iPhone 6S Frage zu Dual Sim Adapter

MetalForLive

Admiral
Hi,

Ich werde in den nächsten Wochen ein neues Firmenhandy bekommen, ich werde mich wohl für das iPhone 6s entscheiden.
Als Primäres Gerät habe ich ein Lumia 950XL Dualsim, bei dem ich auch bleiben werde, aber ich könnt mir auch vorstellen, dass ich mal das iPhone nutze und mal das Lumia.
Ich habe gesehen, das es Dualsim Adapter für das iPhone gibt, wie kann ich mir das vorstellen ?
Kann ich beide Simkarten gleichzeitig nutzen ?
Was mir eigentlich nur wichtig wäre, das ich meine Private Sim im vollen Umfang nutzen kann also Telefonie und Internet und auf der Firmensim per Telefonie erreichbar bin.
Ist das möglich oder kann man immer nur entweder Sim A oder Sim B nutzen ?

Habe ich noch nie von gehört daher denke ich nicht, dass es klappen wird. Für echtes Dual Sim brauchst du effektiv zwei Antennen und Funk Module und beides hat das iPhone nciht.

Wobei viele Smartphones auch nur passiv Dual-SIM besitzen und daher auch nur ein Modul/Antenne. Funktionieren wird es im iPhone trotzdem nicht.

Hab ich mir schon gedacht, deshalb frage ich lieber vorher bevor ich so einen Adapter kaufe.
Technisch gesehen wüsste ich nämlich auch nicht wie das gehen sollte.

Ja genau solche Adapter habe ich gesehen, das Problem ist, ich muss immer auf beiden Nummern erreichbar sein.
Bei diesen Adaptern kann man dann anscheinend aber nur zwischen den Simkarten switchen anstatt beide gleichzeitig zu nutzen.

Korrekt. Das liegt, wie ich schon sagte, daran dass das iPhone nur ein Funk Modul hat. Hätte es zwei wäre dies kein Problem.

Hast du keine Flatrate auf deiner Firmensim? Und auf deiner privaten? Sonst würde ich sagen Rufumleitung rein und nur noch eine Sim benutzen.

Auf der Firmensim ja, Privat hab ich glaube 200 freiminuten.

Naja ich werde primär sowieso das Lumia nutzen, hätte mir allerdings nach ein paar Jahren mal wieder iOS zum testen angesehen.
Mein letztes iOS war glaube 4 oder so.

SInd ja bald 6 "Generationen", da hat sich einiges getan ;)

Zurück
Oben