Iphone 6 Wlan Modul Schraube lässt sich nicht lösen

Poltergeist27

Cadet 3rd Year
Hallo undzwar bei mehreren Iphones war es schon der Fall bei mir das die Schrauben sich nicht lösen also ich drücke den Dreher dagegen mit der richtigen größe, der Dreher dreht sich aber die Schraube bewegt sich nicht vom Fleck. Bitte um schnelle Hilfe..
Bitte keine Antworten wie härter, länger oder nach links drehen. Hab alles versucht. Habe mal was vvon einem Kleber gehört den man dran tut oder so. Falls ihr etwas wisst einfach sagen bitte. DANKE

Mfg

Naja.. wenn sich der dreher dreht, die schraube aber nicht, kann das 2 Ursachen haben.
(Diskutieren wie gerade im Internet wirklich über eine feste Schraube?)

a) Schraubenkopf ist jetzt durch, und der Schraubendreher dreht durch -> Mit Zange von außen ansetzen und drehen.
b) Gewinde ist durch, Schraube dreht sich im Loch -> Mit Zange vorsichtig herausheben.

Hab es versucht mit einer Zange raus zu ziehen. Kein Erfolg. Hab alles versucht. Bringt alles nichts. Gibts dafür kein Kleber?

Kann es sein, dass sich nur der Griff vom Schraubendreher bewegt, aber der Schafft stehen bleibt? Hatte ich auch schon mal bei günstigen Werkzeugen?

Ist teures Werkzeug.. Wie gesagt hab es beschrieben. Ich vermute das der Schraubenkopf abgeschliffen ist oder so.. Kann man es mit einem bestimmten Kleber rausziehen?

Wie im anderen Thread von dir:

Ein 0,5mm Borher (bzw. der passende für die Schraube) und ruhige Hände. Dann bekommst das Gewinde auch raus.

Sowas sieht man doch?!
Ergänzung ()

Jokeboy schrieb:
Dann bekommst das Gewinde auch raus.
Ob man das bei eine k.a. M1 Schraube dann raus bekommt... zumindest zieht der TE schon nicht warum da nichts passiert

Soviel kannst du nicht machen, wenn sich nichts dreht. Der Sicherungslack beißt sich oft fest, aber nicht so sehr, dass du die Schraube nicht runterbekommst. Eventuell kannst du versuchen die Schraube zu erwärmen, damit sie sich leicht ausdehnt. Ob das bei Hardware funktioniert, bzw. nichts anderes beschädigt wird? Keine Ahnung. Bei meinem Auto mache ich das ofter mal mit einer Lötlampe.

Vermutlich wird diese tolle Firma wohl Schraubenkleber benutzen.
Ich weiß jetzt auch nicht, wie stark du den Schraubendreher gedreht hast, aber:
versuch einfach mal mit einen Fön die Schraube zu erwärmen, mußt natürlich aufpassen, daß du keine anderen Teile in Mitleidenschaft ziehst. Das könnte klappen.
Ansonsten: daß Teil komplett stromlos machen, Bremsenreiniger wirkt auch Wunder.

Mir ist nicht 100% klar, ob sich die Schraube dreht aber nicht hoch kommt oder sich gar nicht dreht. Wenn der Kopf defekt ist hilft nur Bohren.
Entweder probierst du mit einem größeren Bohrer den Schraubenkopf soweit zu entfernen, dass du die verschraubten Teile lösen kannst und dann mit einer Zange den Rest der Schraube raus drehst, oder du lässt den Rest drin und hoffst, dass die verschraubten Teile auch mit einer Schraube weniger halten, oder du bohrst ein Loch mittig durch die Schraube und versuchte so Spannung aus der Schraube zu bekommen. Bei M1 wird das aber schwierig. Du kannst auch mit einem Dremel und einer Trennscheibe aus dem defekten Schraubenkopf eine Schlitzschraube machen und es nochmal versuchen.

halbtuer2 schrieb:
.
Ansonsten: daß Teil komplett stromlos machen, Bremsenreiniger wirkt auch Wunder.
Solange das Display in der Nähe ist würde ich das lassen. Auch glaube ich nicht das Bremsenreiniger etwas bringt. Bevor es in das Gewinde gezogen ist wird schon alles verdunstet sein.

Irgend ein dünnes stück metal und nen tropfen Sekundenkleber danach kannste versuchen mit leichten zug nach oben raus zu drehen.
Funktioniert aber nur wenn das Gewinde nicht irgendwo in der Mitte kapput ist.

Sekundenkleber ist auch mit Vorsicht zu verwenden, da es sehr schnell über die Oberfläche auch die Zwischenräume ausfüllen will und dann noch mehr Probleme macht.

Man sollte sich auch nen kleinen tropfen auf sein Hilfsmittel machen und nicht die flasche über dem Gerät entleeren^^
Vorher mal testen wie sich der Tropfen verhält, wenn der sich gleich flach macht und ausbreitet taugt der kleber dann nix:P

Zurück
Oben