicht.

Kannst du in den einstellungen festlegen. Also nicht in der Kamera App, sondern die "richtigen" Einstellungen.

Sawubi schrieb:
Wie hast du die Anzeige der FPS untenrechts eingeschaltet? Bei mir gibt es die in der Fotoapp nicht.

nvm hab es in den einstellungen gefunden :)

Einstellungen -> Foto & Kamera: Die vorletzte Option
Foto 13.10.14 18 51 30.png

bart0rn schrieb:
Wie hast du denn die Videos auf deinen PC übertragen?

Das Video wurde mit der iCloud Fotofreigabe übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
XxJakeBluesxX schrieb:
Das Video wurde mit der iCloud Fotofreigabe übertragen.

Genau da liegt der Hund begraben.

iCloud komprimiert auch Fotos, denke auch Videos werden hier downgescaled.

Ich kopier die Videos immer mit nem Foto-Video-Import-Tool per Windows hoch.
Da gibts keinen Qualitätsverlust.

Um es mit FHD auf den PC zu bekommen musst du es entweder direkt per Kabel übertragen, per iTunes (Plan sync) oder per Mail. Ggf. funktionieren auch manchen dritthersteller Apps (Dropbox z.B.), wobei die meisten aber komprimieren und somit die Qualität und Auflösung verringern

Oder einfach per Windows Explorer?! wieso vermeiden Apple User immer den Explorer :P werde ich wohl nie verstehen ...

Das 6+ unterstützt Full-HD bei 60fps. Das normale iPhone 6 kann Full-HD nur mit 30 FPS filmen.

@Shaav das wäre mir neu auch das 6 ohne + kann 60 FPS. Siehe Hier. Außerdem ist das hier nicht das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Shaav schrieb:
Das 6+ unterstützt Full-HD bei 60fps. Das normale iPhone 6 kann Full-HD nur mit 30 FPS filmen.

Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:
Einziger unterschied 6 zu 6+ ist der optische Bildstabilisator. Sonst nix.

bart0rn schrieb:
Genau da liegt der Hund begraben.

iCloud komprimiert auch Fotos, denke auch Videos werden hier downgescaled.

Ich kopier die Videos immer mit nem Foto-Video-Import-Tool per Windows hoch.
Da gibts keinen Qualitätsverlust.

Ist das eine Vermutung oder weist du das mit Sicherheit? Nutzte nämlich auch die iCloud und würde schon gerne Wissen ob ich dadurch einen Qualitätsverlust habe oder nicht.

Wie wäre es einfach den Explorer zu öffnen, aufs iPhone zu gehen und dann direkt Fotos und Videos mit Strg+C direkt auf den PC kopieren?

Einfacher geht's doch gar nicht.

Zurück
Oben