Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone 7: Optischer Bildstabilisator auch im 4,7-Zoll-Modell
Die kommende iPhone-Generation bietet laut einem neuen Bericht erstmals nicht nur im 5,5 Zoll großen Plus-Modell einen optischen Bildstabilisator, sondern auch in der Variante mit 4,7-Zoll-Display. Das soll eine Aufnahme einiger iPhone-Kameramodule belegen.
Wieviele Lumia 920 wurden verkauft, ggü. dem iPhone?
Eine Evolution, keine Revolution... was soll's, sobald verfügbar wird bestellt. Das 6s wird die nächsten Tage zu 'nem guten Kurs verkauft, so dass der Aufpreis relativ gering ist.
Hat er auch nicht behauptet, aber immer eine sehr gute und es ist auch immer die meist benutzte, daher auch relevanteste.
OIS ist sehr wichtig, mich nervt es enorm, wenn ich das iPhone als Actioncam nutzen will. Bild ist viel besser als die Cams, aber ohne Stabilisator kannst du viele Situationen vergessen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Kennst sicher den Spruch, wenn man keine Ahnung einfach mal die F.... halten.
Ein iPhone 4 hatte damals schon mit Abstand die beste Cam. 720p Video mit einer Überragenden Qualität. Vom der ton Aufnahme ganz zu schweigen. Und selbst jetzt kommt keine Cam an die 4k Videos vom 6s Plus dran. Samsung ist erst gleich gezogen mit dem Galaxy S6. Aber klar, wenn man übertrieben nach bearbeitete Fotos des Galaxy S5 mag, dann sind die natürlich besser. Und Sony Xperia Cams? Nur auf dem Papier und im Labor gut.
Wie damals alle über das 6s gelacht haben wegen seiner 12MP Cam, und als Technik von vor 5 Jahren verspottet worden ist, und auf einmal hat das Galaxy S7 die beste Cam? Geht nicht, hat nur ne 12MP Cam. Galaxy s7 kann NIEMALS mit 12MP die beste Cam haben...... ach ne Moment, bei Forenexperten wie Dir ist die größere Zahl immer das bessere. Mehr MP = bessere Bilder.... logisch. Mehr CPU Kerne gleich schneller... logisch. Ich kauf mir auch nur noch Autos mit 4x4 Antrieb, viel schneller und so....
Würde trotzdem nichts daran ändern, dass das iPhone 7 im Prinzip ein iPhone 6S+ darstellt. Nur eben mit dem Nachteil, dass keine Klinke mehr verbaut wird.
Mich persönlich würde vielmehr ein iPhone 7SE interessieren. Kompakt, incredibly handy und leistungsstark. Da steht Apple absolut alleine da ohne irgendwelche Konkurrenz. Die Smartphonehersteller, die Android nutzen, bieten im 4" Bereich im Prinzip gar nichts an, was auch nur annähernd an die Leistung des SE anknüpfen könnte.
Was ändert das jetzt an dem Fakt, dass optische Bildstabilisatoren bei Handys schon lange bekannt sind?
Das Galaxy S6 war auflagenstark und hatte einen optischen Bildstabilisator, und das LG G3 auch.
Das S7 hat schon seit einem halben Jahr OIS und einen superlichtstarken Sensor. Apple hinkt nur noch hinterher. Am Besten vergibt Apple dieser tollen "Neuigkeit" wieder einen Phantasienamen und die Jünger hypen hinterher
Mit den ersten iPhones war Apple unschlagbar, jetzt sind sie nur noch Abklatsch von der Hardware her. Das Apple Ökosystem ist zwar noch sehr gut, aber Android ist mittlerweile mindestens ebenbürtig und ist frei von den üblen Einschränkungen von iOS.
Nicht bei den verbauten Cams in der Z oder X von Sony. Ich weiß es weil ich selbst eins habe und auch die Kamera Qualität in jeder Generation bemängelt wird. Digital und Spiegelreflex Kameras hat Sony dagegen echte Schmuckstücke.
Für mich auch nun mein letzter Kauf, da ich jedes Modell 2 mal einschicken musste ab dem Z3 an wegen Klebe bzw. Pixelfehler am Display
Aber allgemein bitte nicht gleich immer mit dem "Fresse halten"-Argument gleich alles totschlagen und Leute für dumm verkaufen, ist eben nicht immer wahr (und muss trotz allem nicht sein)
Also mein LG G4 hat auch ein Stabilisator. Mein altes A3 nicht. Dadurch kann man wirklich länger belichten. Die iPhone Kameras waren mal wirklich einer der besten. Heute sind sie nur noch gut.
Ich denke den Unterschied wird keiner merken, ob man ein 7 oder ein 6S in der Hand hält. Einzig bei der Auswahl der Größen hat Apple die Nase vorn: 4,7" ist praktisch und 5,5" hat auch was. Ich bin vom Samsung A3 mit 4,5" auf ein LG G4 mit 5,5" umgestiegen. Erstmal etwas unhandlich und jetzt finde ich die Größe voll geil.
Aber das Problem bei der Konkurrenz ist ja die Wärmeentwicklung der Prozessoren. Sogar mein LG G4 wird unter Last schon sehr warm. Beim S7 und G5 haben die die Wärmeableitung nur mit Heatpipes im Griff bekommen. 4,5" oder 4" wäre mit ein Snapdragon 820 quasi unmöglich. Deswegen haben kleine Smartphones kleinere Prozessoren verbaut: Snapdragon 625, 652 oder 420. Ich weiß nicht, was da Apple macht aber die Prozessoren sind schon geil.
Ähm...
2010 kam das Nokia N8, mit 12MPix Cam und 720p raus. Das ding drehte, bezüglich der Cam kreise um jedes andere Smartphone, von der gruseligen Cam des iPhone4 red ich garnicht erst. Was das damalige iPhone machte war ungefragt farben aufdrehen und rauschen(und somit Details) weichzeichnen um die technischen Unzulänglichkeiten zu kaschieren, die meißten Menschen sind dann auch voll drauf reingefallen.