Iphone 7 plötzlich dunkler

_Ma_nu_el_

Ensign
Seit gestern Abend bemerke ich, dass mein Iphone 7 (32gb Version) plötzlich dunkler ist als sonst.
Meine Helligkeit ist aufs Maximum gestellt, automatische Helligkeit ist eigentlich immer an, habe es aber für Testzwecke heute ausgestellt um zu sehen ob es daran liegt.

Hat es möglicherweise etwas mit den Batteriezustand zu tun? Der ist bei mir schon auf 85% (Handy wurde am 28.12.17 neu gekauft)

Habe natürlich schon auf Google geschaut, wie man das richten könnte, jedoch habe ich alle Tricks schon angewandt und es ist noch immer gleich :/
Es ist relativ nervig, da ich wie früher fast nichts erkennen konnte, da die Sonne sehr grell war, und das Handy natürlich zu dunkel.

Meine Vermutung wäre die Batterie oder der Sensor (weiß gerade den Namen nicht:D), der misst ob es Dunkel oder Hell in der Umgebung ist, und dadurch die automatische Helligkeit einstellt!

Hilfe ist sehr gerne erwünscht,
schönen Tag noch!

-----------------------
Edit: Habe es geschafft! Falls jemand mal auch dieses Problem haben sollte, am einfachsten wäre ein Einstellungsreset! Musste halt alles neu eingeben, aber dafür war die Helligkeit wieder ok. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Apple Store in der Nähe?

Womöglich ein "Feature" von iOS, welches Deine "Experience" mit Apple-Produkten hoch halten will, in dem man Deine Akkureichweite versucht aufrecht zu erhalten...

Da wissen die Appleianer sicher mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: KinetiK und GERmaximus
Hmmm, glaube nicht dass bei mir einer ist..

Mag ich zu bezweifeln, Apple will ja eher dass das Produkt 100 mal im Jahr kaputt wird dass wir ja sofort ein neues kaufen :lol::lol::lol: Spaß beiseite.. Laut ein paar Menschen die das Problem hatten, schafften die es auch wieder wegzubekommen mit den Tipps die sie bekamen..

Sollte ich warten bis es vielleicht weg geht, oder kennt jemand eine bessere Lösung?

Schonmal nen Hard Reset gemacht ?
Dafür die Seitentaste (Standby-Taste) und die Leiser-Taste gleichzeitig zehn Sekunden lang gedrückt halten.

Stromsparmodus evtl an?
Was sagt der Batteriezustand? Schafft dein Akku noch Höchstleistung?

Ist „Weißpunkt reduzieren“ aktiv?

Dabei wird alles nämlich dunkler angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy und GERmaximus
Oder vllt „Night Shift“ also der Nachtmodus aktiv ?

Bei meinem 6s würde das Display dunkler, sobald das Gerät warm bzw. Heiß wurde.
Der Akku Zustand beeinflusst das ebenfalls soweit mir bekannt

Danke für die Hilfe! :)
Also, den Hard reset habe ich noch nicht probiert, wird aber gleich gemacht.
Stromsparmodus ist nicht an, Batteriezustand sagt Hochleistungsfähigkeit.
Weißpunkt ist deaktiviert, und Nachtmodus ist zwischen 18:00-6:00 Früh gestellt. Habe auch aus testzwecken ausgeschalten, sieht aber noch gleich aus!

Also ich benutze mein Handy schon stark, und es ist auch gerne mal warm, jedoch kühlt es ja über die Nacht ab, sollte also theoretisch wieder hell sein!

Während den schreiben hab ich mal den hard reset gemacht.
Lustiger weiße bin ich von 9% Akku auf 17% gekommen :D:D
Sind trotzdem (glaub ich zumindest) alles gleich aus :/

Ja wenn der Akku ein paar Monate runter hat, dann spinnt die Anzeige gern mal. Macht mein 6s auch. Aber die 9% haste gleich wieder erreicht. ;)

Ich hätte sonst auch auf die Nachtansicht getippt.

Sorry dass ein paar Tage nichts kam!
Habe heute mal meine Einstellungen zurückgestellt, und das hat es zum Glück gefixt.
Möchte zu gerne wissen was das Problem war, denn es ist echt nicht lustig alle Einstellungen erneut zu ändern :D

Trotzdem danke ich euch allen sehr über die Hilfe! :)

Zurück
Oben