iPhone 7 Plus 128GB vs. iPhone 8 non-Plus 64GB

ViperSniper

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
165
N'Abend,

muss mir geschäftlich ein neues Smartphone bestellen bei gedeckeltem Budget.
Zur Auswahl steht:
iPhone 7 Plus 128GB vs. iPhone 8 non-Plus 64GB

Komme von einem 6 non-S non-Plus mit 16GB, was definitiv zu eng ist.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich in Q2 nächsten Jahres Vater werde.

Ich besitze kein privates Handy und werde mir auch keines anschaffen.

Die Qual der Wahl lautet also:
- Großes Display, vereinfachtes arbeiten, bequemeres surfen und massig Speicher versus
- moderneres Gerät, handlicheres Format, bessere Kamera, immer noch ausreichend Speicher.

Für was rät mir die CB Community?

Ich hasse das geschlossene Apfelsystem, aber im Arbeitsalltag hat mich Android bisher enttäuscht. Die Upgradepolitik und nicht zuletzt die Akkulaufzeiten waren IMHO unter Android genau so exakt, wie die Verbrauchsangaben von KFZ-Herstellern...
 
Das kannst nur du entscheiden, das 8er dürfte halt auch bruchempfindlicher sein. Wenn du bisher 16 GB hattest sollten 64 GB ausreichen. Ob du von der neuen Technik will bemerkst? Zum Arbeiten ist das größere Display besser.
 
Hi,

ich persönlich würde zum 8er greifen.
Längere Update Versorgung. Stärkeres SOC. Kabelloses Laden und endlich mal ein "neueres" Design.
64 GB sind aus meiner Sicht ausreichend. Wenn du aufgrund von Bildern in Platznot kommst kannst du sie ja jederzeit auf deinem PC/deiner Externen speichern.

Warum die Geburt deines Kindes "erschwerend" hinzukommt verstehe ich zwar nicht so ganz aber wenn du es auf viele neue Bilder beziehst -> s.o. :D

Beste Grüße
 
Du hast dir selber die Antwort gegeben. Du wirst Vater. Und damit kommt nur das 8er in Frage. Du wirst jeden Tag Fotos von deinem Kind machen und diese Zeit kommt nicht mehr zurück wenn du da nicht auf die bestmögliche Kameraqualität gehst dann bereust du es 5 Jahre später.
 
Jetzt kommt mal runter,
das iPhone 7 macht 1A Bilder von dem viele andere Handys noch träumen können.

Ich habe hier das iPhone 7 & 8 (je 256GB liegen),
die Fotos sind nahezu identisch erst recht am iPhone Bildschirm.

Einzig die 8 Plus Modelle haben ein etwas besseres (=anderes) Bild als die 7 Plus Modelle.

Wer wirklich Wert auf Qualität legt, der fotografiert auch nicht in JPEG sondern in Jepg+RAW gleichzeitig.
Aber davon will der TE anscheinend nichts hören (daher habe ich meinen vorherigen Post gelöscht).

Wie zuvor schon geschrieben Fotos in RAW schießen bringt deutlich mehr als ein iPhone 8 Standard
überhaupt bringen würde.

Thema Akkulaufzeit:

Das 7 vs 8 halten gleich "lange" im Standby wobei das 8er nur mit 4 Stunden aktiver Nutzung auskommen muss und das 7er für 8 Stunden aktive Nutzung ausreicht (beide mit iOS11).

Ich kann nur empfehlen das iPhone mit der größeren Speicherkapazität zu wählen.

Denn das 8er iPhone (64GB) wird ganz ohne ein einziges Foto drauf bei 4K 60FPS bei 120 Minuten Aufnahme vollaufen. Das ist verdammt wenig wenn man Nachwuchs im Hause hat.

Die Idee (unten) von Beyazid finde ich auch nicht schlecht: das iPhone7 Plus als Option zu sehen.

Und ganz ehrlich: kein *oink* nutzt das iPhone 7 so lange, als dass es kein iOS Update mehr bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matrixa schrieb:
Du wirst jeden Tag Fotos von deinem Kind machen und diese Zeit kommt nicht mehr zurück wenn du da nicht auf die bestmögliche Kameraqualität gehst dann bereust du es 5 Jahre später.

Genau das kommt "erschwerend" auf mich zu.
Ich denke, damit sind die Würfel gefallen. Für'n Schnappschuss ist das non-Plus auch handlicher, also wird es das 8er non-Plus.

DANKE!
 
@ViperSniper

Das mit den Fotos machen ist wirklich eine schöne Sache von den Kids, aber der Porträts-Modus ist wirklich schon ein tolles Kamera-Feature, was nur die PLUS Modelle, neben dem iPhone X können. Zusätzlich ist dort ein optischer Zoom bei, auch nicht zu verachten. Der Speicher mit 128GB ist auch eine große Hilfe! Wenn deine Gewichtung auf Fotos liegt, sollte ein iPhone 7 plus, IMHO, bessere Fotos machen, als ein normales 8ter.

Meine Empfehlung: Nächsten Store aufsuchen und mit beiden Modellen mal ein paar Schnappschüsse machen, vor allem mit den erwähnten Features und dann das "Budget" ausgeben.

VG
 
@Matrixa
Oh je, wie haben die Menschen in der Prä-Kamera Ära leben können? 5 Tage für ein Standbild was auch noch ein Vermögen gekostet hat? Babys erste Worte konnte man ebenfalls nicht aufnehmen genauso wenig wie die ersten Schritte.
Es gibt wichtigeres als die letzten 2% der Kamera, denn wenn es danach ginge könnte er sich auch ein Google Pixel 2(XL) bestellen

@Topic
Hast du jemals ein größeres Phone genutzt? Also nicht für kurze Zeit sondern über einen längeren Zeitraum?
Wenn ja welches war es und kamst du mit der Größe zurecht?
Wenn nicht, solltest du mal eins in die Hand nehmen und ausprobieren, der erste Eindruck ("man ist das riesig") verfliegt schnell und löst sich meist in Wohlgefallen auf.
Falls du besorgt bist ob das Handy in die Hosentasche passt: Solange du keine Frauenhose trägst (meist kleine und wenige Hosentaschen) oder eine Ultra-Skinny-Jeans wird sie passen. Etwas merkwürdig am Anfang aber entweder wirst du es nicht mehr merken oder aber dich daran gewöhnen das Gerät aus der Tasche zu nehmen sobald du dich hinsetzen willst. Beides ist nicht so wild wie es sich am Anfang anhört.
Jedoch wirst du dich drauf einstellen müssen entweder häufig beide Hände zu nutzen oder den Bildverkleinerungsmodus ein- und auszuschalten, sobald du aber die Muße hast, bietet der größere Bildschirm ein wesentlich besseres Erlebnis.
Das kleinere Modell werde ich dir nicht erklären müssen, denn du hast bereits das 6. Bis auf das Glas hat sich äußerlich (optisch) wenig getan und die neuere und bessere Hardware ist selbsterklärend.
Beim Rest musst du dann schauen wo deine Prioritäten liegen
 
Das 8er würde für mich aufgrund des mal wieder verkleinerten Akkus rausfallen. Von der bescheidenen Auflösung mal ganz abgesehen. Das 7 Plus Modell bietet eigentlich nur Vorteile ( 3GB RAM, Doppelkamera, größeres Display, Full HD, längere Laufzeiten ). Bliebe nur die Größe die man mögen muss.
 
Zurück
Oben