iPhone 6s - nur noch kurze Akkulaufzeit und miese Performance

Felixxz21

Lt. Commander
Hallo Cbler,

Hab ein Problem mit meinem iPhone 6s, war auch schon bei Apple, aber frage jetzt trotzdem mal hier.

Seit einiger Zeit ist die Akkulaufzeit von meinem iPhone katastrophal. Oft hab ich nach der morgendlichen Fahrt in die Uni nurnoch 50% Akku, bei mäßigem Gebrauch über 45min.
Auch im Leerlauf in der Tasche verliere ich oft 20-30% Akku pro Stunde. Die einzige Lösung ist Flugmodus.

Weiterhin ist die Performance immer schlechter geworden. Habe oft starke Ruckler, selbst die Tastatur hängt oft, manchmal gibts auch Totalaussetzer über 10-20 sek.

Bei Apple meinten sie nach einem Test, der Akku sei in gutem Zustand und ich solle mein System backupen und neu einspielen. Hab ich gemacht aber ohne Besserung. Ein Austausch auf Garantie ist leider nicht mehr möglich, auf Gewährleistung auch nicht, da zwischenzeitlich runtergefallen. Die Probleme gabs aber schon vorher.

Jetzt bin ich leider ein wenig Ratlos. Battery Saver bringt nichts, 32 bit Apps löschen ebenfalls nicht, Backgroundrefresh von Apps ausschalten auch nicht.
Werde nochmal das Neueinspielen eines iCloud backups probieren (vorher lokal), außer ihr habt noch paar gute Ideen für mich.

Merci schonmal :)

ich bin jetzt nicht so firm bei apple, weil ich die aus persönlichen gründen nicht mag, aber vielleicht ist schon der schuldige gefunden:

Felixxz21 schrieb:
(...) eines iCloud backups probieren (vorher lokal), (...)

Wenn du iCloud nutzt, werden doch kontinuierlich daten hochgeladen (zum sichern ;) ;) ).
Vielleicht ist deswegen dein akku so schnell leer...

schaubmal in den Einstellungen/Batterie welche Anwendungen da am Akku saugen, FB ist wieder ganz vorne dabei falls du das benutzt.

@KingofSodingen
iCloud sichert Daten nur gebündelt. Meistens wenn man schläft und das Handy am Strom steckt.

@HansMaulwurf
Hab ich auch schon geguckt, aber nichts auffälliges. Ganz oben sind Spotify und Safari und die benutze ich auch am meisten.

@CrazyHorse
Meine SN ist da leider nicht dabei. Akku scheint laut apple ja auch ok zu sein.

also bei dem apfel meiner frau (4s) läd der auch die cloud wenn das handy mal 15 min liegt. ich seh dann immer wie der up und download alles gibt. wenn ich das handy nur kurz hochnehme oder bewege, bricht der donwload sofort ab. dewegen dachte ich, das dein eifon vielleicht genau so handhabt.

nun gut, ich hoffe du bekommst das noch in griff, viel glück :)