iPhone 6s Roségold Lack reparieren

StadtAffe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.253
Hallo und fröhliche Weihnachten!

leider ist meiner Freundin gestern das iPhone 6s in Rosegold runtergefallen. Genau an der stelle wo die Hülle endet ist oben rechts an der Kante die Farbe abgeplatzt.

Nun habe ich ein wenig gegoogled, wurde aber nicht fündig.

Daher die frage:

Gibt es evtl. eine Art Lack in genau der Farbe zum nachkaufen und kann diese selbst auftragen, um die Stelle zu überdecken? Hab es mir so vorgestellt, als würde man die Stelle mit einem Edding übermalen. Würde es ansonsten eine Art Reparatur Service geben die sowas anbieten? Klar könnte man das Gesamte unterteil austauschen lassen, aber das wäre schon etwas zu viel des guten. :)

Ich habe leider nichts genaueres dazu gefunden.

danke für eure Tipps

beste grüße

:affe:
 
Das ist kein Lack sondern eloxiertes Aluminium und daher nicht einfach so zu reparieren. Ich bezweifle, dass man den Farbton so genau treffen kann. Bevor es nachher noch schlimmer aussieht würde ich eher damit Leben wie es ist.
 
yast schrieb:
Das ist kein Lack sondern eloxiertes Aluminium und daher nicht einfach so zu reparieren. Ich bezweifle, dass man den Farbton so genau treffen kann. Bevor es nachher noch schlimmer aussieht würde ich eher damit Leben wie es ist.


Oh mist! Jetzt wo du es sagst, klar. Ich bin noch aus den Zeiten vom 5er im Kopf hängenblieben. Ach verdammt. Wir haben ein Ladekabel in Rosegold von Amazon bestellt und der Farbton kommt schon sehr sehr nahe dran. Hätte ja sein können, dass man sowas machen könnte. Aber so wird es tatsächlich schwer.
 
Die "Lackschicht" auf dem 6s ist, wie schon bereits gesagt, eloxiertes Aluminium (die Aluminiumoxidschicht, die sich bei Aluminium bei Kontakt mit Sauerstoff bildet wird quasi durch Strom eingefärbt, schnell erklärt). Das zu reparieren ist quasi nicht möglich ohne das Gehäuse abzunehmen und neu zu eloxieren. Das wiederum wäre zu viel des guten. Ich empfehle: Damit leben und nächstes mal besser aufpassen bzw. bessere Schutzhülle kaufen. Denn leider hält Lack auf rohem Aluminium nicht sonderlich gut. Wenn du das Risiko eingehen willst, kannst du es ja aber mal mit Lackstiften probieren, die gibt es vermutlich im richtigen Farbton. Ob das dann gut aussieht steht aber wo ganz anders geschrieben :D
 
so lassen, ist nen gebrauchsgegenstand- auch wenn manche das net wahrhaben wollen;)

gerade die schicken iphones lässt man am besten nicht runterfallen. sei froh, dat das display net gesprungen ist.
 
Früher oder später kriegen die halt ne Macke. Gebrauchsgegenstand und so... ;)

Seid froh dass das Display noch ganz ist ;)
 
Die bessere Schutzhülle ist bereits drauf. Leider wurde sie im Weihnachtsstress von jemanden der es sehr eilig hatte angerempelt. Für viele ist es eben überraschend, dass es Weihnachten ist. Naja nun gut..

Aufjedenfall ist es ein Gebrauchsgegenstand. Mir wäre das ja relativ egal, aber Mädchen sind ja etwas penibler.
Das Display hats überlebt :D Das ist eigentlich das wahre Weihnachtswunder.
Ergänzung ()

Ich habe eine Lösung gefunden!!

