iPhone: Ab welchem Wert Akku tauschen`?

Ask-me

Commander
Hallo,

ich habe mit Battery Life eine Abnutzung von 25-30% beim iPhone 6 Plus festgestellt.

Mit der Software Version 11.2.1 und dem neusten AnTuTu Benchmark erreiche ich knapp 60.000 Punkte.

Lohnt sich der Tausch vom Akku? Und drosselt das Handy schon?

Danke.

Wenn dir das Handy nicht zu langsam ist, dann besteht auch kein Handlungsbedarf. So ganz sinnlos ist die Funktion ja bekanntermaßen nun auch nicht - leider.

Allgemein würde ich dir empfehlen, auf das angekündigte iOS-Update zu warten welches einem Auskunft darüber geben soll, ob wegen dem Akku gedrosselt wird.

Akkutest als App auf dem iPhone ist ungenauer als am Rechner angeschlossen, falls du da nochmal probieren willst.

Hast du noch Garantie, dann ist's ja kostenlos. Außerhalb der Garantie kostet der Akkuwechsel nur 29€ bis Jahresende 2018. Wenn dir dein Akku keine Probleme bereitet (d.h. deine Apps und das OS sind nicht wesentlich langsamer, und du kommst mit einer Akkuladung über den Tag), dann würde ich noch warten und erst später den Akku wechseln, aber auf jeden Fall noch dieses Jahr, weils da weniger kostet.

Zurück
Oben