iPhone 6s manche Apps starten manchmal nicht mehr

bonehelm

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe ein iPhone6s mit der aktuellsten Firmware.
Jedoch habe ich manchmal das Problem, dass einige Apps (z.B. Clash of Clans, Dolphin Browser, Safari, ParcelTrack) nicht mehr starten. Aber alle dann nicht mehr. Auch wenn ich sie komplett beendet habe. Nach einem Handy Neustart klappt alles ohne Probleme.
Weiß einer woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal

Gruß bonehelm

mei im Zweifelsfall die Firmware mal sauber über iTunes wiederherstellen samt anschließendem Restore des iPhones via iCloud-Backup, was anderes wir dir der Genius im Apple Store wahrscheinlich auch nicht raten...

Wir reden hier von iOS 9.2 (aktuellste offizielle) nicht von iOS 9.2.1 oder iOS 9.3 (offizielle Betas) oder ?

Bei iOS 9.2 schließe ich mich autoshot an.

Hatte ein ähnliches Problem und mir hat es auch geholfen via ITunes neu aufzusetzen..

Ich habe gestern ein Backup über iTunes erstellt und dann per iTunes auf Wiederherstellen geklickt. Anschließend habe ich das Backup wieder eingespielt. Jedoch hatte ich heute wieder das selbe Problem. Bestimmte Apps liesen sich nicht starten. Handy Neustart und anschließend hat alles wieder funktioniert.
Weiß noch jemand was?

hast du das iCloud-Backup aktiviert? falls ja: aktuelles iCloud-Backup löschen, unmittelbar danach nochmal frisch machen, nach Abschluss erneut über iTunes wiederherstellen und zum Schluss das soeben erstellte iCloud-Backup zurückspielen.

falls das auch nicht hilft würd ich mal beim nächsten Apple Store vorbeischauen (falls du einen in der Nähe hast)

Zurück
Oben