Mit der Hülle http://www.arktis.de/arktispro-iphone-6-6s-royal-case-rosegold/ ist alles wieder gut :D
 
Wenn man das iPhone vernünftig behandelt sieht es auch nach Jahren noch aus wie neu.
Ich hatte jedenfalls noch nie eine Macke im iPhone ;)
Mich würde eine Macke auch extremst stören. Und ich bin keine Frau ;)

Habt ihr denjenigen, der deine Freundin angerempelt hat nicht angesprochen?
Mir hätte der mindestens mal ein neues Topcover bezahlt.
 
StadtAffe schrieb:
Leider wurde sie im Weihnachtsstress von jemanden der es sehr eilig hatte angerempelt. Für viele ist es eben überraschend, dass es Weihnachten ist.

Für viele ist es auch sicher überraschend dass Leute durch die Gegend laufen während sie abgelenkt auf ihr Smartphone glotzen, kein Mitleid für diese Blindgänger, die werden umgenietet ohne Rücksicht auf Verluste <3

boarder-winterman schrieb:
Habt ihr denjenigen, der deine Freundin angerempelt hat nicht angesprochen?
Mir hätte der mindestens mal ein neues Topcover bezahlt.

Witzbold. Wie soll denn sowas zu Stande kommen außer man steht unproduktiv und störend in der Gegend rum? Gehört doch zum gesunden Menschenverstand dass man genau weiss wann man sein Smartphone bedienen sollte und wann nicht..Menschenmasse? nein lieber nicht.
 
Nach deiner Theorie müsste ich also den Leuten ausweichen, wenn ich stehe und grade etwas auf dem Handy nachschauen möchte.
 
Er hat doch recht. Du stehst auf eigenes Risiko in der Gegend rum und bedienst dein Smartphone, deshalb kannst du nicht erwarten, dass dir Jemand irgendwas ersetzt. Ich würde dir was husten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Bitte was? Das habe ich ja noch nie gehört. :D
Zeig mir bitte wo dein Auto steht, ich fahre dagegen und mach mich aus dem Staub. Ist ja dein eigenes Risiko, wenn dein Fahrzeug in der Gegend rumsteht. Den Schaden darfst du dann auf eigene Kosten ausbessern.

Wer Schaden verursacht, hat für Entschädigung zu sorgen. Steht auch im Gesetzt!
 
Quatsch. Ich litt mal unter spontanen Zuckungen im rechten Arm und habe jemand den Kiefer gebrochen. Vor Gericht wurde ihm die Verantwortung für meine Handgelenksverstauchung zugesprochen, da dieser Herr eben im Weg gestanden hätte. 😂
 
Das ist jetzt etwas weit hergeholt. Ich bin mir aber sicher, dass die beiden gemerkt haben was da für ein Stuss von ihnen kam.
Wir sollten uns wieder auf das Thema konzentrieren.
 
CarstenJoe schrieb:
Bitte was? ...........Ist ja dein eigenes Risiko, wenn dein Fahrzeug in der Gegend rumsteht. Den Schaden darfst du dann auf eigene Kosten ausbessern.

Mein Auto kann ich manchmal nirgendwo anders hinstellen, jedoch sein Smartphone muss man nicht bedienen, wenn man im Weg steht. Da hilft dir auch kein Gesetz um deinen Schaden ersetzt zu bekommen.
Ich finde die ganzen Smartphone-Zombies zum kotzen. Die Wenigsten nehmen Rücksicht.
 
Dann pack ich dich und warte, bis die Polizei eintrifft, dann hilft mir das Gesetz definitiv, meinen Schaden ersetzt zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Man kann sich alles schön reden, wenn man seine (falsche) Ansicht verteidigen möchte.

Niemand hat irgendwo geschrieben, dass Sie im Weg stand. Es heißt nur, dass sie angerempelt wurde.

Es kann ja auch sein, dass ein Head-Down-Fußgänger sie nicht gesehen hat und gegen sie gerannt ist, was ist denn?
 
nun ist mal gut mit dem OT. Wenn ihr abseits der Fragestellung des TE weiter diskutieren wollt, macht ein neues Thema im Treffpunkt auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Zurück
Oben