iPhone 8 rattert bei Vibration

HuBaer

Ensign
Hallo zusammen,

mein iPhone 8 (vor ca. 1 Monat gekauft, Ausstellungsstück mit Hersteller-Gewährleistung) hat seit ca. zwei Wochen ein Problem mit der Vibration. Genau genommen rattert es ganz "grausig", wenn es eigentlich nur vibrieren sollte. Herausgefunden habe ich, tippt man während dieses lauten Vibrierens von hinten mit dem Finger auf das untere Drittel des Gerätes, dann vibriert es normal, lässt man los, rattert es wieder. Googlen hat ergeben, dass sich evtl. die "Taptic Engine" gelockert hat, soll wohl ein verbreitetes Problem sein. Zwischendrin war das Geräusch auch mal einige Tage weg, bevor es wieder gekommen ist.
Was meint ihr zur möglichen Ursache? Ich werde es wohl beim Verkäufer reklamieren müssen, auch wenn ich auf das Prozedere mit Gerät platt machen und einschicke und Leihgerät besorgen etc. nicht sehr scharf bin.

Danke und Grüße ;-)

P.S.: Ach ja, das Tippen des "Home-Buttons" hört sich auch nicht mehr normal an, es "klackert".

Apple oder Händler kontaktieren.

18429-17192-taptic-top-l.jpg

Wird wohl ne Schraube locker sein. Du hast eigentlich nur die genannten Optionen, was willst denn sonst tun?

Danke euch! Ihr habt schon recht, viele Möglichkeiten bleiben nicht. Ich wollte nur vorher euren Rat holen, falls es zu einer Diskussion kommt.

Grüße

Gewährleistungsanspruch an den Verkäufer stellen => Du hast die Wahl der Nachbesserung. Außerdem geht man davon aus bei <6 Monate das der Mangel schon von Anfang vorlag.

Mal ne Frage wurde das iPhone neu gekauft? Wenn ja hast du ja auch 1 Jahr Apple Garantie. Da kannst du innerhalb den ersten 90 Tagen ohne Problem (mit einem Termin!) in ein Apple Store und die richten das kostenlos und innerhalb weniger Minuten bis Stunden.

iPhone 8 64gb Spacegrau Grau Silber Gold Apple Smartphone TOPANGEBOT!
24 MONATE GEWÄHRLEISTUNG - 30 TAGE WIDERRUFSRECHT

• Simlockfreie/Netlockfreie iPhones für jede SIM Karte der Welt
  • iPhone ohne Branding, TOP!
  • Eine Rechnung auf Ihren Name oder Firma (differenzbesteuert)
  • Schneller Versand am gleichen Tag, bei Zahlungseingang bis 14 Uhr
  • Von eBay ausgezeichneter Kundenservice
  • 24 Monate Gewährleistung

Hauptsächlich gehts mir darum zu vermeiden, das iPhone einschicken zu müssen, vorher ein ähnliches Ersatzgerät organisieren zu müssen, die Daten rüberzuspielen, das beschädigte platt zu machen, Wochen auf Bearbeitung des Händlers zu warten, um dann irgendwann ein neues oder repariertes zu haben. Dafür brauche ich es privat und beruflich zu viel und da hab ich schlicht und erfreifend keinen Nerv dafür 🙃

Das Überspielen geht in 30 Minuten. Der schnellste Weg wäre natürlich, in den nächsten handy Laden zu gehen und die Rapratur gegen Geld machen zu lassen. Nachteil: Apple stellt sich bei nächster Reparatur quer und Gefahr, dass gepfuscht wird (da kann ich Moment ein Lied von singen). Vorteil: Handy abgeben und in paar Stunden wieder abholen.

Sieht nach einem Neuen aus, also Apple anrufen und ein Termin vereinbaren. Alternativ geht es auch bei einem AASP wenn du kein Store in der Nähe hast.

Hatte ich auch mal, passiert gerne mal wenn das iPhone auf Oberflächen liegt welche stark vibrieren, dann verhakt sich manchmal was im inneren der Taptic Engine. Durch leichtes klopfen im richtigen Winkel auf die Handflächen hab ich das aber bisher immer beseitigen können wenn es bei einem Modell mal auftrat. Wenn sie sich aber wie es bei manchen auch passieren kann aber gelockert hat dann nutzt das natürlich nix.

Zurück
Oben