Guten Tag zusammen,
Ich habe vor knapp einer Woche ein iPhone 12 Pro Max auf Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Es wurde inseriert mit dem Vermerk, dass es ein Displayschaden hat.
Vor zwei Tagen ist dann endlich das iPhone 12 angekommen und ich habe direkt das Display gewechselt.
Dann kam der Schock "Aktivierung nicht möglich" weil ein Update nötig ist.
Ich habe direkt den Verkäufer angeschrieben, ob er es noch in der iCloud angemeldet hat, aber er versicherte mir, dass er es ganz normal abgemeldet und zurückgesetzt hat.
Was habe ich bereits probiert?
Hättet ihr eventuell noch Ideen die ich testen könnte?
Ich weiß ich könnte es auch im Notfall Jailbreaken, davon bin ich aber absolut kein Freund, da Funktion verloren gehen.
Anbei noch mal ein Foto vom Fehler Bild und vom Verkäufer, wo er es noch hatte und angeschlossen hatte an iTunes.
Ich bedanke mich jetzt schomal!
MfG Leon
Ich habe vor knapp einer Woche ein iPhone 12 Pro Max auf Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Es wurde inseriert mit dem Vermerk, dass es ein Displayschaden hat.
Vor zwei Tagen ist dann endlich das iPhone 12 angekommen und ich habe direkt das Display gewechselt.
Dann kam der Schock "Aktivierung nicht möglich" weil ein Update nötig ist.
Ich habe direkt den Verkäufer angeschrieben, ob er es noch in der iCloud angemeldet hat, aber er versicherte mir, dass er es ganz normal abgemeldet und zurückgesetzt hat.
Was habe ich bereits probiert?
- Ich habe versucht das Handy mit und ohne SIM zu aktivieren.
- Per iTunes geupdatet
- Per iTunes wiederhergestellt
- Per DFU es versucht wiederherzustellen
- Mit 3uTool versucht es zu Aktivieren, dort steht dann aber "Failed to Read, activation information"
- Mit 3uTool versucht es mit verschiedenen Firmware zu überspielen
- Mit Apple Support Kontakt aufgenommen, jedoch konnten die mir nicht sagen, ob es eine Sperre hat, da sich mich nicht verifizieren können
Hättet ihr eventuell noch Ideen die ich testen könnte?
Ich weiß ich könnte es auch im Notfall Jailbreaken, davon bin ich aber absolut kein Freund, da Funktion verloren gehen.
Anbei noch mal ein Foto vom Fehler Bild und vom Verkäufer, wo er es noch hatte und angeschlossen hatte an iTunes.
Ich bedanke mich jetzt schomal!
MfG Leon