iPhone 6s Akku geht schnell leer

Hallo Zusammen,

ich hab mir vor Monaten das iPhone 6s von nem Freund also gebraucht gekauft und seit ein paar Tagen kommt es mir so vor als würde mein Akku schneller leer gehen als das ich ihn laden kann. War dann in nem Geschäft (siehe hier) und hab mich beraten lassen. Der Techniker hat gesagt dass man den Akku wechseln sollte und das kostet 49 Euronen. Hab kurz im Netz nachgeschaut und mir ist aufgefallen dass man hier den Akku günstiger bekommt, amazon z.b. Kann man sich das auch selber machen?

Freue mich auf eure Meinung!

Lg Veyron

Kann man schon, nur kann es dann sein dass dein iPhone dann nicht mehr updatebar ist.

Was wird Dir denn hier angezeigt?

CDDA9F33-ECBA-40B9-BE15-BCCFA2F5D2A4.png

Einstellungen —> Batterie—->Batterie Gesundheit

Geh zu Apple und lass es für 29€ wechseln ;)

1. Stromsparmodus aktivieren (wird beim Laden des Akkus auf >80% automatisch deaktiviert, kann aber wieder aktiviert werden).
Über "Einstellungen - Kontrollzentrum - Steuerelemente anpassen" kannst du die Stromspar-Funktion zum "Schnellmenü" hinzufügen (von ganz unten nach oben wischen).

2. Bluetooth deaktivieren wenn nicht benötigt. ("Einstellungen - Bluetooth)

3. Ortungsdienste durchgehen und nicht benötigte deaktivieren. ("Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste")

4. Hintergrundaktualisierung deaktivieren ("Einstellungen - Allgemein - Hintergrundaktualisierung")

5. Regelmäßig Alle Apps im App-Manager schließen. (Doppelklick auf Homebutton und dann nach oben wischen).

6. Displayhelligkeit reduzieren (Im Schnellmenü).

7. Eventuell nicht benötigte iCloud-Backup-Funktionen deaktivieren.

Akku-Tauschen kannst du auch selbst, Anleitungen gibt es genügend im Netz.

50€ sind aber fair. Selbst das Risiko eingehen wäre mir zu blöd.

Bei Apple sind Die Preise dieses Jahr noch erheblich vergünstigt. Ich würde da keinen Finger selbst anlegen.

Bei Apple soll man aber recht lange warten müssen, oder? Das ist für viele ein Problem.

Als Hinweis :

Bis zum 31. Dezember 2018 beträgt die Gebühr für den Batterieservice außerhalb der Garantie für alle qualifizierten Modelle des iPhone 6 oder neuer 29 €. Die Batterieserviceleistung für 29 € kann auf eine Reparatur pro iPhone begrenzt sein. Nach dem 31. Dezember 2018 ändert sich die Gebühr für all diese Produkte auf 49¬€ mit Ausnahme von iPhone X. Die Gebühr für iPhone X ändert sich auf 69¬€.

knoxxi schrieb:
Nicht unbedingt. Manchmal kannst du auch in 2 Stunden wieder kommen.
Ja gut, da ist ja dann Voraussetzung, dass ich einen Apple-Store in der Nähe habe.. :D

bart0rn schrieb:
Unbedingt vor den anderen Ratschlägen hier erstmal prüfen ob Du ihn Kostenlos von Apple getauscht bekommst.

Genau. Hatten hier im Büro auch ca. 5 Stück die ich dadurch kostenlos getauscht bekommen habe.
Ansonsten wie schon gesagt, bis Jahresende für 29€ bei Apple.

Selber machen geht zu 99% in die Hose wenn man nicht die passenden Teile und die Erfahrung hat.

Brean schrieb:
Geh zu Apple und lass es für 29€ wechseln ;)

Sollte man auch wirklich direkt machen. Denn ab 2019 wird das bei Apple 49€ kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brean
Zurück
Oben