iPhone 7 Plus merkwürduges verhalten der Kamera

7eventy7even

Captain
Hallo,

ich besitze ein iPhone 7 Plus und habe etwas merkwürdiges bei der Kamera entdeckt, vielleicht übersehe ich aber auch was.
Das 7 Plus hat ja kein Zoomobjektiv sondern zwo Objektive mit unterschiedlichen Brennweiten.
Das äußere ist das Weitwinkel das innere ist das Teleobjektiv.

Jetzt habe ich aber gemerkt das wenn ich mit der "iPhone Kamera App" fotografiere, das Teleobjektiv zuhalten kann und dennoch zwischen Weitwinkel und Tele schalten kann ohne das die Kamera verdeckt ist.
Es läuft also alles über das Weitwinkelobjektiv und somit handelt es sich ja eigentlich nur um eine digitale Vergrößerung.

Anders sieht es aus wenn ich die Kamera App der Lightroom App benutze, hier wechselt tatsächlich das Objektiv zwischen Weitwinkel und Tele hin und her.
Ganz einfach zu merken daran dass das Tele dann halt durch meinen Finger verdeckt ist wenn ich in drauf lege.

Wer kann dies bei seinem iPhone 7 nachvollziehen und oder hat eine Erklärung dafür, vielleicht doch ein defekt oder Softwarefehler?

*Kaum erstellt und schon erledigt*

Die iPhone Kamera App aktiviert das Teleobjektiv nur bei gutem Licht, während die LR Kamera App immer zwischen beiden Objektiv das gewünschte wählt.
Wieso das so ist muß ich noch in Erfahrung bringen, vielleicht hat das Teleobjektiv eine andere Blende und ist dadurch nicht so Lichtstark.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich zoomt das iP 7 auch digital.

Hast Du mal ein Foto aufgenommen im Telebereich mit abgedecktem Teleobjektiv? Vielleicht nutzt die Apple App für die Vorschau nicht das Teleobjektiv.

Zurück
Oben