iPhone 8 lässt sich iCloud Drive nicht aktivieren / installieren

canada

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.413
Hallo :)

hatte heute Besuch von der Verwandschaft und ihrem neuen iPhone 8, was ich einrichten sollte, nur leider habe & und hatte ich noch nie ein iPhone ... soweit funktioniert alles bis auf das iCloud Drive.

Wenn ich unter Einstellungen es aktivieren möchte, kommt die Meldung das ich auf iOS 11 oder neuer Updaten soll, aktuelles iOS ist 11.3 oder 11.4 und ein neueres gäbe es nicht laut Update suche. Bestätige ich die Meldung kommt als nächstes das ein Update auf iCloud Drive benötigt wird, da sage ich ja und es passiert nichts, 2 Stunden lang stand da wird aktualisiert, sobald ich die Menüseite verlasse ist auch das aktualisieren weg und die zwei Update Meldungen kommen wieder.

Gehe ich in den App-Store, bekomme ich die Meldung das iPhone wäre nicht geeignet, da etwas fehlen würde aber was?

Vielleicht kann mir da mal jemand weiterhelfen und den entscheidenen Tipp geben und schon mal vorab ein nettes Dankeschön.

EDIT: auf dem alten iPhone, glaube das 4 oder 5er ging das iCloud anstandslos.
 

Anhänge

  • DSC_1369.jpg
    DSC_1369.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1.478
  • DSC_1370.jpg
    DSC_1370.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.147
Geh mal auf
Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate
und sag uns welches OS installiert ist.
Aktuell ist 11.2.5

Ist ggf. eine Beta installiert?
Einstellungen -> Allgemein -> Profile (nur vorhanden, wenn Beta Profile o.ä. aktiviert sind)
 
Das wunderbare an Apple und einem neuen Gerät ist der Apple-Support !
Die helfen Dir wie kein anderer !

0800 6645451

Fähige Personen die das Problem i.d.R. extrem schnell lokalisieren und abstellen
 
was soll denn die iCloud drive app können? Eine Art datei-browser für die iCloud? ... dazu gibts doch jetzt die "Dateien" App. Sollte Standardmäßig drauf sein, das Icon ist ein blauer Ordner auf weißem Grund
 
Keine Ahnung für was die App gut ist, jedenfalls will iOS ja die App damit iCloud geht.

Jedenfalls scheint das WA Backup in der iCloud zu liegen und da komme ich nicht ran.

Version ist 11.2.5 installiert.
 
Wie wurde denn das iPhone 8 konfiguriert?
Als neues iPhone, oder von iCloud-Backup oder von iTunes-Backup wiederhergestellt?

Ich würde bei Apple anrufen...

Ich glaub eher die iCloud geht nicht... und in der Folge kann er die App nicht laden. (nicht umgekehrt - denn ohne die App funktioniert die Cloud problemlos)
 
Ja, iCloud Drive gibt es seit iOS11 nicht mehr, die heißt jetzt schlicht "Files"/"Dateien"
(Es kann sein, dass vorher eine andere iOS-Version benutzt wurde und iCloud sich aktualisiert. Aber 2h sind seltsam lange.)

Ansonsten: Das was bart0rn sagt, Apple anrufen.
 
Zurück
Oben