iPhone 8 oder iPhone 8+?

Gurkenkiller

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
24
Guten Tag Leute,

ich habe momentan ein iPhone 6, allerdings ist mittlerweile, trotz Akkuwechsel (nicht-orginal) die Leistung ziemlich miserabel langsam und der Akku geht auch schnell leer. Deshalb will ich umsteigen auf ein iPhone 8 oder 8+.

Ich weiß aber nicht, welches besser wäre. Welches würdet ihr empfehlen? Wie groß ist der Unterschied in der Batterieleistung zwischen den beiden Geräten? Lohnt es sich 100€+ mehr für das iPhone 8+ zu zahlen (Kamera ist mir eigentlich egal)?

LG
 
Lass den Akku doch von Apple tauschen, dann hast du das Performance Problem nicht mehr und hast nur 29€ ausgegeben.

PS: Würde mal mit Geekbench testen ob deine CPU drosselt
 
Wenn die Kamera dir egal ist, dann lohnts sich nicht. Ich habe das Iphone X nicht wegen der Kamera sondern weil ich ein grosses Display bei fast gleicher Umfangsgrösse habe. Deshalb war ich bereit mehr zu bezahlen.

Batterie ist mir auch relativ egal, da ich nur im Notfall unter 20% bin.

Schlussendlich ist es eine Geschmackssache. Gefällts dir mehr? Was wären eine Vorteile? Du musst hier eigentlich nichts uns fragen :) es liegt bei dir. Teste die Geräte im MediaMarkt usw.
 
das ist doch eine prinzipielle entscheidung allein schon wegen der größe.. da liegen doch gefühlte welten in der hand dazwischen.. von der akkulaufzeit geben die sich wenig, tendenziell hat das 8+ ne bisschen bessere leistung.
 
Letztendlich ist es eine Geschmacks- bzw. Gewohnheitssache 😃

Ich bin vom 6S auf das 8+ gewechselt. Der bessere Akku und das große Display sind schon sehr nice.

Habe es dann aber wieder zurückgeschickt und mir dafür ein normales 8er geholt. Damit bin ich rundum glücklich und zufrieden.
Ich wollte mich einfach nicht umgewöhnen in dem Hinblick, dass beim 8+ eine komplett einhändige Bedienung für mich nicht mehr möglich war.

Wenn du Wert legst auf einhändige Bedienung und kompakte Maße, dann empfehle ich dir ganz klar das 8er.

Wenn dir die großen Maße, das Gewicht und die Tatsache von beidhändiger Benutzung nichts ausmachen, dann greif ganz klar zum 8+

Gruß David
 
Also ich hab mich auch für das 8er entschieden, mir ist das 8+ einfach zu groß. Einhändig kann man es nicht bedienen und man hat immer so einen rießen Klotz noch in der Hosentasche, gerade bei meinen Shorts im Sommer wo die Taschen auch mal kleiner ausfallen ist das ein Problem.

Das mit der Kamera ist zwar etwas schade, aber für ein Smartphone finde ich macht das 8er gute Bilder, würde daher also zum 8er raten :)
 
Okay, super danke für Eure Meinungen.

Ich habe jetzt gerade per Zufall gelesen, dass man den Akku des iPhone 6 für 29US$ austauschen lassen kann. Eigentlich bin ich mit meinem iPhone 6 ja noch zufrieden, das einzige was mich halt stört ist die Batterie und die Performance. Bringt dieser Akkuwechsel wirklich Besserung? Hat da jemand Erfahrungen? Ich habe einen nicht-orginalen Ersatzakku eingebaut und da hat sich nicht wirklich was an Performance und Batterieleistung geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall ist die Sache eh durch. Wenn das Gerät nicht mehr im Originalzustand ist macht Apple da gar nichts mehr dran. Nutzer dürfen die Dinger nicht öffnen oder von unautorisierten Firmen öffnen lassen. Der Einbau von nicht-originalen Teilen ist ebenso nicht geduldet. Sobald Apple oder ein autorisierter Service Provider merkt das was nicht stimmt ist Schluss.
 
was denn nun, batterie oder akku?

wenn du dein iphone schon geöffnet hast und einen nicht originalen akku eingebaut hast, ist die chance ziemlich groß, das apple den tausch verweigern wird, bzw den vollpreis dafür verlangen wird, denn mit öffnen des geräte entfällt JEGLICHER garantieanspruch, auch so einer der einen akkutausch für $29 beinhaltet.
 
Ah okay, na dann fällt diese Option dann wohl weg. Das wusste ich nicht. Ich dachte das mit dem Garantieanspruch wäre nicht wirksam (die Garantie ist eh schon abgelaufen), da die 29 Dollar für jeglichen Austausch gelten, egal ob Garantie oder nicht. Ich werde trotzdem mal nachfragen, vielleicht sehen die das hier in Chile ja lockerer als in Deutschland :D

Edit: Batterie und Akku habe ich synonym verwendet. Wollte eigentlich Batterie und Performance schreiben.
 
nein sehen die nicht, da apple seine politik weltweit vereinheitlicht. wenn das bei einem händler oder service provider rauskommt, ist der so schnell die lizenz los, so schnell kann er gar nicht sch**ß* sagen, nichtmal auf spanisch.

akkutausch für $29 ist eine garantieleistung mit selbstbeteiligung. und wie schon gesagt wurde, wurde das gerät nicht authorisiert geöffnet ist es sowieso gelaufen, denn alle reparaturen usw. werden in deren system anhand der serien und/oder imeinummer festgehalten.
 
Moin, da ich demnächst meinen Vertrag verlängern möchte und ich gerne das iPhone 8 Plus nehmen dazu nehmen würde, möchte ich gerne eure Meinung zu dem Handy wissen :) habe momentan das iPhone 7 128gb

LG
 
Zurück
Oben