Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, für meine Frau ein Smartphone zu suchen.
Sie möchte es in erster Linie wegen Impfnachweis ( der gelbe Impfpass kann dann zu Hause bleiben) haben.
Für gelegentliche Internetnutzung werde ich mir noch einen Tarif suchen, ist aber erst mal nicht so wichtig.
Zum Telefonieren wird sie wahrscheinlich ihr altes NOKIA 6303i weiternutzen.
Daher muß es nicht das teuerste und größte sein.
Android will sie nicht. Sie hatte ein Samsung Tablet, mit dem sie nicht klar kommt.
Seit sie wieder ein ipad hat, herrscht Ruhe.
Daher kommt eigentlich nur ein Iphone in Frage.
Im Moment hätte ich 2 Iphones in der engeren Wahl.
1) Iphone 8
oder
2) Iphone SE 2020
Das SE hat natürlich eine deutlich längere Versorgung mit Updates wie das 8er, ist mir aber eigentlich als Neugerät zu teuer.
Daher werde ich mich bei den gebrauchten umschauen.
Jetzt gibt es ja sehr viele Angebot aus dem Bereich "refurbished"
Hier könnte man ein 8er für um die 200 Euro, ein SE 2020 um die 300 Euro bekommen.
Auf die schnelle bin ich gerade über "refurbed.at" oder auch "backmarket.de" gestolpert.
Kann man da kaufen, oder gibt es eurer Erfahrung nach Alternativen.
Danke schon mal.
ich bin gerade dabei, für meine Frau ein Smartphone zu suchen.
Sie möchte es in erster Linie wegen Impfnachweis ( der gelbe Impfpass kann dann zu Hause bleiben) haben.
Für gelegentliche Internetnutzung werde ich mir noch einen Tarif suchen, ist aber erst mal nicht so wichtig.
Zum Telefonieren wird sie wahrscheinlich ihr altes NOKIA 6303i weiternutzen.
Daher muß es nicht das teuerste und größte sein.
Android will sie nicht. Sie hatte ein Samsung Tablet, mit dem sie nicht klar kommt.
Seit sie wieder ein ipad hat, herrscht Ruhe.
Daher kommt eigentlich nur ein Iphone in Frage.
Im Moment hätte ich 2 Iphones in der engeren Wahl.
1) Iphone 8
oder
2) Iphone SE 2020
Das SE hat natürlich eine deutlich längere Versorgung mit Updates wie das 8er, ist mir aber eigentlich als Neugerät zu teuer.
Daher werde ich mich bei den gebrauchten umschauen.
Jetzt gibt es ja sehr viele Angebot aus dem Bereich "refurbished"
Hier könnte man ein 8er für um die 200 Euro, ein SE 2020 um die 300 Euro bekommen.
Auf die schnelle bin ich gerade über "refurbed.at" oder auch "backmarket.de" gestolpert.
Kann man da kaufen, oder gibt es eurer Erfahrung nach Alternativen.
Danke schon mal.