iPhone 6S Verbindung mit MacBook fordert Aktualisierung

_alas

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
15
Guten Morgen zusammen

Ich möchte gerne mein iPhone 6S an mein MacBook Air anschliessen um darauf ein Backup zu sichern.
Wenn ich das iPhone über das Kabel anschliesse und "vertraue", so fordert mein MacBook eine Software-Aktualisierung um eine Verbindung herstellen zu können.
Es ist jedoch auf beiden Geräten die neuste Software installiert (iOS 14.2 und MacOS Catalina 10.15.7).

Ich möchte nur ungerne die Schaltfläche "Aktualisieren" klicken, da ich mir nicht sicher bin, was dann genau installiert wird.


Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mich beraten, wie ich vorgehen soll.


Herzlicher Gruss
_alas
 
Kannst du mal einen Screenshot von der Meldung zeigen?
 
Der aktualisiert irgendwelche Treiber im "Finder" wahrscheinlich um ein reibungslose Synchronisation zwischen Iphone und Macbook zu gewährleisten. Am Betriebssystem ändert sich nichts. War bei mir genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@Trajan Okay, Danke für den Hinweis. Demnach kann ich das "Aktualisierungsfeld" anklicken, ohne Angst haben zu müssen, dass der mir irgendwelche iOS Dateien überschreibt? Ein aktuelles Backup ist nicht vorhanden. Deshalb wollte ich vorsichtig sein.

@benneq Danke für deine Antwort! Ich kann den Screenshot gerne zeigen. Ich hoffe allerdings mit dem Hinweis von Trajan hat sich das Problem gelöst.
 
@tuccler Werde ich machen! Danke dir.

Edit: Habe nun den iCloud-Speicherplan erhöht, um überhaupt ein Backup machen zu können. Nun ist gar kein Backup auf dem MacBook notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind in all den Jahren 2 oder 3 unterschiedliche Aktualisierungshinweise von macOS angezeigt worden. Mache betreffen macOS selbst, mache Finder (bzw. früher iTunes) und mache das angeschlossene iPhone und/oder dessen Carrier settings. Hat halt alles unterschiedliche Auswirkungen.
Aber grundsätzlich hatte ich in der Kombination von 7 iPhones und 4 Macs in meinem Umfeld noch kein einziges Problem mit irgendeinem Update.
 
Diese Aktualisierung installiert einfach nur irgendwelche Treiber, damit dein Mac mit dem iPhone kommunizieren kann, weil nicht alle Treiber für alle iPhones/iPads/etc mitgeliefert werden. Bei Bedarf, also wenn du ein Gerät ansteckst, werden die nachgeladen und installiert und zack, kannst du Backups etc. machen. Das ist vollkommen ungefährlich.
 
Wunderbar! Vielen Dank für eure Antworten. Dann hätte ich Diese einfach installieren können.
Ich habe nun auf das "bequemere" iCloud-Backup umgesattelt. Daher hat es sich nun auch erledigt.

Herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben