iPhone 7 Rückseite sauber halten wie?

autoshot

Admiral
Hallo zusammen!

Mir wurde am Freitag wegen eines Problems mit der Taptic Engine mein 7er getauscht, sodass ich jetzt wieder ein (zumindest äußerlich) nagelneues Gerät vor mir liegen habe. Diesen Zustand würde ich jetzt gerne so erhalten, was mir bei dem alten Gerät trotz Schutzhülle leider nicht so gut gelungen ist:

IMG_0222.jpg
IMG_0223.jpg

Wie kann ich verhindern, dass mein neues Gerät nach ein paar Monaten wieder genauso ausschaut wie auf den Bildern? Vor allem die Antennenbänder waren irgendwann echt unansehnlich...

lg autoshot

• Gefällt mir
Reaktionen: Stellarix, sebi100 und AlanK
autoshot schrieb:
[...] nach ein paar Monaten [...]

Ein Gebrauchsgegenstand den du mindestens einmal in der Stunde in der Hand hast, in verschiedene Hosen-/ Taschen steckst, immer dabei bei Wind und Wetter .... Schwierig ;) Selbst mit der besten Schutzhülle.

Per BT mit nem MuFu-Headset koppeln und damit nie wieder das iPhone anfassen müssen. Damit bleibt die Optik des Gerätes 100%ig erhalten.

So ähnlich war das damals bei meinem iPhone 7 Plus auch. Ich habe es immer mit einer Silikon-Hülle benutzt und trotzdem sah die Rückseite am Ende so aus wie auf dem Foto zu sehen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es an der Hülle lag. Es war eine sehr weiche und elastische Silikonhülle, die zudem nicht ganz eng saß. Es hat sich ständig Staub und Dreck auf der Innenseite angesammelt und aufgrund der Elastizität mit der Zeit an der Rückseite abgerieben, vermute ich.

Seit dem benutze ich nur noch Hüllen mit möglichst hartem Gummi oder aus Plastik und habe keine Probleme.

Anhänge

• DSC01748.JPG
    DSC01748.JPG
    1 MB · Aufrufe: 345
Ganz banal. Tesafilm. Mein 6+ sieht nach 4 Jahren Benutzung bis auf das Display aus wie neu. Auf der Rückseite ist ne Folie drauf und an den Ecken stink normales Tesafilm. Das dann in ne Hülle und man sieht nix mehr vom Tesafilm.

Ich hab mir einfach einen Nokia-Klotz besorgt. Das iPhone lasse ich mittlerweile einfach zuhause in der Station liegen. Einmal in der Woche wird es abgestaubt und es gibt dünne Mikrofaserhandschuhe, die daneben liegen. Dadurch lassen sich jegliche Fingerabdrücke verhindern.

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, killbox13 und DiedMatrix
Das iPhone in eine Vitrine legen und ein zweites Gerät kaufen was aus Materialien gefertigt ist die alltagstauglich sind.

Ich habe eben mein oneplus 3 aus der Hülle genommen und das Aluminium sieht nach dem abwischen aus wie am ersten Tag.

Mein tipp: DBrand

Sehr hochwertige und gut anzubringende Folien welche nicht nur das Gerät im neuzustand halten sondern auch je nachdem den grip verbessern.

Abgesehen von den optischen Vorzügen bei Bedarf.

Achja, die gehen auch problemlos und rückstndsfrei wieder ab!
________

Nutze ich auf meinem s8 weil die glas Rückseite Fingerabdrücke anzieht und nicht so sicher zu halten ist.

Ist aber auch ein Firmen Telefon.

P. S. Hüllen nutze ich auch nicht, mag ich nicht.

Bin ich blind oder ist auf dem ersten Bild rein gar nichts zu sehen? Meins ist jetzt demnächst zwei Jahre alt und hat keine der Spuren wie auf Bild zwei zu sehen. Ein Hülle verwende ich nicht.
Bisschen auf seine Sachen acht geben, dann passt das auch...

eine Folie hintenrum drauf machen, Dbrand, Xtremeskins oder ähnliches! Somit kann sich kein Staub am Gehäuse ansammeln!

Ich spendiere meinen Handys auch gerne eine Folie / skin inzwischen. Dbrand sind wohl die besten, slickwraps aber auch ok. Geben auch oft noch mehr grip und gefallen mir optisch auch gut

Kratzer? Pfff, das sind Kriegsnarben und werden mit Stolz getragen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: IT_Genius und jigg4
Stimmt, sind ja auch keine spider Apps mehr sondern der neue Front skin von marvel!

Hmm eine Folie für die Rückseite hab ich mir auch schon überlegt. Aber halten die denn überhaupt? Ich dachte immer, dass Alu da keine so guten Hafteigenschaften hat...

Meine skin auf dem surface Pro 3 Sitz Bombenfest und sieht noch super aus. Um black Friday gibt es immer gute Angebote, kann sich lohnen so lange zu warten. Versandzeit ist leider lange, kommt alles aus den USA

@Naesh was ist denn das Adequat für das iPhone X? Die gefällt mir.

Zurück
Oben